2ter Gang bei der 11er

Antworten
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1445
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

2ter Gang bei der 11er

#1

Beitrag von Blacksa88a »

ich finde einfach nicht die Teilenummer (oder Nummern) die ich brauche wenn der 2te Gang hinüber ist...
das nervt und da dacht ich !!! ist doch einfacher die Fachleute hier im Forum zu fragen...... :mrgreen: :mrgreen:

ich denke das Zahnrad ist das hier: 13260-1304 aber was noch???
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8740
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 2ter Gang bei der 11er

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Schaltgabel!

Oder Harry anrufen, komme sofort, zahle bar, diesmal ohne smilie, ist bei Dir der 2. Gang am A*sch?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1445
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 2ter Gang bei der 11er

#3

Beitrag von Blacksa88a »

Dirty Harry hat geschrieben:Schaltgabel!

Oder Harry anrufen, komme sofort, zahle bar, diesmal ohne smilie, ist bei Dir der 2. Gang am A*sch?

Harry
nix meine ist wie am ersten Tag (nach DUKE): hemmungslos und willig .......
das nennt man Ersatzteile horten für schwere Zeiten..... oder aber vorsorge........
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8740
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 2ter Gang bei der 11er

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Das freut mich für Dich.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 2ter Gang bei der 11er

#5

Beitrag von Z-master »

Für den 2. Gaang brauchst du soweit ich weiß Zahnräder vom 2. und 5. Gang sowie die Schaltgabel. Das mit den Teilenummern bzw. die Lieferbarkeit ist ein kuriosum - genaueres weiß mit Sicherheit der Uwe :mrgreen:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Holli

Re: 2ter Gang bei der 11er

#6

Beitrag von Holli »

Z-master hat geschrieben:Für den 2. Gaang brauchst du soweit ich weiß Zahnräder vom 2. und 5. Gang sowie die Schaltgabel. Das mit den Teilenummern bzw. die Lieferbarkeit ist ein kuriosum - genaueres weiß mit Sicherheit der Uwe :mrgreen:

Grüße


Ohjhhhhh jaaaaa, 8)
Hab im letzten Jahr alles gemacht.
2ter Gang + Schaltgabel.
Allerdings kommt noch ne Menge Dichtungskram dazu...
Uwe kennt die Nummer der Teile,- sollte auch alles (noch) lieferbar sein.
Wenn du genaueres wissen möchtest, Preise usw... kannst mich gerne anmailen, dann such ich mal den Lieferschein raus.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 977
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: 2ter Gang bei der 11er

#7

Beitrag von Reiner »

Blacksa88a hat geschrieben:ich finde einfach nicht die Teilenummer (oder Nummern) die ich brauche wenn der 2te Gang hinüber ist...
das nervt und da dacht ich !!! ist doch einfacher die Fachleute hier im Forum zu fragen...... :mrgreen: :mrgreen:

ich denke das Zahnrad ist das hier: 13260-1304 aber was noch???
Hi Dino,

deine ist doch Baujahr 94, da sind schon werkseitig die besseren Teile verbaut und musst Dir wegen 2. Gang kein Kopf machen. Die Teile kosten immerhin 360 €, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1445
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 2ter Gang bei der 11er

#8

Beitrag von Blacksa88a »

Erst mal DANKE für eure Hilfe.
jetzt bin ich aber doch verunsichert. .... heißt das alles ab Bj. 94 ist das Problem los??? Ich muss mir keine sorgen machen und kann die Kohle anderweitig in die Dicke stecken....
Das wäre zu schön. ...
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 2ter Gang bei der 11er

#9

Beitrag von Opodeldok »

Also meine ist Bj. 93, EZ:03.94
Der 2te Gang hat problemlos 158.000km gehalten, jetzt fristet er sein Dasein unter der Werkbank in der Garage(und geht immer noch)
Solange du keine Probleme hast............: Never touch the running system :D :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8740
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 2ter Gang bei der 11er

#10

Beitrag von Dirty Harry »

2. Gang?

Welcher zweite Gang?

Harry, ´92, 92000 km
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1445
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 2ter Gang bei der 11er

#11

Beitrag von Blacksa88a »

okay ich werde heute Abend zuhause am Rechner etwas über Beweggründe und der gleichen berichten....
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Don_Pedro

Re: 2ter Gang bei der 11er

#12

Beitrag von Don_Pedro »

Dirty Harry hat geschrieben:2. Gang?

Welcher zweite Gang?

Harry, ´92, 92000 km
...bist Du bis jetzt immer nur im 1ten Gang gefahren? Dann können 92.000km gaaaaaanz lang werden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8740
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 2ter Gang bei der 11er

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Ich bin doch noch jung, ich habe Zeit :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Harry, 1,2,3,4,5, Vollgaaaaaaaas :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1445
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 2ter Gang bei der 11er

#14

Beitrag von Blacksa88a »

AALSOOOOO:
bei mich iss nix kaputt. !!! an der Dicken auch nix, das steht schon mal fest.
ABER Icke dachte ( Eig nich ich aber das dauert zu lang) wenn der mal kaputt geht und das sooooo lange dauert biss die Teile da sind kauf ich den mist halt gleich.

:roll: :roll: :roll: :roll:
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 2ter Gang bei der 11er

#15

Beitrag von Opodeldok »

Also bei Sachgemäßer Nutzung sollte der 2.Gang genauso lange halten wie der ganze Motor.......
Investiere das Geld lieber in etwas anderes.........Und es gibt soooo schöne viele Sachen die man an die Dicke schrauben kann :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Holli

Re: 2ter Gang bei der 11er

#16

Beitrag von Holli »

Also meine Dicke ist aus der letzten Baureihe und bei mir war bei 40.000 der zweite Gang im Eimer.
Also wenn ab Baujahr 94 das teil Modifiziert wurde, das echt scheiße.....
Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:38
Wohnort: Bochum

Re: 2ter Gang bei der 11er

#17

Beitrag von rainer »

Hallo
Bei meinem Kollegen war es auch bei einer 96er mit Speiche bei 15000km
Gruß Rainer aus Bochum
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 2ter Gang bei der 11er

#18

Beitrag von Opodeldok »

Hmmmm ,

komische Sache. Mein jetziger Motor ist aus einem B-Modell und auch schon rund 38000km gelaufen. KEINE Probleme.... :shock: :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:38
Wohnort: Bochum

Re: 2ter Gang bei der 11er

#19

Beitrag von rainer »

Hi
Nach meiner Meinung trifft es manche Bauj. und manche nicht
Meine 93er hat 50000km weg und hatte es auch nicht.
Gruß Rainer aus Bochum
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8740
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 2ter Gang bei der 11er

#20

Beitrag von Dirty Harry »

Aber was muß man machen, damit er kaputt geht?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:38
Wohnort: Bochum

Re: 2ter Gang bei der 11er

#21

Beitrag von rainer »

Hi
Ich glaub man brauch nichts machen.
Entweder teilweise Minderwertiges Material aus japan oder schlechter
kleiner Motor Monteur aus Japan :D
Rainer aus Bochum
Holli

Re: 2ter Gang bei der 11er

#22

Beitrag von Holli »

rainer hat geschrieben:Hi
Ich glaub man brauch nichts machen.
Entweder teilweise Minderwertiges Material aus japan oder schlechter
kleiner Motor Monteur aus Japan :D
Rainer aus Bochum


Machen muss man da nix.
Es ist einfach Materialermüdung,- Das Ritzel vom 2.Ten Gang greift in das Ritzel vom 5.ten Gang.
Die "Nasen", welche vom 2.Gangritzel in das vom 5.ten greifen, nutzen sich bei Materialfehler ab und laufen dann konisch zu.
Dadurch fliegt bei großer Belastung und Drehzahl der Gang raus.
...ob ich das jetzt zu 100% richtig beschrieben habe, weiß ich nicht.
Hab´s jedenfalls so verstanden, als ich dem Motor auseinander genommen habe...


Gruß, Holli
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8740
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 2ter Gang bei der 11er

#23

Beitrag von Dirty Harry »

Paßt,
zusätzlich kommt die Abnützung der Schaltgabel dazu.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1445
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 2ter Gang bei der 11er

#24

Beitrag von Blacksa88a »

Aha... dann lag mein Schrauberguru gar nicht so falsch. War ja auch nicht anderst zu erwarten.

Dino.... der suchende...
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Antworten