Halbmonde Ventildeckel
Halbmonde Ventildeckel
Gibt es eigentlich Alternativen zu den originalen Gummihalbmonden die außen an den Ventildeckel (siehe Bild) kommen?
Bei den großen Zs gibt es unterschiedliche in verschiedenen Farben.
Bei der Zephyr auch?
Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Im Netz habe ich bislang nichts gefunden.
Bei der Zephyr auch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Halbmonde Ventildeckel
Habe die bisher immer aus dem Zubehör genommen. Mit knapp 2 Euro das Stück preislich sehr interessant gegenüber 4,80 direkt bei Kawasaki. Selbst bei genauerem Augenschein konnte ich keinen Unterschied feststellen
Verwende diese seit Jahren ohne Vorkommnisse.
Verwende diese seit Jahren ohne Vorkommnisse.
Naja, eigentlich suche ich andere Farben, nicht billigere. 

ah so, Nein Markus andere Farben habe ich auch noch nicht gesehen. Alle waren im freundlichen Schwarz

Ja ,Marcus ,die gab es mal bei uns,für die 750er,kuckst Du...............Für die alten Z-Modelle halt bei den bekannten Dealern.......Dr. M hat geschrieben:Gibt es eigentlich Alternativen zu den originalen Gummihalbmonden die außen an den Ventildeckel (siehe Bild) kommen?
Bei der Zephyr auch?
Gruss aus dem Hexenhaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die sind für die großen Z-Modelle (z1, z900, Z1000, nicht für die Modellreihe ab Modell J) und passen nicht, da die Bohrung für den Paßstift in der Mitte fehlt.
- Dirty Harry
Loch bohren!
Dann Eloxieren.
Harry
Dann Eloxieren.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hallo Marcus,nicht das wir uns verrennen..Dr. M hat geschrieben:Die sind für die großen Z-Modelle (z1, z900, Z1000, nicht für die Modellreihe ab Modell J) und passen nicht, da die Bohrung für den Paßstift in der Mitte fehlt.

Gruss Hexerich
- Marko
Verstehe ich das jetzt richtig: Die Halbmonde der alten Z-Modelle passen in die 750er Zephyr?Hexe hat geschrieben:Hallo Marcus,nicht das wir uns verrennen..Dr. M hat geschrieben:Die sind für die großen Z-Modelle (z1, z900, Z1000, nicht für die Modellreihe ab Modell J) und passen nicht, da die Bohrung für den Paßstift in der Mitte fehlt.![]()
![]()
![]()
............wir sprachen von der KAWASAKI Zephyr 750,ob der Stift drinn sitzt oder nicht,isssse ejool,denn die Monde halten sich in der Nut unnnn der Ring ist osserholb der Buhrung,
Gruss Hexerich
Falls ja, dann wäre mir schon sehr geholfen.
Ad Marko: Nein, eigentlich habe ich blaue im Sinn. -> APE camplugs
@ Marcus
Deine Frage
Verstehe ich das jetzt richtig: Die Halbmonde der alten Z-Modelle passen in die 750er Zephyr?
Nein, auf keinen Fall.............Diese hier sind von mir gefertigt .Die gabs mal bei uns,weil Du fragtest ,ob es Alternativen giebt. aber ....Produktion eingestellt!!!!Kann sich jeder leicht selber fertigen...........................
Gruss aus dem Hexenhaus
Deine Frage
Verstehe ich das jetzt richtig: Die Halbmonde der alten Z-Modelle passen in die 750er Zephyr?
Nein, auf keinen Fall.............Diese hier sind von mir gefertigt .Die gabs mal bei uns,weil Du fragtest ,ob es Alternativen giebt. aber ....Produktion eingestellt!!!!Kann sich jeder leicht selber fertigen...........................

Gruss aus dem Hexenhaus
- van-baily
Ich kann das aber nicht selbst! Wo gibts sowas? Wer macht mir sowas? WillauchhabensowasHexe hat geschrieben:@ Marcus
Deine Frage
Nein, auf keinen Fall.............Diese hier sind von mir gefertigt .Die gabs mal bei uns,weil Du fragtest ,ob es Alternativen giebt. aber ....Produktion eingestellt!!!!Kann sich jeder leicht selber fertigen...........................![]()
![]()
![]()
Gruss aus dem Hexenhaus

Zephyr 810 ccm was sonst?!
Naja, vielleicht findet sich wer, der das kann und auch gleich eloxiert. Ich hätte gerne blau, wie oben schon erwähnt, nehme aber auch gelb oder grün. Rosa ist nicht so gut.van-baily hat geschrieben:Ich kann das aber nicht selbst! Wo gibts sowas? Wer macht mir sowas? Willauchhabensowas

- jim-wormold
Nimm doch blaue und baue eine blaue LED einDr. M hat geschrieben: Rosa ist nicht so gut.

Das war schon kaputt!