ich habe heute meine 750er D2 (Primärluftsystem stillgelegt mit 2 Stopfen) mit einem penibel überholten, und mit Dyno-Jet Stufe 2 versehenen Vergaser eingebaut.
Anschließend habe ich die Uhren zum Synchronisieren angebaut, Spritleitung gelegt, Vergaser geflutet, Choke gezogen und das Mopped gestartet.
Sie sprang auch sofort an, aber dann passierte es:
Es puffte aus Zylinder 4 zwischen Ansaugstutzen und Versager heraus, ich meine sogar eine winzige Flamme gesehen zu haben

Ich habe die Kiste sofort ausgemacht, alles überprüft - nix gefunden was nicht an seinem Platz gehört, und das Mopped wieder gestartet.


Also Kiste wieder aus, eine geraucht und todesmutig (nachdem ich dreimal alles überprüft hatte) den Anlasserknopf gedrückt.
Und siehe da, sie lief ohne Probleme und Mucken. Ich habe die Vergaser synchronisiert und bin einmal um den Block gefahren - nichts mehr.
Hat einer von euch eine Idee, was das gewesen sein könnte? oder schon mal Ähnliches erlebt?
Gruß
brummbär