Der Ölkühler ist hässlich !
- Carsten1100
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- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06
Der Ölkühler ist hässlich !
Moin an alle,
heute habe ich aus lauter Langeweile den Ölkühler abgefrickelt und genauer unter die Lupe genommen.
Die Lamellen sind schon reichlich verbogen, weil da jahrelang die Brummer reingedüst sind. Der schwarze Lack ging auch schon an einigen Stellen ab.
Die Lamellen habe ich dann mit Schraubendreher und Pinzette halbwegs wieder zurechtgebogen (ist ´ne Arbeit für jemanden, der Mudder und Vadder erschlagen hat). Einige Lamellen sind trotzdem nicht mehr zu retten gewesen. Dann ging es ans Schleifen: erst mit 120er über 180er bis zum 400er Schleifpapier.
Mit temperaturbeständigem Grundierer wurde dann die Basis für weitere Lackarbeiten geschaffen. So grundiert liegt das Ding jetzt erstmal in meiner Besenkammer zum Trocknen.
Eine HESA-Blende habe ich schon vor mir. Das Ding baue ich später noch an. Bei Captain-Laser habe ich mir noch zusätzlich die Edelstahl-Seitenblenden bestellt. Ich denke, so kann ich dann erstmal notdürftig wieder losfahren, damit keiner mehr Schlampe zu mir sagt.
Die Optik des serienmäßigen Ölkühlers leidet aber meiner Ansicht nach auf Dauer. Gibts da keine "High-End-Lösung", die mal richtig geil aussieht und optisch nicht so schnell verranzt wie der originale Kühler ???
Bei Klasmo habe ich nach Tuning-Ölkühler geforscht. Aber die Anschlüsse dafür müssen wohl reichlich modifiziert werden, damit alles passt. Da es ja gut aussehen soll, hätte ich am liebsten plug-n-play. Gibts da nix für mich ?
Klasmo -> http://i31.tinypic.com/eq70m.jpg
Grüße
Carsten
heute habe ich aus lauter Langeweile den Ölkühler abgefrickelt und genauer unter die Lupe genommen.
Die Lamellen sind schon reichlich verbogen, weil da jahrelang die Brummer reingedüst sind. Der schwarze Lack ging auch schon an einigen Stellen ab.
Die Lamellen habe ich dann mit Schraubendreher und Pinzette halbwegs wieder zurechtgebogen (ist ´ne Arbeit für jemanden, der Mudder und Vadder erschlagen hat). Einige Lamellen sind trotzdem nicht mehr zu retten gewesen. Dann ging es ans Schleifen: erst mit 120er über 180er bis zum 400er Schleifpapier.
Mit temperaturbeständigem Grundierer wurde dann die Basis für weitere Lackarbeiten geschaffen. So grundiert liegt das Ding jetzt erstmal in meiner Besenkammer zum Trocknen.
Eine HESA-Blende habe ich schon vor mir. Das Ding baue ich später noch an. Bei Captain-Laser habe ich mir noch zusätzlich die Edelstahl-Seitenblenden bestellt. Ich denke, so kann ich dann erstmal notdürftig wieder losfahren, damit keiner mehr Schlampe zu mir sagt.
Die Optik des serienmäßigen Ölkühlers leidet aber meiner Ansicht nach auf Dauer. Gibts da keine "High-End-Lösung", die mal richtig geil aussieht und optisch nicht so schnell verranzt wie der originale Kühler ???
Bei Klasmo habe ich nach Tuning-Ölkühler geforscht. Aber die Anschlüsse dafür müssen wohl reichlich modifiziert werden, damit alles passt. Da es ja gut aussehen soll, hätte ich am liebsten plug-n-play. Gibts da nix für mich ?
Klasmo -> http://i31.tinypic.com/eq70m.jpg
Grüße
Carsten
Beste Grüße von Carsten
- kaputt
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Hi Carsten,
PuP wirds wohl nicht geben, aber im Netz findest Du bestimmt was wo Du Dir Schläuche machen lassen kannst mit allen erdenklichen Anschlüssen.
Ich hab mal was gefunden diesbezüglich, wenn ichs wieder finde lasse ich es Dich wissen!!
Gruß aus L.E.
Uwe
P.S.:Was soll den der Kühler kosten?
PuP wirds wohl nicht geben, aber im Netz findest Du bestimmt was wo Du Dir Schläuche machen lassen kannst mit allen erdenklichen Anschlüssen.
Ich hab mal was gefunden diesbezüglich, wenn ichs wieder finde lasse ich es Dich wissen!!
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Uwe
P.S.:Was soll den der Kühler kosten?
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Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
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- Carsten1100
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Der Tuning-Kühler allein kostet so um die EUR 140,-- (plus/minus wasweißich). Dazu kämen noch einmal Ölleitungen und Befestigungsmaterial. Wenn man schon einmal dabei ist, könnte man ja gleich noch einen Thermostaten einsetzen.
Alles in Allem sind´s dann so schätzungsweise EUR 250 bis 300.
Aber nochmal: es soll gut aussehen und nicht wie drangebastelt. Bei dem abgebildeten Kühler habe ich den Verdacht, dass zu viel handgedengelt werden muss, damit das Ding am richtigen Platz sitzt.
Alles in Allem sind´s dann so schätzungsweise EUR 250 bis 300.
Aber nochmal: es soll gut aussehen und nicht wie drangebastelt. Bei dem abgebildeten Kühler habe ich den Verdacht, dass zu viel handgedengelt werden muss, damit das Ding am richtigen Platz sitzt.
