Nachdem ich die Sache hier so schön breit getreten habe, will ich Euch auch das (unrühmliche) Ende nicht vorenthalten...
Der Öldruck lag nie im Sterben; er hatte sich nur tot gestellt!
Ich hatte tatsächlich nur ein eingequetschtes Käbelchen unterm Ritzeldeckel
Reparaturdauer: ca. 15 Minuten
Hatte mich also viel zu sehr davon beeindrucken lassen, dass der gemessene Öldruck etwas zu niedrig war und dass bei laufendem
Motor Ruhe hinterm Ölschauglas herrschte
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- meine "Kupferallergie" tat das Übrige und hat mich dazu bewegt, einen doch recht
großzügigen Umweg in Kauf zu nehmen, bevor ich dann doch zu Crimpzange und Schrumpfschlauch griff...
Solltet Ihr also je einen Öldruckschalter oder ein Überdruckventil benötigen - no problem! - ich kann liefern
Gruß
Reiner
(der mit den sauberen Ölsieben)