Danke Saflo der Link ist interessant.
Nun habe ich hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, trotz allem pipapo mache ich die russische Methode.
Zum Thema Beschichtung: Da ich selbst da keine Erfahrungen habe ist dies eher von Fachmännern zu machen, denn es ist hier genauso wie bei Lackierungen: Sparst du am falschen Ende und kennst selbst die Produkte am Markt nicht und hast Erfahrungen mit solchen gehts schief, oder wird nur so lala
Also Pups ich drauf, ging die letzten 38000meilen und wird die nächsten 38 auch gehn.
Heute habe ich dann Tank entleert (war ja randvoll weil die kleine draußen steht) (war auch nen Problem weil keine Kanister und die 5L von der Tanke kosten nen 10er! Also Ebay KLeinanzeigön und 2 Nagelneue 20 Liter Stahlkanister unbenutzt für 20 Euro zusammen, juhuu schnapper!!!)
Also gleich 2 Neue Filter an den Benzinhahn und raus datt jute Zeug.
Dann Restbenzin drinnen gelassen und 3 Händevoll Spaxschrauben hinterher und schütteln und schütteln und schütteln, pause..schnauf..und schütteln, Benzin wechsel und wieder schütteln. Und raus die Schrauben.....
....HUCH!! was sind denn das für Röhrchen??? Ey die fehlen am Benzinhahn....grrr....also sauber gemacht und wieder eingeklebt! Die kommen da bestimmt nicht mehr raus, hahahah
Als alles Grobe raus war bin ich mit einer Zitronensäurelösung rein mit kochendem Wasser...boah watt da raus kam....alles blitze Blank!!! Dann schnell abgekippt und mehrfach mit Verdünnung ausgespühlt. (Leider hat meine Kamera gesponnen und ich habe keine vorher nacher Fotos machen können)
dann wieder mehrfach mit Benzin rein und am Ende den Tank gleich mal aufpoliert, mit S100 Lackpolitur (da schwöre ich drauf!) und nach intensiver reinigung und Pflege aller Gummiteile wieder Benzinhahn rein und Tankuhrgeber. Vollgetankt und Hahn getestet. Top Trocken blitzt geilo!!!
Benutzt einer von euch Benzinfilter??? Weil meine die ich hier habe stoppen die Fliesgeschwindigkeit total krass.
So jetzt kann ich mich mal an die Vergaser machen....ohohoho wie die wohl aussehen bei der Rostsuppe die da drinnen war.
Danke euch allen für die Antworten.