unsere 1100er kränkelt und ich hab´ keinen Plan was es sein kann

Folgendes Problem:
Gestern eine kleine Tour gemacht und bei einem Überholmanöver habe ich Sie im 2ten und 3ten Gang mal bis an den roten Bereich gedreht ( mache ich sonst eigentlich nie ), weil´s flott gehen musste beim überholen.
Bin dann normal weitergefahren und dann fiel mir auf dass sie bei niedrigerer Drehzahl ein leichtes Stottern von sich gibt, als würde sie nur auf 3 Zylindern laufen. Im Stand geht die Drehzahl runter auf ca. 500 U/min, geht aber nicht aus. Durchzug bei höherer Drehzahl eigentlich relativ normal. Habe mich fortan natürlich nicht mehr getraut nochmal etwas heftiger Gas zu geben.
Sind dann auf der Rückfahrt ein Stück über Bahn gefahren und prompt im Stau gelandet. Beim Stop an Go fühlt es sich an, als würde man im 2ten Gang anfahren, also ruckelt und stottert.
Bei Tempo 100 auf der Bahn meine ich ein leichtes tackerndes Geräusch vernommen zu haben, kann aber auch sein dass ich wieder mal die Flöhe husten gehört habe. Beim späteren Testlauf in der Garage hörte es sich eigentlich wieder normal an.
In der Garage angekommen, erst mal Sprit aus den Kammern abgelassen und neu geflutet. Leichte Schmutzpartikel vorhanden ... mhhh okay, mal sehen. Gestartet und nix, keine Besserung. Immer noch das gleiche Laufverhalten .... klingt bis ca. 2500 U/min als würden nur 3 Pötte laufen.
Dann Kerzen raus ... beide von Zylinder 1 Schwarz mit leichten Ablagerungen dran

Alle anderen Kerzen weisen ein normales gräuliches bis hellbraunes Bild auf. Ein Vollgummi - Kerzenstecker hat sich verabschiedet, weiß aber jetzt nicht ob der evtl. vorher schon angerissen war oder ob mir das beim abziehen passiert ist

Tja, nu steh´ ich da mit meinem Patent

Ich vermute bereits schlimmes, weil die Kerzen von Zylinder 1 gefallen mir gar nicht.
Werde mir morgen mal einen Kompressionstester zulegen und die mal überprüfen, sowie auch neue Kerzenstecker und Zündkabel. Oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich was es evtl. sein kann

Gruß aus Leverkusen
Andree