Also ich hab auch so ein Billigteil, jedoch nicht selbst gekauft, war mal bei einem Bike dabei, das ich gekauft habe. Habe gerade gestern an der 5,5er die Syncro überprüft, klasse sag ich, muß man nicht mal den Tank dazu entfernen.
Aber was ich sagen will, es ist wie mit allem ( Drehmomentschlüssel im anderen Tread ), wenn man(n) was gescheites will, muß man was vernünftiges kaufem, welches auch den einen Taler mehr kostet, aber man(n) hat lange Freude daran und kann sauber und genau arbeiten.
Zum Syncrotester kann ich nur sagen, mir tut´s der, obwohl er nicht so genau ist ( die Uhren zittern wie wild, kann man mittels Schraube zwar verringern, aber irgendwann stehen sie ganz still ). Andererseits, wie oft synchronisiert man, viele machen das überhaupt nicht über einen langen Zeitraum.
Was ichb sagen will, wer sich ein Geburtstagsgeschenk gönnen will, bitte den von Böhm, ansonsten lieber den Billigheimer als gar keinen.
Und noch zur Info, weil das hier auch oft falsch verstanden wird, die Syncro ist nur im Leerlauf und vielleicht ganz kurz danach relevant, spätestens ab Teillast hat sie keine Funktion.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Harry, Inschenör
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.