Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
- Isekram
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Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Haben die Hauptbremszylinder vorne alle 5/8 Zoll oder gibt es da Varianten?
- Zeferl
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Nie damit befasst..........................
Markus (PuschkinSky) weis das.
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- PuschkinSky
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
jaa genau sind alle gleich zumindest bei der 750.
15,8 mm im Durchmesser.
warum die Frage? Was haste vor?
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- Isekram
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Meine Zephyr 750 soll andere Bremszangen bekommen.
Spender war eine z750 0-07
Wenn das Kolbenmaß gleich ist haben kann die bisherige Pumpe dran bleiben.
Spender war eine z750 0-07
Wenn das Kolbenmaß gleich ist haben kann die bisherige Pumpe dran bleiben.
- Dr.Goldwing
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Moin´wenn das die von der ZR 7 sein sollen, da ist alles identisch mit der 750er Zephyr.
Alles wird gut sagt der Doktor! ![up {[]}](./images/smilies/thumbs_up20.gif)
- Bernd-Hamburg
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Der Zweikolben Sattel von Tokico wurde doch vielfach verbaut. Auch bei Suzuki.
Handpumpen sollte es zu Hauf in der Bucht geben.
Einfach mal die Fotos der Moppeds ansehen.
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- PuschkinSky
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
ist halt die Frage warum... die Bremswirkung verbessern willst?
da musst wenn dann weiter ausholen, 4 Kolbensättel entsprechend mit ner größeren Pumpe.
Ich fahr Brembo p4 sättel mit ner Galespeed Bremspumpe 17er Kolben.
Lässt sich bremsen mit einem Finger wie meine S1000R Bmw also wahnsinns Gefühl und Sicherheit.
anbei zwei Beispiele, mit Adapter für die Original gabel und dann für die Öhlinsgabel F621
da musst wenn dann weiter ausholen, 4 Kolbensättel entsprechend mit ner größeren Pumpe.
Ich fahr Brembo p4 sättel mit ner Galespeed Bremspumpe 17er Kolben.
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- PuschkinSky
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
wollte eh mal fragen ob wir so adapter für die original Gabel machen dann könntet ihr die P4 Sättel oder andere mit 65mm Lochabstand montieren, aber denke das zuwenig dabei sind zwecks den Kosten!
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- Isekram
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Es geht in erster Linie um die Überholung der 30 Jahre alten Sättel. Beim Einlesen dazu hab ich beschlossen auf die schwarzen Tokico zu wechseln statt die originalen schwarz zu lackieren. Auch weil der Zustand der originalen nicht mehr so toll ist.PuschkinSky hat geschrieben: ↑Freitag 21. März 2025, 18:29 ist halt die Frage warum... die Bremswirkung verbessern willst?
…
Die schwarzen Bremssättel hab ich bereits gekauft und überholt. Nun bekommt die Bremspumpe noch neue Dichtungen.
Dann bremst die Fuhre wieder wie neu!
- Zeferl
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Stahlflex sind dann logisch?!
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- PuschkinSky
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
verstehe und recht so. zwar kosten die überholsätze inzwischen auch richtig aber da spart man am falschen Ende! Recht hast du.
Stahlflex sowieso. PfliCHT!
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- Isekram
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Stahlflex gab es natürlich vorher schon.
Ich weiß ja nicht was sich manche denken,
30 Jahre altes Moped "alles Top gewartet und gepflegt" und dann aber noch die original alten Bremsleitungen dran.
Nutzen die ihre alten Gummitüten auch so lange?
Die Wartung und Wechsel der Bremszangen ist erledigt. Bremspumpe und Zangen haben neue Dichtungen und frische Bremsflüssigkeit bekommen. Stahlbus Entlüfter gleich noch mit montiert. Beläge natürlich auch noch neu. Bremsleistung hat erheblich gewonnen. Eine noch schärfere Bremse wäre mir dann fast zu viel. Bei einer Panikbremsung blockiert das Vorderrad auch noch bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich weiß ja nicht was sich manche denken,
30 Jahre altes Moped "alles Top gewartet und gepflegt" und dann aber noch die original alten Bremsleitungen dran.
Nutzen die ihre alten Gummitüten auch so lange?
Die Wartung und Wechsel der Bremszangen ist erledigt. Bremspumpe und Zangen haben neue Dichtungen und frische Bremsflüssigkeit bekommen. Stahlbus Entlüfter gleich noch mit montiert. Beläge natürlich auch noch neu. Bremsleistung hat erheblich gewonnen. Eine noch schärfere Bremse wäre mir dann fast zu viel. Bei einer Panikbremsung blockiert das Vorderrad auch noch bei höheren Geschwindigkeiten.
