Motorhalterung

Antworten
Udspe

Motorhalterung

Beitrag von Udspe »

Hallo zusammen,
hoffe auf ein Paar wertvolle Tips! Habe eine Zephyr 750 von Bj.:93 und wollte nun die schon etwas ramponierten Motorschutzbügel entfernen. Dachte einfache Nummer, war aber nicht so. Ich denke die Halteschrauben vorne sind wohl seit 1993 nicht mehr bewegt worden. Also lösen war schon kniffelig, rechts machte den Eindruck gleich abzureißen. Mit ein bisschen Gefühl hat es dann gefunzt, die Muttern sind fast zerbröselt aber hat hingehauen. Jetzt das eigentliche Problem, ich bekomme die Schrauben nicht aus dem Halter heraus!!!! Habe noch einen Satz Sturzpads ( mit durchgehender Stange ) und will diese eigentlich montieren. Vielleicht hat jemand damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir irgendeinen Tip geben ( Wagenheber unter dem Motor hatte ich schon, keine Wirkung). Danke schon mal im voraus, Gruss Udo.
hein

Re: Motorhalterung

Beitrag von hein »

WD 40
icerider

Beitrag von icerider »

...moin 8) ...die motorhalter selber sind aus alu, und können die schraube von aussen zugammeln...( hatte ich bei der hinteren schraube links unten, konnte ich nur ausbohren... :cry: ...)- wie hein sacht: wd 40 oder caramba in kleinen mengen über mehrere tage, und dann mit´m druckluftschlagschrauber auf kleiner stufe losrütteln... :D
Udspe

Beitrag von Udspe »

CIMG4060.JPG
So hab's gestern geschafft! :lol: Mit einer Verlängerung von der Rückseite ausgetrieben, nach einem bestimmten Punkt ging es eigentlich ganz einfach. Anschließend mit der durchgehenden Stange der Pads die andere Seite ausgetrieben. Vorher ordentlich WD 40 dann flupte es, jetzt nur noch den Ketten/Ritzelsatz wechseln und ab zum TÜV zwecks HU, dann wäre ich soweit. Apropos Kette/Ritzel, hab ich kürzlich bei Polo erstanden für sage und schreibe 35,-€. Haben eine Aktion gehabt und die Kette RK sollte runtergesetzt von ca. 78,-€ nur noch 31,-€ kosten, das passende Kettenrad 39Z von 23,-€ auf 9,-€. Macht zusammen 40,-€. Habe mir kürzlich eine Kundenkarte zuschicken lassen und dabei war ein Gutschein 5,-€, den natürlich mit eingerreicht und der Gesamtpreis war 35,-€. Hab gerade mal online geschaut, die Aktion läuft immer noch, für alle die noch was brauchen, denke mal besser geht schon aber günstiger wohl kaum. Für vorn hätte das 15er Ritzel 5,-€ gekostet, da ich aber ein 16er montieren will, was bei Polo nicht zu bekommen war, hab ich es im Netz bestellt für ca. 14,-€. Gestern mal eine kleine Runde gedreht, fahr vom Hof und siehe da Tacho tot :evil: , mal die Anschlüsse gecheckt nichts festzustellen, naja egal denke mal die Welle ist hin, konnte nicht mehr ausprobieren weil ich erst im dunkeln zu Haus war. Also egal, Frühling kann kommen und freue mich schon besonders auf Langweid. Ist für mich quasi Premiere, hoffe dort und evt. unterwegs ein paar nette Leute kennen zu lernen und beim Treffen ein wenig Spass zu haben. Vielleicht gibts ja im Umkreis ein paar andere Leute die auch nach Langweid fahren, könnte man ja evt, gemeinsam fahren macht in der Gruppe sicher mehr Bock. Wenn ja würde ich mich über Rückmeldungen freuen, habe vor schon am Freitag morgen los zu fahren.Gruss Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten