Zündkerzen
Zündkerzen
Hallo,
habe am Wochenende bei meine 550er die Zündkabel und auch die Zündkerzen erneuert, anbei 2 Fotos.
Was sagen die Experten soll ich die Vergaser so lassen oder nicht.
Die Kerzen sind von links nach rechts aus dem Zylinder 1-2-3-4! Die Kerzen sind so wie sie aus dem Mopped kamen fotografiert und ich habe noch nie Öl nachgefüllt, immer nur gewechselt!
Die Kleines fährt mit einer Tankfüllung
(ohne Reserve) ca.240km, Drehzahl außerhalb von Ortschaften >6000 1/min.
MfG Matthias
habe am Wochenende bei meine 550er die Zündkabel und auch die Zündkerzen erneuert, anbei 2 Fotos.
Was sagen die Experten soll ich die Vergaser so lassen oder nicht.
Die Kerzen sind von links nach rechts aus dem Zylinder 1-2-3-4! Die Kerzen sind so wie sie aus dem Mopped kamen fotografiert und ich habe noch nie Öl nachgefüllt, immer nur gewechselt!
Die Kleines fährt mit einer Tankfüllung
(ohne Reserve) ca.240km, Drehzahl außerhalb von Ortschaften >6000 1/min.
MfG Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dirty Harry
Re: Zündkerzen
Hast Du den Lufi mal angeschaut, denke der ist auch fällig, so wie die Kerzen aussehen. Würde sagen, die läuft zu fett.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Moin Harry,
zu fett ich hätte eher gesagt zu mager, wegen de weißen Belag, Lufi soll Ende des Jahres gewechselt werden!
Letztes Jahr hat ein Tankfüllung ca. 210km gehalten und da bin ich max. geschätzte 100kmh gefahren!
Mfg Matthias
zu fett ich hätte eher gesagt zu mager, wegen de weißen Belag, Lufi soll Ende des Jahres gewechselt werden!
Letztes Jahr hat ein Tankfüllung ca. 210km gehalten und da bin ich max. geschätzte 100kmh gefahren!
Mfg Matthias
- Gustel
Hi Matthias,
Da hat Harry schon recht, auch für mich, eindeutig zu Fett, wenn zu mager wär dann wären die Kerzen weiß, sollten aber Rehbraun bis Hellbraun sein und Deine gehen eher in Richtung Schwarz.
Da hat Harry schon recht, auch für mich, eindeutig zu Fett, wenn zu mager wär dann wären die Kerzen weiß, sollten aber Rehbraun bis Hellbraun sein und Deine gehen eher in Richtung Schwarz.
ZR 750 C3
Moin,
OK läuft also zu fett, lässt sich das mit der Leerlaufdüse noch einstellen, oder muss ich den ganzen Vergaser umbedüsen.
Im Winter sollte eigentlich ein K&N rein vielleicht sollte ich das vorziehen, da die K&N´s ja durchlässiger sein sollen und ich jetzt einmal saubere Kerzen habe!
Mfg Matthias
OK läuft also zu fett, lässt sich das mit der Leerlaufdüse noch einstellen, oder muss ich den ganzen Vergaser umbedüsen.
Im Winter sollte eigentlich ein K&N rein vielleicht sollte ich das vorziehen, da die K&N´s ja durchlässiger sein sollen und ich jetzt einmal saubere Kerzen habe!
Mfg Matthias
- Gustel
Mach doch erstmal den K&N rein und fahr ne Runde. Danach schaust Dir die Kerzen an. Es gibt Leute die Bedüsen nicht um, ander tun es.
ZR 750 C3
Jo das ist mir auch lieber, alle Fragen die ich mit fahren klären kann sollen auch fahrend geklärt werden!!
Ich habe irgend wo im Forum gelesen das die K&N für die 550 nicht so toll passen ist das richtig??
Mfg Matthias
Ich habe irgend wo im Forum gelesen das die K&N für die 550 nicht so toll passen ist das richtig??
Mfg Matthias
Nabend,
so der K&N ist drinn und jetzt muss das Wetter nur noch passen alles auser Niederschlag in welcher Form auch immer ist das ideale Wetter um Mopped zu fahren!!
Mfg Matthias
so der K&N ist drinn und jetzt muss das Wetter nur noch passen alles auser Niederschlag in welcher Form auch immer ist das ideale Wetter um Mopped zu fahren!!
Mfg Matthias