Tja, was macht man da so?
Man fragt sich, hatten die nichts anderes zu tun, daß die so schnell da waren?
Wer sind die überhaupt alle?
Warum heißen die zum Teil so merkwürdig?
Warum gibt es einen Boostsensor?
Und was macht eigentlich der Unterdruck, wenn kein Stammtisch ist?
Fragen über Fragen.
Also ich bin der Meinung der Boostsensor beeinfluß den Zündzeitpunkt. Und zwar wird er über den Unterdruck angesteuert und gibt dann ein Signal an das CDI weiter, welches dann den Zündzeitpunkt verstellt.
Wer weiß was dazu?
Auch nicht lösen konnten wir das Rätsel des Unterdrucks.
Ich habe z.B. das ganze Schlauchgeraffel von Vergaser entfernt, da es meiner Meinung nach total überbewertet wird

Ich habe einen Schlauch am 2. Vergaser, der Rest ist blind. Dieser Schauch, versorgt den Boostsensor und den Benzinhahn mit Unterdruck und bei mir funktioniert es, denke ich zumindest mal.
Jetzt hieß es gestern, an 4 Schläuchen wäre mehr Unterdruck, als an einem, ist das so?
Ich meine, der Motor saugt sich eine bestimmte Menge, egal ob an einer Stelle, oder mehren.
Wer weiß was dazu?
Bin mal Gespannt auf Euere Meinungen.
Harry