wir haben folgendes Problem bei unserer 11er: alle 4 Krümmer sind nach kurzer Zeit im Leerlauf bis leicht erhöhter Drehzahl (2500 rpm) innerhalb kürzester Zeit (ca. 2-3 min) allesamt deutlich und sichtbar rotglühend!
die üblichen Verdächtigen bisher überprüft:
- Vergaser zerlegt und auf verunreinigungen geprüft und mit Benzin / Pressluft gereinigt
- Ansaugstutzen vorne und hinten neu (incl O-Ringe)
- Ansaugstutzen und Vergaser sitzen richtig
- Lufikasten sitzt richtig, Dichtung nicht gequetscht
- SLS probeweise totgelegt (Pfropfen im Zuleitungsschlauch vom Lufikasten)
- Steuerzeiten geprüft
- Zündzeitpunkt geprüft
- CDI ausgetauscht
- Boostsensor nachgemessen
- Bedüsung eher spritlastig
- Sprit kommt definitiv genug an
Vllt hat ja noch jemand eine Idee auf die wir bisher noch nicht gekommen sind!
Was vlllt. noch erwähnenswert ist : das Moped spingt ohne Probleme an und hat bei unter 100 rpm einen runden Leerlauf und keinerlei Probleme bei der Gasannahme...
Grüße,
Daniel
P.S.: diesmal bitte keine Diskussionen über Hubraumklassen und irgendwelche Schwämmchen - die Nerven liegen nach 7-maligem zerlegen und zusammenbauen, 3 komplett verschissenen Wochenenden und 2 Feierabenden blank

