habe den heutigen Nachmittag mal genutzt um die Lagerschalen des Lenkkopflagers auszubauen.
Bullshit!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat das schon mal einer von Euch gemacht?
Habe ja nicht gerade zwei linke Hände, aber heute habe ich an mir selbst gezweifelt, oder soll ich sagen an den Japanern.
Also fange ich mal von vorne an.
Habe vor einiger Zeit meine Gabel und Brücken ausgebaut zwecks Überholung und Pulvern. Dabei festgestellt, daß das Lenkkopflager Rastpunkte hat, und das nach gerade mal 90000 km, alles keine Qualität mehr
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Also neue Teile beim Freundlichen besorgt und heute mal angefangen die Schalen zu demontieren.
Die Untere ging ja noch, ich hatte ca. 1 mm Überstand, das hat gerade gereicht um den Abzieher anzusetzen, mußte aber auch schon tricksen. Und mit Schraubenzieher von oben austreiben war nicht, da zuwenig Überstand.
Egal, hat mit dem modivizierten Abzieher gaklappt.
Aber jetzt kommt es!
Die obere Schale hat gefühl einen Überstand von der Stärke eienr Postkarte und das auch nur auf zwei Drittel des Umfangs.
Rausklopfen war nicht, da alles abrutscht!
Bin dann irgendwann auf die Idee gekommen meinen Abzieher als Hebel zu benützen, und mit dem Hammer die Sache unter Druck zu setzen. Da heute Sommtag ist und meine Garage direkt unter meinen Nachbarn ist, habe ich beim Schlagen den Finger dazwischen gehalten, damit es nicht so laut ist.
Hat ganz schön geblutet, naja, irgend was ist halt immer.
Gut, Schale ist jetzt draußen, Finger stark geschwollen, Abzieher verdengelt und was mich am meisten nervt, der Rahmen hat innen wie außen mehr oder weniger starke Maken.
Werde ich wohl nächsten Samstag damit verbringen, den Schaden zu begrenzen.
Habt Ihr so ein Problem auch schon mal gehabt und vor allem, wie seid Ihr vorgegangen?
Und nein, es war nicht das erste Lager, daß ich gewechselt habe.
Und ja, Einbau wird kein Problem, ziehe ich mittels Gewindestange und alten Schalen ganz elegant wieder ein.
Harry