Zündkerzen sind komisch (für mich also den laien)

Antworten
Kawa-Suchti

Zündkerzen sind komisch (für mich also den laien)

Beitrag von Kawa-Suchti »

Guten Morgen,
habe meiner zr750c nen satz neue zündkerzen spendiert, da ich nicht wusste wie lang die schon drin sind.
dabei ist mir aufgefallen das bei allen zylindern das gewinde ölig ist und die kerze bei zylinder 3 total nass (kein öl, nass vom benzin).
als die alten kerzen noch drin waren, kam bei jedem kaltstart blauer qualm, was sich aber normalisierte wenn sie warm gelaufen ist.
nach dem öl hab ich schon geschaut, das scheint normal zu sein, hab keinen höheren ölverbrauch beobachtet.
hab mich jetzt noch nicht getraut meine kleine mit den neuen zyndkerzen laufen zu lassen und hoffe auf eure meinung dazu.

MFG der kawa-suchti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Opodeldok
Re: Zündkerzen sind komisch (für mich also den laien)

Beitrag von Opodeldok »

Kawa-Suchti hat geschrieben: nach dem öl hab ich schon geschaut, das scheint normal zu sein, hab keinen höheren ölverbrauch beobachtet.
Was ist denn bei dir "kein höherer Ölverbrauch"?? Von welcher Km-Laufleistung sprechen wir denn hier?
Hatten die Kerzen den richtigen Wärmewert? Die Vergaser machen auch das, was sie sollen? Wie steht es denn um die Ventilschaftabdichtungen?? Fragen über Fragen.......

Im Idealfall sehen die Kerzen Rehbraun aus. Das ist heute nicht mehr ganz zu schaffen mit dem Sprit ,der ja nur noch aus Additiven besteht...... :oops: :cry:
Dadurch werden die Kerzen noch etwas blasser.

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

vielleicht kannst du ja die für passenden Eigenschaften finden u. entsprechend handeln :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Beitrag von Hans-Dieter »

das Kerzenbild kann man nur bei warmen Motor beurteilen. Wichtig nicht lange im Stand laufen lassen
Kawa-Suchti

mit den kerzenbildern war ein guter tipp,
von der beschreibung und dem zündkerzenbild her sind die zündkerzen verrust, beschreibung passt eins zu eins.
werde dann mal gegenmaßnahmen einleiten :)
Subway

Beitrag von Subway »

Wenn die Zündkerzen komisch sind, muss du sie ermahnen ernsthaft zu sein. :mrgreen:

Hast du deinen Luftfilter und deinen Vergaser mal gecheckt? Wenn sie unterschiedliche Färbungen/Russbildungen aufweisen, würde ich erst mal da nach haken.
Aber wie H.-D- schon schreibt. Bei dem Sprit heute………... :roll:
Kawa-Suchti

hab luftfilter ausgetauscht, war zwar sauber aber am oberen plastikteil gebrochen, hatte dann quasi 2 teile :)
vergaser lass ich vom profi überprüfen, eventuell auch gemisch neu einstellen, laut beschreibung ist das gemisch zu fett eingestellt. hab da nicht so die ahnung und wills net noch schlimmer machen.

hab die zündkerzen ermahnt ernsthaft zu sein, die meinten aber sie hätten nen clown gefrühstückt :) :)
Subway

Beitrag von Subway »

Kawa-Suchti hat geschrieben:hab luftfilter ausgetauscht, war zwar sauber aber am oberen plastikteil gebrochen, hatte dann quasi 2 teile :)
vergaser lass ich vom profi überprüfen, eventuell auch gemisch neu einstellen, laut beschreibung ist das gemisch zu fett eingestellt. hab da nicht so die ahnung und wills net noch schlimmer machen.

hab die zündkerzen ermahnt ernsthaft zu sein, die meinten aber sie hätten nen clown gefrühstückt :) :)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Super, dann hast du ja schon an den richtigen Ecken gesucht. :D
Kawa-Suchti

jup, allerdings lässt sich das kurzstreckenfahren leider nicht vermeiden, da ich
auch mit meiner kleinen zur arbeit fahre und des sind grad mal 8km
Antworten