Probleme nach Drosseln meiner 550

Antworten
sandelholz777

Probleme nach Drosseln meiner 550

Beitrag von sandelholz777 »

Hi Leute.ich hoffe ihr könnt mir helfen.hab heute meine 550 mittels ansaugblenden gedrosselt.als ich einen probelauf machen wollte und angefahren bin hat die voll geruckelt.im 2ten Gang oder bei mehr Gas ist alles wieder ok.ist immer nur beim anfahren.die kleinen löcher in den ansaugblenden sollen ja nach unten zeigen.muss das genau 100% sitzen weil so genau hab ich das nicht hinbekommen weil ich die vergaserbatterie nur nach hinten gezogen habe zum Einbau.könnte das schon das Problem sein das die nicht genau 100% sitzen?

Danke schon mal

Gruß Tobi
Knut Schmidt

Re: Probleme nach Drosseln meiner 550

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Tobi!
Bitte prüfen:
Sind die Ansaugstutzen zum Zylinderkopf hin dicht? Dort gibt es (zumindest bei der 750er) O-Ringe, die richtig in ihrer Nut sitzen müssen.
Sitzen die Vergaser wieder vollständig in den Ansaugstutzen?
Sitzen die Ansauggummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser noch richtig? Beim Zurückschieben der Vergaser können die Ansauggummis
aus Ihrem Sitz im Luftfilterkasten gedrückt werden. Und manchmal setzt man diese Gummis auch nicht mehr richtig auf die Vergaser auf.
Bei gutem Licht muss man jedes Gummi sehr genau kontrollieren, ob es sich nicht zur Seite gequetscht hat.
Fehler dabei führen zur Abmagerung des Gemisches und Überhitzung des Motors, schlimmstenfalls zu einem Loch im Kolben.
sandelholz777

Ich werde das heute Nachmittag mal unter die Lupe nehmen.

Danke schon mal

Gruß Tobi
Hexe

Beitrag von Hexe »

Hallo,Knut meld Dich mal .................Hexerich
sandelholz777

Hab alles nochmal durchgecheckt und draufgedrückt und siehe da es klappt.vielen dank fur deine Hilfe.

Gruß Tobi
Antworten