Moin Rennato,
da du über weniger Bremsleistung so erschrocken bist nehme ich an das dies dein erster Bremsbelag-/Scheiben-Wechsel ist.
Deshalb halte ich Dukes Ausführungen für etwas unvollständig da nur für erfahrenere Schrauber geeignet.
Richtig ist das sich Bremsscheiben und -Beläge erst aufeinander einlaufen müssen. Allerdings sollten sie in dieser Phase nicht zu stark belastet werden und auch immer wieder Zeit zum Abkühlen bekommen damit die Beläge nicht durch thermische Überbeanspruchung verglasen und dadurch unbrauchbar werden. (Eigene Erfahrung, es geht schneller als man glaubt!)
Es ist also ähnlich wie beim Reifen einfahren: die Beanspruchung langsam in Intervallen steigern bis das Optimum erreicht ist.
Original Kawa-Scheiben hab ich noch nicht in der Hand gehabt, allerdings viele Zubehör- und Nachrüstscheiben im PKW-Sektor. Und dort waren die meisten Scheiben mit einer Konservierungs-Schicht überzogen.
Ich hoffe du hast die Schicht vorher mit reichlich Bremsenreiniger abgewaschen!
Und auch die Bremskolben sollten, anstatt mitsamt dem Belagabrieb an den Seiten zurückgedrückt werden, erst mit Bremsenreiniger gründlich gesäubert werden.
Dann ein entspannter Nachmittagscruise zum Bremsen einfahren und alles ist gut