"Rasseln" bei hoher Drehzahl

Antworten
Fipps

"Rasseln" bei hoher Drehzahl

Beitrag von Fipps »

Hey ho :)
Nach ausgiebiger Reinigung meiner verglaster läuft meine Kawa nun endlich mit voller Leistung. Nun das nächste Problem. Bei höherer Drehzahl, so ab 3000 U/min fängt der Motor an ganz komisch zu rasseln. Zumindestens hört es sich an als komme es vom Motor. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

MfG Fippser 8)
Opodeldok
Re: "Rasseln" bei hoher Drehzahl

Beitrag von Opodeldok »

Klappasaki.......:-)
Wenn das Rasseln plötzlich weg ist solltest du dir Gedanken machen. Wie siehts mit der Steuerkette bzw. dem Spanner aus?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Kawabrandt

Beitrag von Kawabrandt »

Opodeldok hat geschrieben: Wie siehts mit der Steuerkette bzw. dem Spanner aus?
Wäre auch meine erste Vermutung gewesen. Der Steuerkettenspanner ist doch eher speziell, bau ihn mal aus und schmier die Keile mit Motoröl, manchmal reicht das schon aus. Falls es danach immer noch rasselt, solltest du mal die Steuerkette auf Verschleiß/Längung überprüfen. Schau dir dabei noch die Laufschienen der Steuerkette an. Somit sollte sich die Ursache des Rasselns beheben lassen.
Bei mir hats geholfen, denn: meine Kawa klappert NICHT!!! 8)
DUKE

Beitrag von DUKE »

Kawabrandt hat geschrieben:
Opodeldok hat geschrieben: Wie siehts mit der Steuerkette bzw. dem Spanner aus?
Wäre auch meine erste Vermutung gewesen. Der Steuerkettenspanner ist doch eher speziell, bau ihn mal aus und schmier die Keile mit Motoröl, manchmal reicht das schon aus.

dies funktioniert leider so nicht bei einer 550er und einer 11er, dort hat der Kettenspanner eine Zahnstange und der Spanner müßte komplett ausgebaut werden.

Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Fipps

Beitrag von Fipps »

Also das rasseeln ist im schiebebetrieb zw 2000 u 3000 Umdrehungen am deutlichsten zu hören. Wenn's wirklich die steuerkette ist, was für ein aufwand wird es die zu wechseln?
Antworten