Hohes gas beim Schalten
Hohes gas beim Schalten
Hallo zusammen,
habe mir eine 550er Zephyr gekauft Bj. 1997 mit knapp 22000 km und das gute Stück rennt auch super aaaber
immer wenn ich schalte bleibt das Gas einen moment so bei 4000 Umdrehungen stehen und das nervt etwas, hat jemand ne Lösung
was das sein kann ?
Greets
Monk
habe mir eine 550er Zephyr gekauft Bj. 1997 mit knapp 22000 km und das gute Stück rennt auch super aaaber
immer wenn ich schalte bleibt das Gas einen moment so bei 4000 Umdrehungen stehen und das nervt etwas, hat jemand ne Lösung
was das sein kann ?
Greets
Monk
- Nightwolf
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- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Hohes gas beim Schalten
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie die Meisten hier, denke auch ich, Du solltest dich erstmal VORSTELLEN.
Dann weiß man mit wem man es zu tun hat und kann der Kleinen bestimmt helfen
Gehört einfach zur Höflichkeit.
Bei deiner Beschreibung würde ich mal als erstes auf falsches Standgas und/oder falsch eingestellten/verdreckten Vergaser tippen.
hand zum gruß
Nightwolf
Wie die Meisten hier, denke auch ich, Du solltest dich erstmal VORSTELLEN.
Dann weiß man mit wem man es zu tun hat und kann der Kleinen bestimmt helfen
Gehört einfach zur Höflichkeit.
Bei deiner Beschreibung würde ich mal als erstes auf falsches Standgas und/oder falsch eingestellten/verdreckten Vergaser tippen.
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Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
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Re: Hohes gas beim Schalten
Vorstellen tue Ich mich gleich , also die Vergaser sollen erst gereinigt und
auch neu syncronisiert worden sein.
Der Verkäufer sagte mir auch das dies am Standgas liegt aber wenn ich das Standgas
an der schwarzen Rändelschraube verstelle geht es zwar hoch oder runter aber an dem
geschildertem Phänomen ändert sich nichts.
auch neu syncronisiert worden sein.
Der Verkäufer sagte mir auch das dies am Standgas liegt aber wenn ich das Standgas
an der schwarzen Rändelschraube verstelle geht es zwar hoch oder runter aber an dem
geschildertem Phänomen ändert sich nichts.
- Dirty Harry
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Re: Hohes gas beim Schalten
Kontrolliere mal Deine Ansaugstutzen, eventuell zieht die Falschluft. Laufen die Gaszüge leicht, auch der Schließerzug?
Harry
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Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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Re: Hohes gas beim Schalten -UPDATE
Das falsch Luft gezogen wird kann ausgeschlossen werden und die Züge laufen gleichmäßig leicht.
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Re: Hohes gas beim Schalten
Du hast geschrieben dass die Vergaser frisch gereinigt sind - kann es sein dass dabei der Dreck von den Drosselklappenwellenlagern weggefegt wurde?
Wenn ich mich recht erinnere äußern sich ausgeschlagne Wellen durch langsam absinkendes Standgas.
Lässt sich prüfen indem du bei KALTEM ( ansonsten gibts womöglich ne Warmentsorgung) Motor ein wenig Bremsenreiniger auf die Wellenlagerung am Gehäuse sprühst - geht die Drehzahl hoch ist das Ding fertig.
Is so ziemlich der worst Case, kann ich mir bei 22000km aber eher schwer vorstellen dass die schon so fertig sind aber man weiß nie!
Grüße
Wenn ich mich recht erinnere äußern sich ausgeschlagne Wellen durch langsam absinkendes Standgas.
Lässt sich prüfen indem du bei KALTEM ( ansonsten gibts womöglich ne Warmentsorgung) Motor ein wenig Bremsenreiniger auf die Wellenlagerung am Gehäuse sprühst - geht die Drehzahl hoch ist das Ding fertig.
Is so ziemlich der worst Case, kann ich mir bei 22000km aber eher schwer vorstellen dass die schon so fertig sind aber man weiß nie!
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Re: Hohes gas beim Schalten
Na dann teste Ich das morgen früh mal, das wäre ja ein ding...mir wird Angst und Bange.
- Opodeldok
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Re: Hohes gas beim Schalten
Sollte es wirklich so sein........dann schimpfe nicht auf KAWA
Dieser Vergasertyp ist in bestimmt 80% (Gefühlt mind. 95%) aller Motorräder aus dieser Zeit verbaut.
