ich muss sagen, dass ich letztes Jahr mit nem ähnlichen Problem zu kämpfen hatte. Sie läuft ab und zu einfach nicht richtig. Nach Zündkabel und Stecker tausch gings dann irgendwann. Was genau das Problem war, weiß ich aber bis heute nicht

Also zu meinem Problem: Vor gut 8 Wochen bin ich das letzte mal gefahren. Etwa 200km ohne jegliche Probleme. Sie lieft gut, in jedem Gang durch den ganzen Drehzahlbereich. Durch Urlaub und wenig Zeit, konnte ich sie wie gesagt nun gut 8 Wochen nicht bewegen.
Die Tage wollte ich fahren. Sie sprang schlecht an. Nur mit voll offenem Choke ist sie langsam angesprungen. Normal muss ich den Choke nie soweit öffnen! Zylinder 4 blieb kalt. Erst nach einigen Minuten hat sie Gas angenommen. Zylinder 4 wurde mäßig warm. Das bekannte Traktor Geräusch erfüllte die Halle, meine Laune ganz unten

Zündfunke war da, die Kerze war Nass, sah aber nicht gut aus. Etwas verkrustet. Ich hatte noch ne 2. da und habe mal die rein. Keine Besserung.
Nun wusst ich nicht so wirklich weiter. Probleme kommen meistens ja vom Vergaser, also ausgebaut und von oben an aufgeschraubt. Gleich oben ist mir die leicht eingerissene Membran aufgefallen. Und das bei Zylinder 4! Toll dachte ich, endlich das Problem entdeckt. Zylinder 1 hatte auch nen kleinen Riss. 2 neue Membranen gekauft und heute eingebaut.
Problem immer noch da




Edit: Letztes Jahr habe ich auch noch einen gebrauchten Zündverteiler gebraucht gekauft. Daran liegts auch nicht. Ventile sind eingestellt und als sie noch lief, waren die Vergaser synchronisiert!