schlechte Gas-Annahme
schlechte Gas-Annahme
Hi zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner 550er.
Wenn ich z.B. 50 oder 70 fahre und dann Vollgas gebe, dann beschleunigt sie gut und alles ist super.
Wenn ich dann auf ner Landstrasse einige Minuten 100 Fahre, dann nimmt se kein Gas mehr an...ich nehm dann etwas Gas weg und geb dann wieder Gas...
Das geht dann soweit bis ich stehe...die Kiste aus geht und nach 2 Minuten wieder anspringt. Und dann ist es, als wäre nichts gewesen.
Hab dann mal den Tankdeckel geöffnet...aber es zischt nicht, so dass ich einen Unterdruck im Tank ausschließe.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Danke
Stefan
ich habe da ein kleines Problem mit meiner 550er.
Wenn ich z.B. 50 oder 70 fahre und dann Vollgas gebe, dann beschleunigt sie gut und alles ist super.
Wenn ich dann auf ner Landstrasse einige Minuten 100 Fahre, dann nimmt se kein Gas mehr an...ich nehm dann etwas Gas weg und geb dann wieder Gas...
Das geht dann soweit bis ich stehe...die Kiste aus geht und nach 2 Minuten wieder anspringt. Und dann ist es, als wäre nichts gewesen.
Hab dann mal den Tankdeckel geöffnet...aber es zischt nicht, so dass ich einen Unterdruck im Tank ausschließe.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Danke
Stefan
- Dirty Harry
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Hi Stefan,
kontrollier mal, ob die Spritzufuhr ab dem Benzinhahn i.O. ist, sollte ein Strahl rauskommen.
Denke, sie bekommt zuwenig Sprit, zum Langsamfahren reicht es, aber nicht zum Schnellfahren.
Ist Dein Lufi sauber, wäre auch noch ne Möglichkeit.
Harry
kontrollier mal, ob die Spritzufuhr ab dem Benzinhahn i.O. ist, sollte ein Strahl rauskommen.
Denke, sie bekommt zuwenig Sprit, zum Langsamfahren reicht es, aber nicht zum Schnellfahren.
Ist Dein Lufi sauber, wäre auch noch ne Möglichkeit.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
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Danke Harry...der Luftfilter ist neu...hab den im November noch erneuert...sollte es also nicht sein.
An die Spritzufuhr habe ich auch gedacht, nur spricht für mich eines dagegen:
Wenn ich langsam fahre und dann Vollgas gebe, so benötigt die Kiste ja auch viel Sprit...oder ist das sehr viel weniger, als wenn ich bei 100 wenig Gas gebe?
An die Spritzufuhr habe ich auch gedacht, nur spricht für mich eines dagegen:
Wenn ich langsam fahre und dann Vollgas gebe, so benötigt die Kiste ja auch viel Sprit...oder ist das sehr viel weniger, als wenn ich bei 100 wenig Gas gebe?
- Dirty Harry
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Je höher die Drehzahl, umso mehr Sprit wird auch benötigt, je schneller Du fährst, desdo mehr Sprit wird ja auch verbraucht. Natürlich brauchst Du beim Untertourigen Beschleunigen auch etwas mehr Sprit, aber bei höheren noch mehr.
Versuche doch mal folgendes, fahre 100 Km/ h und merke Dir die Drehzahl, dann fahre mit der gleichen Drehzahl in einem niedrigeren Gang eine Weile mit natürlich auch weniger Geschwindigkeit, denke Du hast dann das gleiche Problem, glaube nicht, daß es etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat.
Harry
Versuche doch mal folgendes, fahre 100 Km/ h und merke Dir die Drehzahl, dann fahre mit der gleichen Drehzahl in einem niedrigeren Gang eine Weile mit natürlich auch weniger Geschwindigkeit, denke Du hast dann das gleiche Problem, glaube nicht, daß es etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat.
Harry
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- Bönz
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- DUKE
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Hi Stefan,
hast Du evtl. einen Zusatzbenzinfilter verbaut, wenn ja, überprüfe mal ob die Leitungen knickfrei verlegt sind, habe schon öfters gehört daß es dadurch zu Spritproblemen kommen kann.
Es wäre auch schön wenn Du berichten würdest was es letztendlich gewesen ist, natürlich nur wenn alles wieder paletti ist, so können wir alle noch etwas lernen
MfG, DUKE
hast Du evtl. einen Zusatzbenzinfilter verbaut, wenn ja, überprüfe mal ob die Leitungen knickfrei verlegt sind, habe schon öfters gehört daß es dadurch zu Spritproblemen kommen kann.
Es wäre auch schön wenn Du berichten würdest was es letztendlich gewesen ist, natürlich nur wenn alles wieder paletti ist, so können wir alle noch etwas lernen

MfG, DUKE

ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Hi zusammen,
also ich habe keinen extra-Filter verbaut. Werde aber heute Abend mal schauen, ob dotr einer ist.
Ik werd die Karre nächste oder über nächste Woche nochmal zum Händler bringen, da der mir im Sept. nen neuen Vorderreifen, TÜV und Eintragung der Entdrosselung gemacht hat. Soweit ich mich erinnere, wurde auch der Vergaser Synchronisiert...muss ik aber auf der Rechnung nachschauen.
Jedenfalls bring ich ihm die erstmal wieder und schau, ob er evtl. etwas nicht ganz richtig gemacht hat...
Ich werde aber berichten, woran es gelegen hat.
also ich habe keinen extra-Filter verbaut. Werde aber heute Abend mal schauen, ob dotr einer ist.
Ik werd die Karre nächste oder über nächste Woche nochmal zum Händler bringen, da der mir im Sept. nen neuen Vorderreifen, TÜV und Eintragung der Entdrosselung gemacht hat. Soweit ich mich erinnere, wurde auch der Vergaser Synchronisiert...muss ik aber auf der Rechnung nachschauen.
Jedenfalls bring ich ihm die erstmal wieder und schau, ob er evtl. etwas nicht ganz richtig gemacht hat...
Ich werde aber berichten, woran es gelegen hat.
Wer ist denn der "grüne Onkel"?
Ne, hab das schon in einer Fachverkstatt machen lassen. Bin mir auch nicht sicher, ob das Einstellen des Benzingemisches und Vergaser-Sync die Ursache ist. Aber da dies das ja geacht haben und danach erst aufgetreten ist, sollen die sich das erst mal anschauen.
Evtl. kommt ja noch was ganz anderes dabei raus...wir werden sehen
Ne, hab das schon in einer Fachverkstatt machen lassen. Bin mir auch nicht sicher, ob das Einstellen des Benzingemisches und Vergaser-Sync die Ursache ist. Aber da dies das ja geacht haben und danach erst aufgetreten ist, sollen die sich das erst mal anschauen.
Evtl. kommt ja noch was ganz anderes dabei raus...wir werden sehen
- Bönz
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Der grüne Onkel ist die männliche Ausführung der älteren Tante, die jeder hatte, als er noch ein kind war.
die immer ein küsschen wollte und dir dann mit dem kommentar "man bist du groß geworden" in die wange kneift.
keiner mochte sie und man ist immer gleich weggelaufen
2 Finger zum gruß,
Bönz, der nicht so fachliche Erklärungen abgibt wie der Duke, aber dennoch ab und zu mal die stimmung hebt
die immer ein küsschen wollte und dir dann mit dem kommentar "man bist du groß geworden" in die wange kneift.
keiner mochte sie und man ist immer gleich weggelaufen



2 Finger zum gruß,
Bönz, der nicht so fachliche Erklärungen abgibt wie der Duke, aber dennoch ab und zu mal die stimmung hebt

- Dirty Harry
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- Bönz
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Tach Chris,
upps, hab´ich wohl was durcheinandergebracht,.........
........kann ja mal vorkommen.
Danke für die Verbesserung, man(n) lernt nie aus.
Aber was ist den nu mit dem Problem?
Harry
upps, hab´ich wohl was durcheinandergebracht,.........
........kann ja mal vorkommen.
Danke für die Verbesserung, man(n) lernt nie aus.
Aber was ist den nu mit dem Problem?
Harry

