Um ne höhere Endgeschwindigkeit zu bekommen, brauchst Du mehr PS!
Die 5,5er dreht ja so schon nicht im sechsten Gang voll aus, meine hat damals im fünften Gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht, der sechste war so ne Art overdrive. Muß aber auch sagen, daß ich nicht der Kleinste bin
Klar kannst Du dann die Gänge länger ausfahren, nur zieht sie halt noch schlechter, Kettenverschleiß dürfte geringer werden, jedoch nicht meßbar und der Schwingenschleifschutz wird auch unmeßbar geschont.
Wenn ich Du wäre, würde ich es einfach probieren, da ich mir andere Meinungen gerne anhöre, aber dann selber entscheide. Ein neues Ritzel kostet nicht die Welt, die Kette muß bei einem Zahn nicht verlängert werden und ich möchte wissen, ob ich recht habe mit meinen Aussagen.
Und ich habe recht
Achja, natürlich wird sie schneller, wenn der Berg steil und lang genug ist, den Du runter Fährst. Dafür geht es dann auf der anderen Seite entsprechend langsamer wieder rauf.
Wollte ich nur mal erwähnen.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.