So!!!!!!
1. Umbau auf Suzuki Motor führt zu umgehenden Ausschluss und zur Ächtung!!!!!! Geht gar nicht sowas.
(bei anderen Motoren wäre da vielleicht eine Ausnahmen zu machen)
2. Lass dir von den 11er Fahrern nix erzählen, die haben nur Angst!!!!!!!!
3. Leistung in einer 750er ist richtig was feines. Schön wendig und vom Leistungsgewicht her brauchste nicht mal über 100 PS um weit vorne zu fahren.
4. Wenn du den Tread vom Dr.M ausführlich studiert hast, dann weisst du ja wo die Reise hingehen sollte.
Bei Beibehaltung des Zephyr/ZR7 Motors ist 810ccm mit Vergaser und Auspuff ne Ausbeute von knapp 93 PS
AM HINTERRAD!!!! zu erwarten. Und das ist schon mal ein Hammer.
Dazu noch ne feine kurze Übersetzung und die Fuhre geht.
Andere Motoren sind auch kein Problem. Musst dann die Ölwanne wechseln, damit der zwischen den Rahmen passt.
Was sich da anbietet ist ein 1100UT. Mit anderen Kolben usw. Sind da 1400ccm drin. Sollte reichen.
Eintragung ist auch nicht das Problem. (war da auch mal Fehlinformationen auf gesessen.)
Turbo sprengt den Preisrahmen. Kurbelwelle muss verschweisst werden etc.
(...was allerdings das geilste ist.)
Einen Motor neu aufbauen, egal welchen und das musst du bei einem UT ja auch, liegt immer ca. bei 3000,- 3500,-€
Da wäre dann echt zu überlegen seinen eignen zu nehmen.
...und in einem Punkt bin ich deiner Meinung:
"Nix grösseres Moped kaufen!!! Bonsai mit richtig Leistung fahren, weil die nu ma geil is!!!"
