ich hatte bei Anschaffung meiner 750er in 2005 nicht damit gerechnet, dass meine bessere Hälfte ebenfalls ihren Spaß am Motorradfahren entdeckt. Nach dem häufigen Soziusbetrieb mußte ich inzwischen leider feststellen, dass die Federbeine kaum noch ihren Dienst taten und jedes Schlagloch kräftig spüren liessen.
Habe daher Mitte Dezember die Dämpfer zu Franz Racing Suspension
http://www.franzracing.de/
in Wegberg zur Wartung gebracht und heute zurückbekommen. Neben Reinigung, neuer Befüllung und vollständiger Überprüfung habe ich auch die Federn selbst neu beschichten lassen. Die Federbeine sind nunmehr wieder in einem prima Zustand und ich freue mich schon auf den ersten Ausritt. Habe 250.- € Cash u. o. Märchensteuer bezahlt. Denke der Preis ist ok.
Mußte mich aber in Geduld üben. Telefonische Rückfragen zwischendurch blieben fast immer o. Erfolg (dauerbesetzt). Zum einen hat der Inhaber jetzt Hochsaison und legt nach eigenem Bekunden schon mal das Telefon lahm, auch weil er allein werkelt und zum anderen werden die Federn selbst zum entlacken nach Belgien verschickt. Und dort hat man's nach seiner Aussage wohl nicht eilig.
Alles in allem aber sicher günstiger u. sinnvoller als neue Federbeine oder gebrauchte unbekannter Herkunft.
Gruß
nofear