Kupplungshebel 750

Antworten
Hexe

Kupplungshebel 750

Beitrag von Hexe »

Dem einen oder anderem ist das schon passiert:Kupplungshebel abgebrochen............ :?: :?: :?: :?: .
Da kann man sich helfen bis der Neue da ist.
Die ganze Sache wird aufgebohrt, M4 eingeschnitten .Schraube rein fertig.Das Gleiche geht auch mit der Bowdenzug-Aufnahme,nur vewende ich da M3.Diese wird eingeschraubt(geklebt)und dann mit etwas Fingerspitzengefühl passsend gebogen.Kopf abschneiden fertig.Ich hab hier mal einen Hebel zerstört um Euch mal die Rep. zu zeigen.
Diese Hebel sind so empfindlich das man nie!!!! versuche sollte zu biegen.
Nun erfüllt er wieder seine volle Funktion :lol: Gruss Hexerich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hein

Re: Kupplungshebel 750

Beitrag von hein »

Gut gemacht....meiner (der Kupplungshebel) :mrgreen: hat auch schon einen feinen Riss, ist nur noch eine Frage der Zeit......

Ich kauf mir demnächst mal einen auf Vorrat
npn

Beitrag von npn »

Ich würde dann gleich den der 550er verbauen und ein Offset-Blech für die Bowdenzugaufnahme wegen der Kröpfung ansetzen. Die Kupplung muß zwar sehr genau eingestellt werden, aber das Kuppeln ist viiiieeeel angenehmer und präziser. Habe ich schon mal was zu geschrieben hier, mit Bild.
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/download ... hp?id=1207
Hexe

Beitrag von Hexe »

Super Idee,hab an meiner nen Bremshebel (von hinten) von der MZ :idea: 250.Ist aus Stahl.....und passt genau auf die Welle,und der Bowdenzug passt auch noch wie angegossen...Gruss Hexerich
Damir

Beitrag von Damir »

Hallo Hexerich,

Stell mal ein Bild davon rein,
würde mich intressieren wie das ausschaut.

Gruss Damir
Hexe

Beitrag von Hexe »

Hallo Damir,kuckst Du.............................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten