Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Motor

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Juergen
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Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Motor

#1

Beitrag von Juergen »

Habe für mein Winter Projekt folgende Optionen überlegt.

1.) 1200er Susi Motor einbauen. Natürlich Luftgekühlt.
Vorteil. Original Motor, langlebig, Power, mit Tüv Abnahme.
Nachteil. SusiMotor im Kawa Rahmen. ( echt großer Nachteil :( )

2.) 810ccm Satz mit flachschieber und, und......
Vorteil. Sehr giftiger hochgezüchteter Motor mit viel Spaß beim Fahren.
Nachteil. Sehr hoher Aufwand beim Abstimmen und umfangreiche Änderungen am Motor und Kupplung nötig. Keine Eintragung möglich.

Beide Optionen ca 3500€ - 4000€ Kostenaufwand

Was meint ihr dazu? Hat vieleicht der eine oder andere schon Erfahrungen, oder kennt jemand einen der einen kennt? :mrgreen:

Bin auf eure Antworten gespannt.

Grüße
Jürgen

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Opodeldok
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#2

Beitrag von Opodeldok »

Bau dir nen Supersportler zum Naked-Bike um :mrgreen:

in meinen Augen machen beide Optionen nicht wirklich Sinn. Die Kosten Nutzen Rechnung passt nicht :wink:
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701KM
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#3

Beitrag von 701KM »

für 1500.- eine 12er susi holen und fertig..und für die zweiten 1500.- ne 11er zephyr und auch fertig...
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Hans-Dieter

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Juergen,
genau vor der gleichen Rechnung war ich aus gestanden und habe mich dann für eine ZRX1200R entschieden. Zu 100% Kawa und auch kultig :P .
nobbie

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#5

Beitrag von nobbie »

Hallo Jürgen,

verkauf die 7,5 und hol dir ne 11er Zephyr. Dürfte vom Verkauf der 7,5 und Kauf der 11er ungefähr gleich.
Dann geh her und helf dem 11er Motor auf die Sprünge. Dann haste auch Spass und Power.
Bei ca. 3000 Euro die du ausgeben willst geht da einiges.
Frag mal den Duke der kann dir bestimmt Tips geben.
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Juergen
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#6

Beitrag von Juergen »

Danke für eure Kommentare, natürlich wäre die einfachste Variante, eine ZRX zu kaufen.
Leider habe ich ein bisschen an der :idea: :|
Das heißt, ich möchte etwas besonderes, ungewöhnliches nichts von der Stange.
Da darf man eine Nutzen Rechnung erst gar nicht aufmachen. :shock:

Grüße
Jürgen

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Captainlaser
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#7

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Jürgen

einen an der :idea: haben wir doch alle hier im Forum

1200 Motor Susannenmotor geht gaaaaaaaaaaaaaar niiiiiiiicht !!!! :evil: :evil: :evil:

wenn dann nur Kawa, muß mich heute noch aufregen wenn ich eine Z 900 oder Z 10000 mit Susimotor sehe

außerdem glaube ich nicht das Du den eingetragen bekommst

dann lieber den 7,5er Motor aufblasen bis zum geht nicht mehr :shock:

Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
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Opodeldok
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#8

Beitrag von Opodeldok »

Juergen hat geschrieben:Danke für eure Kommentare, natürlich wäre die einfachste Variante, eine ZRX zu kaufen.
Leider habe ich ein bisschen an der :idea: :|
Das heißt, ich möchte etwas besonderes, ungewöhnliches nichts von der Stange.
Da darf man eine Nutzen Rechnung erst gar nicht aufmachen. :shock:

Grüße
Ok, :lol:

Also als Spaß-Gerät und mit gaaanz viel Aufwand bekommt auch ne 11er Flügel, allerdings ist meines Erachtens die Basis zu schwer.
Wenn Du richtig Geld "vernichten" willst, dann behalte den Bonsai, nimm den Motor einer ZR7, mache ihn größer und lass dir von Mike's Lieblings-Klaus nen Turbo dranhängen.
Und wenn es ganz flott gehen soll, geht das bestimmt auch noch mit ein wenig Lachgas. :D :D

Variante 3
Im Internet geistert seit ewiger Zeit ne 550er Zephyr mit einem Z1000 Motor herum ( also die "Z" :wink: )
Angeblich alles legal, lag bei etwa 5k € wenn ich mich recht erinnere :D

DAS hat dann auch nicht jeder
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Captainlaser
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#9

Beitrag von Captainlaser »

Hallo nochmal

@H.D. ZRX ist zwar ganz lecker zu fahren aber kultig ??? ist was anderes :wink:

Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
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Dirty Harry
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Alle drei Varianten haben meiner Meinung nach ihre Berechtigung, nur ist meine Pause jetzt zu Ende um meinen Senf dazu zu schreiben, aber vielleicht könnten wir ja wieder einen Spontanstammtisch machen, denn ich finde das Thema hochinteressant.

Harry
Captainlaser hat geschrieben:Hallo nochmal

@H.D. ZRX ist zwar ganz lecker zu fahren aber kultig ??? ist was anderes :wink:

Gruß Thomas
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund nicht luftgekühlt :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#11

Beitrag von Hans-Dieter »

Tja Thomas auch das ist eine Frage des Standpunkts. Von der Warte der Zephyr aus gesehen, ist die Zrx ein Wasserkocher.
Steht ne Z1000 Bj 2014 daneben oder ne Gs, dann ist sie schon wieder old school, in Ermangelung einer echten Z 1000 R :mrgreen:
Genau so ergeht es mir ab und an am Mopedtreff :roll:
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#12

Beitrag von Z-master »

-Suzimotor? - die züchtung von Hybriden steht unter Stafe!! :mrgreen: :mrgreen: nene geht meiner Meinung nach gar nicht!
-810er + Schiebergaser :nicht legalisierbar aber :twisted: :twisted:
-gpz-Turbo implantieren ;)
-ZRX kaufen

oder bei Serie bleiben und immer noch 11er jagen ;)

Grüße
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Juergen
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#13

Beitrag von Juergen »

Tja Jungs, genau so geht es in meinem Kopf zu :shock:
Ich weiss, wer die Wahl hat..........
Gibt es keinen Kawa Motor der, ohne das man die Unterzüge ändern muss, passt?
Ich habe einen Tüv an der Hand, der mir ein Motor Umbau einträgt.
Bedingung ist aber, der Motor muss neuer sein als das Motorrad. In meinem Fall 1995.
Da kommt 1100 UT leider nicht in Frage :cry:

Grüße
Jürgen

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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#14

Beitrag von Z-master »

Damit ist dann Rumpfmäßig ohne Änderung der Halterung ziemlich Ende Gelände! kommt von den Halterungen her plug&play nur noch der ZR 7 in Frage. 750 ut und Co sind alle zu früh, ebenfalls der Turbo.
Aber mal ne andere Sache, leistungstechnisch ist die Eintragerei die eine sache, bei dir wohl eher unproblematisch.
Das andere ist das Abgasverhalten - such doch mal die ABE-Unterlagen deines Spenderfahrzeugs raus und vergleich mit denen der Zephyr. dann hast du eine Diskussionsbasis!

Grüße
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#15

Beitrag von Hans-Dieter »

es sollte auch ein 2Ventiler sein, weil die 4 Ventiler im Kopf zu hoch bauen und somit wieder Ende :twisted:

der Rahmen der Elfer ist da schon besser geeignet.......und abtauch bevor wieder ein Aufschrei kommt :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: 8) 8)
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Brad67
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#16

Beitrag von Brad67 »

:P
Zuletzt geändert von Brad67 am Freitag 24. April 2015, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Juergen
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#17

Beitrag von Juergen »

Wenn es richtig schräg sein soll dann kommt ja eigendlich nur 55er Biturbo in Frage


Naja, hätte nichts dagegen wenn man das für 3500€ hinbekommt?! :mrgreen:


Grüße
Jürgen

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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#18

Beitrag von Opodeldok »

Juergen hat geschrieben:Wenn es richtig schräg sein soll dann kommt ja eigendlich nur 55er Biturbo in Frage


Naja, hätte nichts dagegen wenn man das für 3500€ hinbekommt?! :mrgreen:


Grüße
Das wird eng :wink: :wink:
Such mal bei Ebay nach "luko.357", wenn es ne 11er werden könnte/sollte, dann wirst du bei ihm fündig :wink: :wink:
Evtl. kennt er auch noch Quellen um den Bonsai aufzublasen. :D :D
Aber ich denke, die "klein u. gemein" Variante sorgt für mehr Überraschung...... :wink: :wink:
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#19

Beitrag von Z-master »

ich vermerke nur mal einen Japan Umbau den Dr. M gefunden hat....
750er Zephyr , 900 ccm und 36 Vergaser mit optimiertem Kopf! ;)
is teuer , nicht besonders Standfest aber macht laune. Den belächelt nie wieder wer wegen der 900 dohc-Embleme ;)

Grüße
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#20

Beitrag von PuschkinSky »

deswegen besitze ich ne RN22 R1 von Yamaha

da spar ich mir ne menge geld :wink:

ich würde davon abraten eher die nächst größere nehmen!

beste grüße
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

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Subway

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#21

Beitrag von Subway »

So!!!!!!

1. Umbau auf Suzuki Motor führt zu umgehenden Ausschluss und zur Ächtung!!!!!! Geht gar nicht sowas.
(bei anderen Motoren wäre da vielleicht eine Ausnahmen zu machen)

2. Lass dir von den 11er Fahrern nix erzählen, die haben nur Angst!!!!!!!!

3. Leistung in einer 750er ist richtig was feines. Schön wendig und vom Leistungsgewicht her brauchste nicht mal über 100 PS um weit vorne zu fahren.

4. Wenn du den Tread vom Dr.M ausführlich studiert hast, dann weisst du ja wo die Reise hingehen sollte.
Bei Beibehaltung des Zephyr/ZR7 Motors ist 810ccm mit Vergaser und Auspuff ne Ausbeute von knapp 93 PS
AM HINTERRAD!!!! zu erwarten. Und das ist schon mal ein Hammer.
Dazu noch ne feine kurze Übersetzung und die Fuhre geht. :-)

Andere Motoren sind auch kein Problem. Musst dann die Ölwanne wechseln, damit der zwischen den Rahmen passt.
Was sich da anbietet ist ein 1100UT. Mit anderen Kolben usw. Sind da 1400ccm drin. Sollte reichen.
Eintragung ist auch nicht das Problem. (war da auch mal Fehlinformationen auf gesessen.)

Turbo sprengt den Preisrahmen. Kurbelwelle muss verschweisst werden etc.
(...was allerdings das geilste ist.)

Einen Motor neu aufbauen, egal welchen und das musst du bei einem UT ja auch, liegt immer ca. bei 3000,- 3500,-€

Da wäre dann echt zu überlegen seinen eignen zu nehmen.


...und in einem Punkt bin ich deiner Meinung:
"Nix grösseres Moped kaufen!!! Bonsai mit richtig Leistung fahren, weil die nu ma geil is!!!" :P :P :P
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Juergen
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#22

Beitrag von Juergen »

@ Subway
Das einzige was mich vom eigenen Motor aufmachen abhält, ist das ich bei meinem anderen Moped
Vorgänger ZXR 750 sehr schlechte erfahrungen gemacht habe.
Die Firma hatte das moped 2,5 Jahre lang, und jedes mal ( 2x ) wenn ich es als fertig bekommen habe, hat es nicht mal 500km gehalten. Das Teil hatte richtig Dampf, aber nicht lang :cry:
Zum Schluß hat er mir das Moped auf meinem Vorschlag hin abgekauft und ich habe mir etwas anderes gekauft. Deshalb bin ich von der frisiererei weg gekommen.
Aus diesem Grund auch die Idee einen originalen Motor mit Leistung einzubauen.

Grüße
Jürgen

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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#23

Beitrag von Juergen »

Und außerdem :idea: was, wenn mein Bonsai den Susu Motor abstößt :?: :?: :?:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jürgen

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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#24

Beitrag von Opodeldok »

Juergen hat geschrieben:@ Subway
Das einzige was mich vom eigenen Motor aufmachen abhält, ist das ich bei meinem anderen Moped
Vorgänger ZXR 750 sehr schlechte erfahrungen gemacht habe.
Die Firma hatte das moped 2,5 Jahre lang, und jedes mal ( 2x ) wenn ich es als fertig bekommen habe, hat es nicht mal 500km gehalten. Das Teil hatte richtig Dampf, aber nicht lang :cry:
Zum Schluß hat er mir das Moped auf meinem Vorschlag hin abgekauft und ich habe mir etwas anderes gekauft. Deshalb bin ich von der frisiererei weg gekommen.
Aus diesem Grund auch die Idee einen originalen Motor mit Leistung einzubauen.

Grüße
Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird, dann mach es selber :wink:
Aber bedenke, es ist und bleibt dann eine "frisierte Bastelbude" Wenn du was zuverlässiges mit Leistung willst, dann kaufe dir irgend ein Rennbrötchen :mrgreen:
Alles andere bringt, je nach Geldbeutel,Nerven und eigenes Geschick langfristig nur Kummer. Der Ansatz von Mike sollte für den Hausgebrauch reichen und ist haltbar
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#25

Beitrag von Subway »

Es gibt durchaus seriöse Firmen, die dir den Motor machen mit Garantie und der dann auch hält.
Wie Dr.M schon schreibt: 810ccm sind die Grenze.

Nur weil du einmal rein gefallen bist, muss das ja nicht beim nächsten mal auch sein. Vorab informieren und dann bekommt man die einschlägigen Adressen schon raus.

Ich würde erst mal die üblichen Verdächtigen am Moped machen, Dyno, Auspuff, K&N und Nocken. Dann geht die schon wie die Sau.

@Jens. Nee, darum geht es ja. Ein klassisch schönes Motorrad mit viel Leistung. Alles andere kann ja jeder. :wink:

Mein Kumpel fährt in seiner HD Dog einen 2 Liter Motor mit 165 PS. Da staunen dann an den Ampeln die Gixxerfahrer nicht schlecht.
Immer wieder geil. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#26

Beitrag von Hans-Dieter »

z Bsp Bikeside in Durmersheim bei Karlsruhe.......oder der Haus und HofTuner von Subway Zedbike.

LKM nimmt aufgrund des Alters keine 75er mehr an :|
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Brad67
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#27

Beitrag von Brad67 »

:x
Zuletzt geändert von Brad67 am Freitag 24. April 2015, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Saschabruno

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#28

Beitrag von Saschabruno »

Ob dem armen Lackierer beim lacken schlecht geworden ist? Sicher hat der seine Lackierkabine komplett voll gereihert... :shock:
Aber die 4in4 kommt cool!
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Juergen
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#29

Beitrag von Juergen »

Hans-Dieter hat geschrieben:z Bsp Bikeside in Durmersheim bei Karlsruhe.......oder der Haus und HofTuner von Subway Zedbike.

