11er schlechter Vortrieb

Antworten
nobbie

11er schlechter Vortrieb

Beitrag von nobbie »

Hallo

habe das Problem beim Gasgeben das der Motor wie im Leerlauf hochdreht.
Schaltung geht wie immer und beim langsam anfahren geht´s auch aber beim beschleunigen
dreht´s irgendwie durch und nur mit Verzögerung kommt dann langsam der Vortrieb.
Ich tippe auf Kupplung.
Muß ich die jetzt wechseln oder reicht es wenn ich Unterlegscheiben bei den Federn beilege( hab ich hier gelesen )
oder verstärkte Kupplungsfedern verbaue.
Hoffe auf eure Hilfe.
Hans-Dieter

Re: 11er schlechter Vortrieb

Beitrag von Hans-Dieter »

jou richtig getippt; die Kupplung. :twisted:

Wenn deine Kupplung mehr wie 30 ooo Km gelaufen hat wechsle die Lamellen. Die Stahlscheiben vermessen und wenn sie keine Verfärbung haben weiter verwenden.
Lamellen würde ich nur Original verwenden und bei uns Uwe zu gutem Kurs kaufen.
Ist auch kein großer Akt:
Öl raus, Kupplungsdeckel ab, Schrauben lösen. Einbaulage beachten, die vorher in Öl eingelegten neuen Reibscheiben , wie die "alten" einbauen. Ggf noch die Länge der alten Kupplungsfedern messen, ggf ersetzten, Drehmomente beachten Deckel drauf, Öl einfüllen. Fertig!
Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry »

Das muß nicht die Kupplung selbst sein, bei mir ist die Antihoppingeinheit gebrochen und hat so die Kupplung schleifen lassen.
Das Teil sieht aus wie eine Spinne und ist aus Blech gefertigt, das Teil ist bei mir gebrochen und hat sich zwischen den Lamellen verteilt, so daß die Kupplung rutscht.
Du hast nicht geschrieben, wieviel Kilometer Du drauf hast, aber egal, manche machen mit wenigen Kilometern die Kupplung kaputt. Aber normalerweise hebt eine Kupplung sehr lange, bevor sie schleift, weil sie abgenutzt ist, oder einfach verhärtet.
Ich habe damals, ich glaube mit 50000 km, alles provilaktisch alles erneuert, obwohl noch nicht hart und abgenutzt, wenn schon offen, denn schon. Nur das Beste für die Dicke. Und bis heute keine Probleme.
Übrigens, die Spinne sieht heute anders aus, als damals, Kawa hat also verbessert.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Harry, oder den grünen Onkel :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
nobbie

Beitrag von nobbie »

Hallo

danke für die schnellen Antworten.
Meine Dicke hat 40000 KM gelaufen.
Ich dachte mir das schon das ich die Kupplung erneuern muß.
Na denn auf gehts.
Antworten