GPZ-Alex hat geschrieben:Die Drosselklappenwellen haben devinitiv keine Dichtungen. Die sind einfach nur in Messing, oder einem ähnlichem Bundmetall gelagert. Allerdings geibt es wohl Firmen, die die Lagerung erneuern können.
Wie habt Ihr festgestellt, daß die Wellen Nebenluft ziehen? Seid Ihr sicher? Unrunder Lauf kan auch tausend andere Ursachen haben, gerade bei der 750er mit der Primärkette.
Die häufigste Ursache ist zu mageres Leerlaufgemisch und schlechte Synchronisation. Wer auf seinem AU-Zettel einen CO-Wert von 0,6 oder so hat, kann da schon mal ansetzen.
Gruß, Alex
Hey,
das Leerlaufgemisch war definitiv zu mager, hatten immer nen CO-Wert zwischen 0,10 - 0,20. Der Motor hat höllisch geklappert.
Dann haben wir festgestellt, dass wenn wir oben auf den die einzelnen Vergaser Bremsenreiniger raufsprühen, der Drehzahlmesser deutlich hoch geht.
Ich denke so könnte ich es am Besten als Schrauber-Anfänger beschreiben. Mein Schrauber hat das Gemisch dann fetter gemacht, in dem er die
Gemischschrauben dann alle eta 4,5 Umdrehungen rausgeschraubt hat. Jetzt läuft sie deutlich(!) besser, dass kann nun aber keine Dauerlösung sein.
Weil das Problem, dass die Vergaser Fremdluft ziehen, ist damit immernoch nicht behoben. Und ne gebrauchte Vergaserbank hab ich bisher bei
ebay und Konsorten leider auch noch nicht gefunden...