Beste Grüße von Carsten
- kaputt
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Hi,
schau mal hier http://www.twinfox.de/Rennsporttechnik/ ... ungen.html bzw in dem Onlineshop, ich hab mal auf die schnelle durch gerechnet und bin auf ca. 240 Euro gekommen. Leitung Verschraubung Kühler komplett.
Wobei der schwarze Kühler von denen eher geschmackssache ist ich weis jetzt auch nicht ob ich den richtigen Kühler genommen habe, 300mm breit 10 Reihen .........
Ich habe meinen Kühler (der auch Scheisse aussieht ) hinter einem Alugitter versteckt
Gruß aus L.E.
Uwe
schau mal hier http://www.twinfox.de/Rennsporttechnik/ ... ungen.html bzw in dem Onlineshop, ich hab mal auf die schnelle durch gerechnet und bin auf ca. 240 Euro gekommen. Leitung Verschraubung Kühler komplett.
Wobei der schwarze Kühler von denen eher geschmackssache ist ich weis jetzt auch nicht ob ich den richtigen Kühler genommen habe, 300mm breit 10 Reihen .........
Ich habe meinen Kühler (der auch Scheisse aussieht ) hinter einem Alugitter versteckt
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Uwe
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- Bönz
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Re: Der Ölkühler ist hässlich !
Was soll das denn heissen?Carsten1100 hat geschrieben: Die Lamellen habe ich dann mit Schraubendreher und Pinzette halbwegs wieder zurechtgebogen (ist ´ne Arbeit für jemanden, der Mudder und Vadder erschlagen hat).
Ich hab mich da auch vorgehockt und alle Lamellen gerichtet.....war recht zufrieden mit dem Ergebnis.
http://img229.imageshack.us/img229/5528 ... ertcm1.jpg
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Re: Der Ölkühler ist hässlich !
Carsten1100 hat geschrieben:Moin an alle,
heute habe ich aus lauter Langeweile den Ölkühler abgefrickelt und genauer unter die Lupe genommen.
Die Lamellen sind schon reichlich verbogen, weil da jahrelang die Brummer reingedüst sind. Der schwarze Lack ging auch schon an einigen Stellen ab.
Die Lamellen habe ich dann mit Schraubendreher und Pinzette halbwegs wieder zurechtgebogen (ist ´ne Arbeit für jemanden, der Mudder und Vadder erschlagen hat). Einige Lamellen sind trotzdem nicht mehr zu retten gewesen. Dann ging es ans Schleifen: erst mit 120er über 180er bis zum 400er Schleifpapier.
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Bei Klasmo habe ich nach Tuning-Ölkühler geforscht. Aber die Anschlüsse dafür müssen wohl reichlich modifiziert werden, damit alles passt. Da es ja gut aussehen soll, hätte ich am liebsten plug-n-play. Gibts da nix für mich ?
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Grüße
Carsten
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Hab den Gerhard Schweppe zuletzt noch auf solch eine Gechichte angesprochen- nur beim Thema "Thermostat" waren wir uns nicht wirklich einig.
Wollte er nicht, hätte keinen Vorteil.
Als ich ihm was von 5,5 Litern Öl erzählt habe, kam er doch ins grübeln
Der Kühler: http://s1.directupload.net/images/user/ ... doegqn.jpg
Wer die Anbringung des Thermostats nicht nach japanischemhttp://s6.directupload.net/images/user/ ... mc6f6l.jpg Vorbild möchte, sollte sich mal an den Stammtisch Nord-West wenden, Wille hat eine sehr saubere Lösung gefunden.[/url]
Wollte er nicht, hätte keinen Vorteil.
Als ich ihm was von 5,5 Litern Öl erzählt habe, kam er doch ins grübeln
Der Kühler: http://s1.directupload.net/images/user/ ... doegqn.jpg
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- kaputt
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Hi zusammen,
wie Carsten schon sagte "ist ´ne Arbeit für jemanden, der Mudder und Vadder erschlagen hat." und da sich meine Erzeuger bester Gesundheit erfreuen ....bla bla bla.
Kurz und gut ich hab meinen Kühler jetzt gepimpt!
Da die einzige Kühlerblende (zumindest die die mir gefiel) nicht nur rund 100 Euro kosten sollte (was zwar aua macht, aber man/frau gönnt sich ja sonst nichts) sondern auch noch ausverkauft ist d.h. nicht mehr lieferbar!! Hab ich dann mal Hand angelegt!
Hier unter Bilder => Winter07/08 => Frühjahr
Gruß aus L.E.
Uwe
P.S.: Ich zeih den Hut vor Bönz!!!! Wenn Dein Kühler so ähnlich aus sah wie meiner dann aber mal wirklich Hut ab, reife Leistung!!!
wie Carsten schon sagte "ist ´ne Arbeit für jemanden, der Mudder und Vadder erschlagen hat." und da sich meine Erzeuger bester Gesundheit erfreuen ....bla bla bla.
Kurz und gut ich hab meinen Kühler jetzt gepimpt!
Da die einzige Kühlerblende (zumindest die die mir gefiel) nicht nur rund 100 Euro kosten sollte (was zwar aua macht, aber man/frau gönnt sich ja sonst nichts) sondern auch noch ausverkauft ist d.h. nicht mehr lieferbar!! Hab ich dann mal Hand angelegt!
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Uwe aka Admin
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- Dirty Harry
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Hi Dirty Harry,
wenn Du mich meinst (ich geh mal davon aus) 1200€.
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