- PuschkinSky
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
keine angst die original Bremse blockt auch! 
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- Oberjosef
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
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- zrt11
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Autsch - Deine? Hoffe ist sonst nichts schlimmeres passiert.
Gruss Gerhard
just do it
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- Bernd-Hamburg
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Böser Treffer. Hoffentlich ist nicht mehr passiert.
- Zeferl
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Sowas hatte ich vor 45 Jahren mit meiner Triumph Cornet, unverschuldet.
Die Cornet war Schrott und ich bin immer noch etwas verbogen................................
Dabei ergab sich eine lustige Geschichte:
Als ich in hohem Bogen Saltos geschlagen habe, hat mich mein Schwager das erste Mal im Leben gesehen, im Flug...
So sehr viel hat sich da nicht geändert
Die Cornet war Schrott und ich bin immer noch etwas verbogen................................
Dabei ergab sich eine lustige Geschichte:
Als ich in hohem Bogen Saltos geschlagen habe, hat mich mein Schwager das erste Mal im Leben gesehen, im Flug...
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- PuschkinSky
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
ja war meine
Zum Glück nichts passiert bzw. Abschürfungen und so... War nur auf ner Cafefahrt gerade am Heimfahren und wurde übersehen!
schad um die Zephyr die 2 wochen davor tüv bekommen hat.
Maschine hab ich unter Umbauten hier im Forum mit nem Austauschrahmen komplett neu aufgebaut.
Gute Frage ob das mit Abs nicht passiert wäre weil das Rad hat blockiert eingeschlagen und ist ins Auto reingerutscht. Bin zum Glück auf der Straße liegen geblieben. Ortsausgang ca. 50 kmh! Und er hat noch geschaut ist stehn geblieben und ist trotzdem raus.... und er hat einfach mal die Zephyr etliche Meter die Straße runter geschoben!
deswegen immer zweimal schauen. wobei wenn der andere trotzdem fährt, kannst du noch so oft schauen!
schad um die Zephyr die 2 wochen davor tüv bekommen hat.
Maschine hab ich unter Umbauten hier im Forum mit nem Austauschrahmen komplett neu aufgebaut.
Gute Frage ob das mit Abs nicht passiert wäre weil das Rad hat blockiert eingeschlagen und ist ins Auto reingerutscht. Bin zum Glück auf der Straße liegen geblieben. Ortsausgang ca. 50 kmh! Und er hat noch geschaut ist stehn geblieben und ist trotzdem raus.... und er hat einfach mal die Zephyr etliche Meter die Straße runter geschoben!
deswegen immer zweimal schauen. wobei wenn der andere trotzdem fährt, kannst du noch so oft schauen!
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- Bernd-Hamburg
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Uff. Das möchte man nicht so oft haben.
- Dirty Harry
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- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Gestern bei mir Saisoneröffnung, die ersten 100 km dieses Jahr.
Und gleich im Kreisverkehr ähnliches erlebt.
Ich im Kreisverkehr von rechts kommt schnell ein Kombi mit einem älteren Herrn, ich schaue ihn an, er mich, er bremst nicht, ich bremsbereit, dann Vollbremsung von seiner Seite und große Augen.
Leute uffbasse, hat noch nie geschadet.
Und gleich im Kreisverkehr ähnliches erlebt.
Ich im Kreisverkehr von rechts kommt schnell ein Kombi mit einem älteren Herrn, ich schaue ihn an, er mich, er bremst nicht, ich bremsbereit, dann Vollbremsung von seiner Seite und große Augen.
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ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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- Zeferl
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- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Ich versuche immer davon auszugehen, dass andere Verkehrsteilnehmer am Strassenrand lauern bis ich nah genug bin.........................
Das Wild macht es genauso. Aber nicht mit Absicht.
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- PuschkinSky
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
ja das geht fix... aber dann dürfte man gar nicht fahren! Es lässt sich nicht vermeiden leider
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- Zeferl
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Re: Hauptbremszylinder 5/8 Zoll ?
Ich fahre am Liebsten da, wo ich rel. einsam bin.
Hier geht das noch.
Die Kids waren um den 1 Mai am Plansee - verrückt!:
Manche/etliche Motorradfahrer ruinieren unseren Ruf, gezieltes Überholen bei durchgehendem Gegenverkehr...........................
Ne kleine Ölspur......
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