Hi,
kann mir jemand sagen, welche Festigkeitsklasse die Kopfschrauben der Zephyr 750 C1 haben? Ich meine die 2 Schrauben mit der Verjüngung die bei der Steuerkettenführung sitzen.
Ist das ne normale 8.8er Schraube?
Kopfschrauben Festigkeitsklasse?
- Brender
Kopfschrauben Festigkeitsklasse?
mfg Sebastian 

- riedrider
Re: Kopfschrauben Festigkeitsklasse?
Ich kenne die 750er nicht, aber eine Schraube mit Verjüngung klingt verdächtig nach Dehnschraube.Ist das ne normale 8.8er Schraube?
Da würde ich nur das Original verbauen, denn nur damit erhälst Du die beim vorgegebenen Drehmoment angedachte Vorspannung.
Aber die Fachleute werden bestimmt noch antworten

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
- Brender
Das stimmt schon, es ist eine dehnschraube. Normal sind das aber normale schrauben den eine Verjüngung angedreht wird. So ist es zumindest bei den Autos.wenn hier keiner die Festigkeit weiß, muss ich eh ne originale verbauen. Eine sieht bei mir leider nicht mehr toll aus
mfg Sebastian 

@ Sebastian
da habe ich leider keine Erfahrung ob das ne 8.8 oder 10.9 Festigkeit ist. Würde auch hier auf Nr sicher gehen und Original verbauen.
da habe ich leider keine Erfahrung ob das ne 8.8 oder 10.9 Festigkeit ist. Würde auch hier auf Nr sicher gehen und Original verbauen.
- Brender
Grml, prinzipiell gehts mir ja nicht ums Geld, sondern ich lebe hier in einem Kawasaki toten Eck. Jede kleine Schraube darf man bestellen das was voran geht.
8.8 glaube ich nicht, die M8 hat einen Anzugswert von 25Nm. Die Kopfschrauben werden aber mit 29Nm fest gezogen. Also denke ich das es 10.9er sind. Sicher kann man aber nicht sein.
So ein Sch%&$!
8.8 glaube ich nicht, die M8 hat einen Anzugswert von 25Nm. Die Kopfschrauben werden aber mit 29Nm fest gezogen. Also denke ich das es 10.9er sind. Sicher kann man aber nicht sein.
So ein Sch%&$!
mfg Sebastian 

- brummbär
Hallo Sebastian,
schick mir mal Deine Adresse per PM;
bei mir sind die Schrauben über
Gruß
brunnbär
schick mir mal Deine Adresse per PM;
bei mir sind die Schrauben über

Gruß
brunnbär
- Brender
Hey Brummbär,
vielen Dank für das nette Angebot. Sehr coole Sache. Wie können den solche Schrauben über sein?
vielen Dank für das nette Angebot. Sehr coole Sache. Wie können den solche Schrauben über sein?

mfg Sebastian