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Moinsen,
ich kann Christian nur recht geben. Ich hatte immer Ärger mit dem Kawaonkel in Langenhagen und hab eher zufällig den in Celle gefunden (brauchte nur die Verstellschraube für den Kupplungszug). Und der Celler (obwohl Samstag, der Laden brechend voll) ist für mich ins Lager gelatscht und hat mir die Schraube von einer Kupplungsarmatur abgeschraubt. Er sagte dann es wäre nicht einzusehen dass ich die ganze Armatur kaufen solle bloss weil Kawa das so vorgibt. 5 Euro iin die Kaffekasse, noch ein paar Aufkleber abgegriffen und nun liebe ich ihn
ich kann Christian nur recht geben. Ich hatte immer Ärger mit dem Kawaonkel in Langenhagen und hab eher zufällig den in Celle gefunden (brauchte nur die Verstellschraube für den Kupplungszug). Und der Celler (obwohl Samstag, der Laden brechend voll) ist für mich ins Lager gelatscht und hat mir die Schraube von einer Kupplungsarmatur abgeschraubt. Er sagte dann es wäre nicht einzusehen dass ich die ganze Armatur kaufen solle bloss weil Kawa das so vorgibt. 5 Euro iin die Kaffekasse, noch ein paar Aufkleber abgegriffen und nun liebe ich ihn

Re: schlechte Gas-Annahme
Guten Tag zusammen,
ich habe das selbe Problem wie oben im ersten Post beschrieben, - falls noch jemand von euch hier aktiv ist - wie wurde das Problem letzendlich gelöst?
Habe schon den Benzinfilter ausgetauscht und Benzinhahn auch frisch gemacht... die Beschreibung des Problems ist so was von identisch...ich hoffe es könnte die selbe Ursache sein.
Bei mir ist es auch eine 550er Kawasaki...
ich habe das selbe Problem wie oben im ersten Post beschrieben, - falls noch jemand von euch hier aktiv ist - wie wurde das Problem letzendlich gelöst?
Habe schon den Benzinfilter ausgetauscht und Benzinhahn auch frisch gemacht... die Beschreibung des Problems ist so was von identisch...ich hoffe es könnte die selbe Ursache sein.
Bei mir ist es auch eine 550er Kawasaki...
Re: schlechte Gas-Annahme
Ich hatte das gleiche Symptom bei einer 750er.
Ich hatte einen Zusatzfilter verbaut (den ich im Übrigen immernoch verbaut habe), jeoch hatte der Spritschlauch eine Schlaufe, die oberhalb des Benzinhahns lag und sich dort scheinbar eine Luftblase gesammelt hat.
Sprich das System war in dem Sinn nicht "entlüftet". Abhilfe brachte es nicht den Filter rauszuwerfen...
ich musste lediglich den Schlauch anders verlegen, so dass der Sprit nach Austritt aus dem Hahn quasi nicht erst bergauf fließen muss.
Seit dem keine Probleme mehr und Sprit kommt in allen Lebenslagen an der Vergaserbatterie an
Vielleicht hilft das ja weiter
Gruß Tobi
Ich hatte einen Zusatzfilter verbaut (den ich im Übrigen immernoch verbaut habe), jeoch hatte der Spritschlauch eine Schlaufe, die oberhalb des Benzinhahns lag und sich dort scheinbar eine Luftblase gesammelt hat.
Sprich das System war in dem Sinn nicht "entlüftet". Abhilfe brachte es nicht den Filter rauszuwerfen...
ich musste lediglich den Schlauch anders verlegen, so dass der Sprit nach Austritt aus dem Hahn quasi nicht erst bergauf fließen muss.
Seit dem keine Probleme mehr und Sprit kommt in allen Lebenslagen an der Vergaserbatterie an

Vielleicht hilft das ja weiter

Gruß Tobi