Luftfilterkasten sitzt richtig?
Dieser Vergasertyp ist in bestimmt 80% (Gefühlt mind. 95%) aller Motorräder aus dieser Zeit verbaut.
Luftfilterkasten sitzt richtig?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Re: Hohes gas beim Schalten
Luftfilterkasten werde Ich nochmal überprüfen, laufen tut sie ja klasse für 50 PS echt Hammer, mal schauen was kommt.
Wo ist das ?Lässt sich prüfen indem du bei KALTEM ( ansonsten gibts womöglich ne Warmentsorgung) Motor ein wenig Bremsenreiniger auf die Wellenlagerung am Gehäuse sprühst - geht die Drehzahl hoch ist das Ding fertig.
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Re: Hohes gas beim Schalten
schwierig zu erklären. der Keihin CVK ist ein Gleichdruckvergaser, hat also eine Drosselklappe und die Gasschieber mit der Membran.
Die Drosselklappenwelle ist die Welle auf der die Gaszüge eingehängt werden und die Syncroschrauben sitzten. Dieses Ding steht duch alle Gaser hindurch fort und dort wo sie aus dem Gehäuse ein und austritt sind die Lager!
Hoffe das war einigermaßen verständlich!
Grüße
Die Drosselklappenwelle ist die Welle auf der die Gaszüge eingehängt werden und die Syncroschrauben sitzten. Dieses Ding steht duch alle Gaser hindurch fort und dort wo sie aus dem Gehäuse ein und austritt sind die Lager!
Hoffe das war einigermaßen verständlich!
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Re: Hohes gas beim Schalten
Ja okay das ist ja dann easy, vielen Dank.
Wenn das der Fall sein sollte kann Ich so weiterfahren oder geht dadurch was kaputt ?
Wenn das der Fall sein sollte kann Ich so weiterfahren oder geht dadurch was kaputt ?
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Re: Hohes gas beim Schalten
ich persönlich würde nicht mehr fahren - im Worst Cae haste Löcher in allen Kolben wegen zu magerem Gemsch!
Grüße
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Re: Hohes gas beim Schalten
wenn es die Wellen sind ja, ich würde aber zunächst alles andere nochmal überprüfen (Stutzen, Kasten, ect.)!
Grüße
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Re: Hohes gas beim Schalten
Also mit Startpilot / Bremsenreiniger - beides versucht erhöht sich die Drehzahl nicht, sollte ja ein gutes Zeichen sein oder ?
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Re: Hohes gas beim Schalten
jep - is kein schlechtes Zeichen! nur woran kanns dann liegen sind die Schieber leichtgängig?
Grüße
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Re: Hohes gas beim Schalten
Ja ganz leichtgängig aber Ich habe noch nicht geschaut ob evtl. am Luftfilter falsch angesaugt wird mache Ich aber heute Mittag.
Auch werde Ich mal die Kerzen rausnehmen und schauen wie die aussehen, Ölwechsel ist auch noch dran.
Grüße
Auch werde Ich mal die Kerzen rausnehmen und schauen wie die aussehen, Ölwechsel ist auch noch dran.
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Re: Hohes gas beim Schalten
So die Kleine hat nun ne komplette Inspektion von mir bekommen dabei fiel mir auf das der Luftfilterkasten
nicht vollständig zusammengeschraubt war und siehe da das war die Lösung, sie rennt nun wie ein Lottchen
ohne das ätzende Zwischengas und Ich bin vollauf zufrieden mit dem Schätzchen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Monk
nicht vollständig zusammengeschraubt war und siehe da das war die Lösung, sie rennt nun wie ein Lottchen
ohne das ätzende Zwischengas und Ich bin vollauf zufrieden mit dem Schätzchen.
Vielen Dank für eure Hilfe
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Monk
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Re: Hohes gas beim Schalten
dann is ja alle TipTop! und wie war das am Anfang:
Grüße
hat der Große doch wieder Recht gehabtMonk12 hat geschrieben:Das falsch Luft gezogen wird kann ausgeschlossen werden
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Re: Hohes gas beim Schalten
Sorry - ich war vllt. etwas frech nimms mir bitte nicht übel! Hauptsache dein Maschinist rennt wieder! Dafür is das Forum ja da
Grüße
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