weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
moin.
als ich meine 750er gekauf habe war sie gedrosselt.
ich habe jetzt die drosselscheiben im ansaugtrackt entfernt,
aber ich weiß nicht ob das alles sein soll?
der durchzug ist super. das mopet läuft echt super.
allerdings ist sie in der endgeschwindigkeit zu langsam.
sie läuft im letzten gang bei ca. 8500 1/min nur 165 nach tacho.
ich bin allerdings auch ein kleines dickerchen. 175 und 110kg.
aber muß sie nicht eigentlich auch mit mir drauf um und bei 200 laut tacho laufen?
mfg lars
als ich meine 750er gekauf habe war sie gedrosselt.
ich habe jetzt die drosselscheiben im ansaugtrackt entfernt,
aber ich weiß nicht ob das alles sein soll?
der durchzug ist super. das mopet läuft echt super.
allerdings ist sie in der endgeschwindigkeit zu langsam.
sie läuft im letzten gang bei ca. 8500 1/min nur 165 nach tacho.
ich bin allerdings auch ein kleines dickerchen. 175 und 110kg.
aber muß sie nicht eigentlich auch mit mir drauf um und bei 200 laut tacho laufen?
mfg lars
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
Hallo Lars,
meine 750er war nur über Scheiben gedrosselt, wenn die Drossel original Kawasaki war ist das auch alles.
Die 750er steht zwar mit 203 km/h in den Papieren diese sind mit Serienlenker meiner Meinung nach aber nur sehr schwer erreichbar.
Werde demnächst mal berichten was meine (seit gestern offen) schafft, bin auch gespannt drauf.
Grüße,
Daniel
meine 750er war nur über Scheiben gedrosselt, wenn die Drossel original Kawasaki war ist das auch alles.
Die 750er steht zwar mit 203 km/h in den Papieren diese sind mit Serienlenker meiner Meinung nach aber nur sehr schwer erreichbar.
Werde demnächst mal berichten was meine (seit gestern offen) schafft, bin auch gespannt drauf.
Grüße,
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Zeferl
- Beiträge: 2598
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
Dös gitz niat!
Limit ist die Kraft der Arme, die bei mehr als 180 dem Fahrtwind nicht mehr widerstehen!
165 mach ich von der Straße bis zum Ortsschild, und das sind 750 Meter!
Haste Fritten-Fett im Tank?
Limit ist die Kraft der Arme, die bei mehr als 180 dem Fahrtwind nicht mehr widerstehen!
165 mach ich von der Straße bis zum Ortsschild, und das sind 750 Meter!
Haste Fritten-Fett im Tank?

Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
das mal ne aussage.
also stimmt da wat nicht.
wie hoch ist denn die drehzahl bei ca. 180 im letzten gang ungefähr?
mfg lars
also stimmt da wat nicht.
wie hoch ist denn die drehzahl bei ca. 180 im letzten gang ungefähr?
mfg lars
- Zeferl
- Beiträge: 2598
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
Da geh ich jetzt nicht nachsehen! (22.05)
Ich notir`s mir mal!
Ich notir`s mir mal!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- brummbär
- Beiträge: 496
- Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
- Wohnort: Oberhausen
Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
Meine dreht so ca. 10.000 U/min. bei 215 km/h lt. Tacho.
Ich wiege aber auch nur knapp 88 kg.

Ich wiege aber auch nur knapp 88 kg.

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
Bei mir:
alles original Zustand -> Tacho 200 bei 1,83m / 80kg
...muss man sich dann aber schon festhalten
Check mal dein Kerzenbild, Luffi mal vielleicht nen neuen rein...
alles original Zustand -> Tacho 200 bei 1,83m / 80kg
...muss man sich dann aber schon festhalten

Check mal dein Kerzenbild, Luffi mal vielleicht nen neuen rein...

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
165 km/h ist ´n bissel wenig, selbst bei deinem Gewicht.
Meine geht nach Tacho ca. 205 mit Dynojet Stage 1 und Eagle Mach 7 bei einem "Leergewicht des Fahrers" von ca. 82 kg verteilt auf 182 cm Gesamtgröße.
Allerdings erreiche ich die so gut wie nie, weil meine durch Heckhöherlegung ab 160 km /h ein wenig unruhig wird
Unseren Neuzugang ( Ulla´s 750 ) haben wir noch nicht auf Topspeed getestet, kommt aber evtl. nächste Woche auf der Fahrt nach Langweid.
Ach so, um mal etwaigen Off - Topic Kommentaren bzgl. "Leergewicht" vorzubeugen ... damit meine ich das Gewicht ohne jegliche Kleidung und nicht etwa das Gewicht nach dem Gang auf´s Klo
Gruß aus Leverkusen
Andree
Meine geht nach Tacho ca. 205 mit Dynojet Stage 1 und Eagle Mach 7 bei einem "Leergewicht des Fahrers" von ca. 82 kg verteilt auf 182 cm Gesamtgröße.
Allerdings erreiche ich die so gut wie nie, weil meine durch Heckhöherlegung ab 160 km /h ein wenig unruhig wird

Unseren Neuzugang ( Ulla´s 750 ) haben wir noch nicht auf Topspeed getestet, kommt aber evtl. nächste Woche auf der Fahrt nach Langweid.
Ach so, um mal etwaigen Off - Topic Kommentaren bzgl. "Leergewicht" vorzubeugen ... damit meine ich das Gewicht ohne jegliche Kleidung und nicht etwa das Gewicht nach dem Gang auf´s Klo


Gruß aus Leverkusen
Andree
- brummbär
- Beiträge: 496
- Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
- Wohnort: Oberhausen
Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
Wann war das Moped denn das letzt Mal zum Einstellen von Ventilen und Versagern?
Hier würde ich als erstes den Fehler in der Technik suchen, nach dem Blick auf die Zündkerzen.
Hier würde ich als erstes den Fehler in der Technik suchen, nach dem Blick auf die Zündkerzen.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
So nun mal kleine Berichterstattung bzgl. Höchstgeschwindigkeit:
meine rennt im 5. Gang nach Tacho ein bisschen über 200, DZM steht dann auf 10000 (vorher schön warmgefahren
und sie dreht problemlos aus ; Gashahn ist noch nicht ganz offen.
Grüße, Daniel
meine rennt im 5. Gang nach Tacho ein bisschen über 200, DZM steht dann auf 10000 (vorher schön warmgefahren

und sie dreht problemlos aus ; Gashahn ist noch nicht ganz offen.
Grüße, Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
Also! meine läuft im 5ten 15/41 Übersetzung 225Km/h bei 11200U/min im Begrenzer! Habe 185/55-18 auf Akront Speiche. Dies aber nur bei Windstille u.20 Grad Außentemp. u.sehr leichter enganliegender Kleidung! Diese Fahrwerte bringt sie seid Jetkit u.UT-NW verbaut wurden (1995!) .Würde gerne auf 810er Aufstocken,aber da fehlt mir im Mom.die Zeit.
- Zeferl
- Beiträge: 2598
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???
Hab fast vergessen, dass meine mit einem 16er Ritzel gesoftet ist.
Müßte also vieeeel schneller sein, wenn es denn die Serienleistung packen würde
Müßte also vieeeel schneller sein, wenn es denn die Serienleistung packen würde

Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer