Ich habe nur aus einem Grunde Iridium an der 75er gefahren.
Der Kopf meines alten Motors war schon ganz schön morsch, die Zündkerzengewinde nicht mehr die besten bzw ein Zylinder mit einer Stahlbuchse versehen.
Durch die längere Laufleistung habe ich mir einen Kerzenwechsel gespart. Ja, ich habe alle 8-10 000 Km die Kerzen gewechselt. Alles andere besseres Starten , ruhigerer Motorlauf etc kann ich nicht direkt den Kerzen zuordnen. Ich habe auch flankierende Massnahmen wie Vergaserreinigung, penibles Ventileeinstellen und Vergasersynchonisation ( alle 4-5000 Km) durchgeführt.
Bei der Elfer spare ich mir das. Nach dem Ventileeinstellen konnte ich sie perfekt synchronisieren, Motorlauf rund bei 750 Touren. Erst beim Aufsetzen des Tanks habe ich bemerkt, dass ich vergessen hatte Zündspule 4 anzuschließen.

Fazit: nicht soviel reden beim Schrauben
