Erledigt: Komme nicht von der Stelle - Motor geht sofort aus

Antworten
sonoerchen
Erledigt: Komme nicht von der Stelle - Motor geht sofort aus

Beitrag von sonoerchen »

Hallo, ich bin Total geftrustet denn ich wollte heute morgen ein Tour mit meiner 550ziger machen.

Ich habe sie ja noch nicht so lange aber am Sonntag vor 2 Wochen habe ich eine Tour gemacht und es ist mir nichts spezielles aufgefallen... :roll:

Heute erst mal das bekannte Kaltstartverhalten bis sie nach kurzer Zeit dann Gas annimmt und relativ gut im Stand läuft.
Es ist immer etwas Fummelei denn mein gezogener Choke hält nicht in Position und geht immer langsam zurück... :|

Aber sie lief.
Sobald ich jedoch den ersten Gang einlege um loszufahren, springt der Motor sofort aus wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse und dabei wie gewohnt etwas Gas gebe. Was ich nicht verstehe ist das sie sich dabei nicht mal einen Zentimeter nach vorne bewegt, so als hätte sie Null Leistung.
:arrow: Der Motor stirbt sofort ab... :shock:

Nach mehreren Neustarts war dann natürlich auch noch die Batterie leer und nix geht mehr.
Die muß wohl als erste mal ersetzt werden. :roll:

Aber das andere Null Leistung und Null Fortbewegung Problem macht mir doch jetzt schon große Sorgen. :?

Hat jemand eine Idee was hier der Grund sein könnte und was zu machen ist?

Bin für jeden Tipp dankbar

Schönen sonnigen Restsonntag
Zuletzt geändert von sonoerchen am Montag 22. Juli 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
Reiner
Re: Komme nicht von der Stelle - Motor geht sofort aus...

Beitrag von Reiner »

Als erstes würde ich mit den Seitenständerschalter mal anschauen.

Gruß
Reiner
sonoerchen

Beitrag von sonoerchen »

Reiner hat geschrieben:Als erstes würde ich mit den Seitenständerschalter mal anschauen.

Gruß
Reiner
... guter Tipp :arrow: daran habe ich echt noch nicht gedacht :roll:
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
Bikerwolf

Beitrag von Bikerwolf »

Daran wird es wohl liegen denke ich.

Hatte das selbe Problem vor ner Woche auch. Das Ding hakt schonmal wenn es nicht ordentlich gefettet ist.
Einfach n bisschen einölen und was bewegen danach fluppt es wieder.

LG
sonoerchen

Beitrag von sonoerchen »

Ihr hattet Recht. Es war der Seitenständerschalter :rolleyes:

Er war Total verdreckt und blieb hängen. Ich habe ihn tüchtig mit WD 40 geduscht :wink:
... und jetzt komme ich auch wieder von der Stelle :)

Ich habe dann gleich mal ne kleine Testfahrt von 50 Km gemacht :mrgreen:

PS: @ Bikerwolf, ich sehe gerade Aachen - dann sind wir ja quasi Nachbarn :wink: Sehr schöner Hund in deinem Avatar - wir haben auch 2 Hunde. :D
Bikerwolf

Beitrag von Bikerwolf »

sonoerchen hat geschrieben: PS: @ Bikerwolf, ich sehe gerade Aachen - dann sind wir ja quasi Nachbarn :wink: Sehr schöner Hund in deinem Avatar - wir haben auch 2 Hunde. :D
Naja Aachen stimmt nur noch Teils. Musste wegen meiner neuen Ausbildung nach Gelsenkirchen ziehen aber das Möppi steht noch zu Hause in Aachen. Denn hier oben im Ruhrpott kann man meiner Meinung nach nirgends fahren oO....also nicht wenn man Eifelverwöhnt ist :D
Harleydals

Re: Erledigt: Komme nicht von der Stelle - Motor geht sofort

Beitrag von Harleydals »

Hallo Bikerwolf.
Einfach mal auf die 43 Richtung Münster, Marl abfahren und schon geht's los.
Grün bis der Arzt kommt. Und Kurven gibt's da auch.
Grüsse aus dem Pott und viel Spass!!!
Thom

Re: Erledigt: Komme nicht von der Stelle - Motor geht sofort

Beitrag von Thom »

Dann lieber bis Dülmen oder Senden fahren. Dort ist es noch grüner. Marl/Haltern ist noch zu voll. Oder die andere Richtung ins Bergische oder Sauerland. Alles in 30-60 Minuten erreichbar.
Antworten