LKM nimmt aufgrund des Alters keine 75er mehr an :|
Ich werde mal bei Bikeside anklopfen. Mit Zedbike habe ich schon mal telefoniert. Er hatte die Idee einen Bandit Motor einzubauen. Hat er wohl schon mal gemacht. Klaus hatte mir auch vorgeschlagen einen ZR7 Motor zu nehmen, und diesen aufzublasen. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sich der Aufwand, Umbau auf Zr7 Motor und zusätzlich die ganzen Tuningmaßnahmen lohnt. Im Grunde ist es ja fast der selbe Motor.
Ist halt auch ca 500km von mir entfernt. Bikeside gerade mal ca 100km.

Grüße
Jürgen

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Hans-Dieter

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#30

Beitrag von Hans-Dieter »

@ Juergen
de ZR7 Motor ist im Vergleich in den entscheidenen Bauteilen überarbeitet und verbessert worde.
Als dass da sind Primärkettenspanner, spezielle Führung der Steuerkette über Umlenkrollen und einem Käfig, analog den heutigen Modelen, da schnarrt und rasselt nix mehr, am Zylinderkopf die Auflageflächen für die Ventildeckeckeldichtung verbreitert.
Der Motor passt 1zu1, die Steuerung ( Pickup) muss umgebaut werden. Siehe auch unseren Umbauthread der Mutant, dort haben wir einen ZR7 Motor in die Zephyr eingebaut und laufen lassen.
Ob er das Potential für 810 ccm hat ?? Interessant wäre es doch einen Motor zu finden auf dem man die 900ccm verwirklichen könnte. Das wäre was einmaliges!
Subway

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#31

Beitrag von Subway »

Da hat Klaus dich wohl auf die Rolle genommen. ;-) Er ist durch und durch ein Kawa Mann. :-)

Ob der Aufwand lohnt, muss man immer selber entscheiden.

Nur das wahrlich Unnütze ist wirklich schön. :P

ZR7 Motor hab ich noch rum liegen, mit 22.000 km. :-)

@H.-D. 1100 UT Motor. Höhe passt, hatten wir schon gemessen, nur die Ölwanne muss geändert werden.
Den mit Mikunis, hat er auch Euro3. ;-)
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#32

Beitrag von PuschkinSky »

Brad67 hat geschrieben:Da wäre noch eine außergewöhnliche Zephe zu haben, die sehr viel Aufsehen erregt :P

http://www.ebay.de/itm/191314309234?ssP ... 1423.l2648

" Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten. "

da kauf ich mir lieber a z900

ahhh der lack! noooo gooo :mrgreen:

obwohl schön umgesetzt keine frage!
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Beste Grüße euch

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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#33

Beitrag von Juergen »

[quote="Subway"]Da hat Klaus dich wohl auf die Rolle genommen. ;-) Er ist durch und durch ein Kawa Mann. :-)

Das glaube ich nicht. Ich habe mit ihm ausführlich über das Thema gesprochen.
Er sagte mir auch, dass er so einen Umbau schon gemacht hat.

Grüße
Jürgen

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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#34

Beitrag von Juergen »

Ich denke manche werden mich verfluchen, aber ich denke das ich den Umbau auf 1200 Susi Motor machen werde. Habe ein gutes Angebot für die benötigten Teile bekommen. Auf der anderen Seite hat mir Bikeside ca 2500€ veranschlagt. Das bedeutet; gereinigter Motor anliefern, 810er Satz einbauen und Kopfbearbeitung mit neuer Steuerkette. Ohne Einstellung am Prüfstand etc.
Hab ich Schlucken müssen. Wenn man dann noch die Abstimmung, Kupplung etc. Rechnet bin ich warscheinlich irgendwo bei 3500€ mit allem. Und ich muss den Motor selber aus und einbauen.
Wenn ich denke das ich dann einen Leistundzuwachs von ca 20PS habe.....
Wenn ich den Susi Motor nehme, habe ich für ca das gleiche Geld 1200ccm und offenen ca 130PS.

