Old Didda hat geschrieben:Ah, jetzt dämmerts mir, was du meinst.
Links und rechts außen sind Ölkanäle, in denen Reduzierdüsen eingesetzt werden, damit der Durchfluss nicht zu groß wird und dem entsprechend der Öldruck in anderen Motorbereichen nicht abfällt. Die ovalen O-Ringe sind immer vorhanden, da es sich um eine "Druck"-Leitung handelt, die nicht anders dicht zu bekommen ist.
Es gibt/gab allerdings auch Düsen, an denen der O-Ring fest dranhängt (z.B. 750 Turbo).
Hallo Old Didda,
und nu?
Kannst Du mir denn sagen, warum beim C-Modell das Ritzel ohne Bund ist und beim D-Modell mit Bund?
(Hintergrund ist, dass ich hier einen Motor stehen habe, den ich nicht einordnen kann, ist auch kein Ritzel drauf.
Laut Motornummer ist es ein C-Modell, laut Zylinderkopf aber ein D-Modell....ach ja, die Kupplung ist auch C-Modell,
Zylinderfuß hat auch ne grüne Papierdichtung...usw.)
Gruß
Andreas