Hier steht ja des öfteren, dass unterschiedliche Krümmertemperaturen einen Hinweis auf Unregelmäßigkeiten die Verbrennung im Motor geben können. Die hier im Forum beschriebene Methode mit dem feuchten Lappen und den Zischgeräuschen halte ich für ziemlich vage. Deshalb haben wir bei unserem Umbau mit dem neuen Auspuff einen Test gemacht und dabei ein Bild geschossen. Der Motorlauf im Leerlauf und im Testbetrieb ist eigentlich zufriedenstellend. Trotzdem erkennt man deutlich unterschiedliche Krümmertemperaturen. Allerdings ist das auch eine 4-in-1 Auspuffanlage mit 4 unterschiedlich geformten Krümmern. Kann man da die Farben ähnlich einfach vergleichen, wie bei der Originalanlage die jeweils äusseren beiden und die jeweils inneren beiden?
http://lh6.ggpht.com/_9ORPw98Q3eA/TPQu4 ... CF1086.JPG
Wenn der Werkstattmeister zu Weihnachten sein IR-Thermometer geschenkt bekommen hat ,
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wir wollen Vergasersynchronisieren nur dann machen, wenn es auch was bringt.
Vielleicht müssen wir für eine saubere Einstellung auch auf den Prüfstand, aber auch das macht nur Sinn, wenn es sich wirklich lohnt. Der Motor sollte ja eigentlich auch nicht mehr Power haben, ich denke, bei dem Fahrwerkstuning reicht die Standardleistung - oder etwas weniger - eh schon aus.
Grüße!
Bye.KH