bin total verunsichert, jeder schreibt gerade, daß er seine Bremse nach 5 Jahren Einsatz komplett überholt, ist das wirklich nötig
Ich denke, das ist ein bißchen übertrieben, klar, wenn man Probleme hat, aber wenn ich nur die Flüssigkeit und die Beläge wechsele, naja, muß jeder selber wissen.
Sicher ist die Bremse ein sicherheitsrelevantes Bauteil, aber wer läßt bei der Dose alle paar Jahre alle Dichtungen wechseln und die Kolben reinigen?
Nur mal so als Beispiel, meine beiden Handpumpen, also Bremse vorne und Kupplung ( 11er ), wie meine hintere Bremspumpe und sattel haben noch alles von 1992 drin und arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich werde einen Schei* tun, da ohne Grund ranzugehen, warum soll ich mir Arbeit machen und Kosten verursachen, wenn es nicht notwendig ist?
Falls jetzt einer wissen will, was mit meinen vorderen Sättel ist, die habe ich ja nicht erwähnt, da ist auch noch alles von 1992, aber die Dinger sind vor ein paar Jahren ausgetauscht worden, weil sie nicht kaputtgehen wollten.
Nein, fahre doch Suzuki ( iiiiiiiiiiiiiiih ) Sechskolben.
Das ist mal meine Meinung und Erfahrung.
Harry, wer später bremst, fährt länger schnell