Grüße
Jürgen

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elchupacabre

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#35

Beitrag von elchupacabre »

Und warum nicht gleich ein anderes Motorrad?
Hans-Dieter

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#36

Beitrag von Hans-Dieter »

Ist doch ok Juergen!
Entscheidung getroffen, jetzt umsetzen und beim nächsten Zephyrtreffen 20 m Sicherheitsabstand zu den Zephyrs halten. :mrgreen: nein war ein Spass.
Soweit ich mich erinnere hat es sowas noch nicht gegeben. Die Tuecke liegt wie immer im Detail. Viel Erfolg und berichte!!!!!
Subway

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#37

Beitrag von Subway »

Hans-Dieter hat geschrieben:Ist doch ok Juergen!
Entscheidung getroffen, jetzt umsetzen und beim nächsten Zephyrtreffen 20 m Sicherheitsabstand zu den Zephyrs halten. :mrgreen: nein war ein Spass.
Soweit ich mich erinnere hat es sowas noch nicht gegeben. Die Tuecke liegt wie immer im Detail. Viel Erfolg und berichte!!!!!

….und wie das klingt!!!!!! Denk immer hier fahren kaputte Mopeds vorbei. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mach mal. Wird schon. Der Rahmen ist auf jeden Fall sehr stabil. Ich plan ja auch schon die ganze Zeit da was anderes rein zu bauen. (aber nix von Suzuki) :wink:

Rechne dir das aber vorher mal durch. Das Kleinzeug macht meist die Rechnung am Ende aus.
Man meint das nicht.

Mach auf jeden Fall einen Projekttread auf. Interessiert mich sehr der Umbau. :-)
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#38

Beitrag von Opodeldok »

Blasphemie............. steinigt ihn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mach mal, bin gespannt wie es auch optisch rüberkommt :wink: :D
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#39

Beitrag von Damir »

Auch ich als Kawasaki Fan finde den alten guten
ölgekühlten Banditmotor super gut.
Mach ihn rein.

Damir
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#40

Beitrag von Dirty Harry »

Der öl-luftgekühlte 12er Banditmotor basiert auf dem alten 11er GSX-R Motor und wurde zugunsten besseren Drehmomentverlaufs in der Spitzenleistung gekappt.
Hier hat man ein Triebwerk, das optisch anspricht, langlebig ist und in diesem Fall, also Umbau von Jürgen, leicht zu tunen ist.
Ein Freund von mir hatte eine 12er Bandit und hat nur den Endtopf gewechselt, auf dem Prüfstand waren das 115 PS, ausgeliefert wurde sie mit 98 PS.
Gut, er war jetzt nicht im Originalzustand auf der Rolle, aber Potenzial hat der Motor.

Im Fall der Zephyr sollte man aber die Motordeckel polieren um den nakedbikecharakter zu unterstreichen ( ist natürlich nur meine persönliche Meinung ).

Leg´los Jürgen :mrgreen:

Bin sehr gespannt, aber nachdem, was Du mir über den E30 erzählt hast, habe ich vollstes Vertrauen :wink:

Harry
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#41

Beitrag von Juergen »

Danke für die Unterstützung :)
Also werde ich die Aktion mal starten. 8)

Grüße
Jürgen

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Reiner
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#42

Beitrag von Reiner »

Juergen hat geschrieben:Also werde ich die Aktion mal starten. 8)
Hier wird nun also die hubraumstärkste 750-er aller Zeiten entstehen :mrgreen: :mrgreen:

Spannende Aktion - ich wünsch Dir viel Erfolg und vergiss bitte ja nicht, uns auf
dem Laufenden zu halten :wink:

Gruß
Reiner
Subway

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#43

Beitrag von Subway »

Also echt ne verkehrte Welt. :roll:

Ich werde gesteinigt, weil ich Doppelscheinwerfer und Miniblinker an mein Bike gebaut hab und er baut nen Susi Motor ein und alle freuen sich. :!: :!: :!: :?: :?: :?:

Nee Spass. :P :P :P

Der Motor ist geil. Wir sind damals mit den 750ern Superbike Rennen gefahren. Der geht und hält.

