Nach sehr langen und tiefgründigen Überlegungen, ob ich nun meine ZR 810 ELR veräußern solle oder nicht, habe ich mich entschlossen dies nicht zu tun, und das Eisen heuer wieder zu reaktivieren.
Bislang war mir der lange Eagle Mach 7 immer ein Dorn im Auge, da er meines Erachtens viel zu lang ist und damit das wunderschöne Heck der Zephyr verschandelt.
Aus diesem Grunde habe ich mir ein besonderes Weihnachtsgeschenk gegönnt und einen Cobra C4 (heißt interessanterweise tatsächlich so) Schalldämpfer in der Ausführung 35cm bestellt.
Heute montiert, muß ich sagen, daß der neue Schalldämpfer wesentlich besser zum Heck paßt.
Die Fakten: 10cm kürzer als der Eagle und 1kg leichter!
Wahrscheinlich wird der Motor durch das geringere Volumen des neuen Dämpfers ein wenig an Leistung und Drehmomet verlieren, vor allem mit dem serienmäßigen Lärmmöder. Das wird im Laufe der Saison noch genauer am Prüfstand eruiert und der Dämpfereinsatz dementsprechend angepaßt werden.
Wen es also interessiert, dem seien diese Illustrationen - Vergleich alt mit neu - anempfohlen: