Hallo,
ich befürchte das an der Kupplung meiner Zephyr etwas im Eimer ist. Wenn ich den Ausrückhebel samt der Stange in den Kupplungskorb stecke, und diesen dann zum Motor hin nach vorne drücke, dann läßt sich der Hebel zwar nicht mehr herausziehen, aber die Stange rastet nicht ein und kommt ca. 1cm aus dem Kupplungskorb raus. Es ist nicht möglich den Ausrückhebel weiter in Richtung Motor zu drücken, weil er blockiert. Ich müßte doch durch Druck des Hebels nach vorne und bei laufendem Motor so Kuppeln können, aber es geht nicht. Ich hoffe ich als Laie habe es einigermaßen verständlich beschrieben. Was kann das sein ?
Gruß
Michael
Ausrücklager defekt ?
- Knut Schmidt
Re: Ausrücklager defekt ?
Hallo Michael!
Es ist tatsächlich etwas schwierig, die Welle zur Kupplungsbetätigung wieder einzufädeln. Entweder mit Gefühl nochmal versuchen (aber unbedingt ohne Gewalt),
oder im Forum nach einer Anleitung suchen. Hier hatte das mal jemand sehr schön erklärt.
Es ist tatsächlich etwas schwierig, die Welle zur Kupplungsbetätigung wieder einzufädeln. Entweder mit Gefühl nochmal versuchen (aber unbedingt ohne Gewalt),
oder im Forum nach einer Anleitung suchen. Hier hatte das mal jemand sehr schön erklärt.