Bin sehr gespannt. Vor allem wie du das mit dem Ölkühler lösen willst?
Viel Platz haste da nicht und der Originale reicht nicht. :roll:
Hans-Dieter

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#44

Beitrag von Hans-Dieter »

Keine Angst Mickey, Juergen wird noch leiden.........
Der letzte Abtrünnige darf mit seiner Suzuki nicht neben uns parken aus Angst, dass der Rost unsere Kawas befällt :mrgreen: :| 8)

Als Titel für den Umbathread schlage ich den Mutantenstadl vor. Gebe die Rechte daran frei. :mrgreen:
Subway

Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#45

Beitrag von Subway »

Hans-Dieter hat geschrieben:Keine Angst Mickey, Juergen wird noch leiden.........
Der letzte Abtrünnige darf mit seiner Suzuki nicht neben uns parken aus Angst, dass der Rost unsere Kawas befällt :mrgreen: :| 8)

Als Titel für den Umbathread schlage ich den Mutantenstadl vor. Gebe die Rechte daran frei. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Juergen
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#46

Beitrag von Juergen »

Hey Jungs :!:
Das ist immer noch eine Kawa :!: :!: :!:
Ihr müsst euch das so vorstellen :idea: das ist wie ein Spender Herz.
Trotzdem bleibt alles beim alten, nur die Pumpe ist ein bisschen stärker :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Grüße
Jürgen

------------------------
Grüße vom Albenrand
Z-master
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#47

Beitrag von Z-master »

Juergen hat geschrieben: Ihr müsst euch das so vorstellen :idea: das ist wie ein Spender Herz.
Grüße

Nenne mir den Chirurgen der das Herz einer artfremden (musste mich nu echt zurückhalten :mrgreen: :mrgreen: ) Gattung in einen Menschen implantiert ;)
Nee, Spaß beiseite; wenn's dir gefällt dann mach's (auch wenn die Erschaffung von Hybriden unter Strafe gestellt werden sollte :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: !)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
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Troubadix
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#48

Beitrag von Troubadix »

Z-master hat geschrieben: Nenne mir den Chirurgen der das Herz einer artfremden (musste mich nu echt zurückhalten :mrgreen: :mrgreen: ) Gattung in einen Menschen implantiert ;)
Nee, Spaß beiseite; wenn's dir gefällt dann mach's (auch wenn die Erschaffung von Hybriden unter Strafe gestellt werden sollte :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: !)

Grüße

Sorry den oder die bzw ALLE Namen rauszusuchen war mir zu Kompliziert...

http://www.morgenpost.de/web-wissen/art ... efern.html

Hybriden wie eine NORVIN, eine TRIBSA oder Eine TRITON sollen Verbannt werden? was ist mit Fremdmotoren von Autos??? das würde unter anderem die Münch Mamut Fahrer aber Hart Treffen...

Harley mit Ducati Köpfen, BMW mit eigenbau Königswellenköpfen, ich finde das ist das Salz in der Motorradsuppe.

OK lieben muss man es manchmal nicht, so kommt bei mir ein geplanter Kopf, gemachte Kanäle, Dynojetkit und als einziges (in den letzten 10 Jahren zugekaufte Teil) GPZ-UT Nocken rein, Preislich dürfte es dank des 50€ Schnappers (Nockenwellen inkl Versand) DEUTLICH unter dem Susi Umbau Bleiben...



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
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Dirty Harry
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#49

Beitrag von Dirty Harry »

Jürgen,
Tu es!
:mrgreen:

Harry, der seinen Segen geben hat :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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Juergen
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Re: Pro und Contra 7,5er frisieren oder gleich ein 1200er Mo

#50

Beitrag von Juergen »

Danke Harry, mehr brauch ich nicht :mrgreen:

Grüße
Jürgen

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Grüße vom Albenrand
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