Startproblem
Startproblem
Bei meiner 11-er tritt das Problem auf, dass rotz drücken des Startknopfes der Anlasser nicht läuft. Habe den Startknopf zerlegt, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, danach funktionierte es. Heute, ca. 2 Wochen später, wieder das gleiche Theater. Drücken, drücken, drücken... und irgendwann "brumm" als wäre nichts gewesen. Anschließend funktioniert dann auf unbestimmte Zeit alles wieder normal. Das Starterrelais klackt nicht, es tut sich rein gar nichts, als würde man den Knopf nicht drücken. Das ist mir zu hoch.
Re: Startproblem
Kontakte der Batterie korrodiert? -> zu großer Übergangs - Widerstand bevor Saft ins "Netz" kommt.
- Jochen
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Re: Startproblem
Hatte ich auch schonmal- glücklicherweise immer Helfer in der Nähe, die mich angeschoben haben.........
Bei mir wars eine kleine Diode, die im Kabelbaum zwischen den Zündspulen sitzt und über die Jahre angegammelt war.
Abgezogen, Kontakte gereinigt, danach lief sie, als wäre nie etwas gewesen.
Wär ich im Leben nicht drauf gekommen......
Bei mir wars eine kleine Diode, die im Kabelbaum zwischen den Zündspulen sitzt und über die Jahre angegammelt war.
Abgezogen, Kontakte gereinigt, danach lief sie, als wäre nie etwas gewesen.
Wär ich im Leben nicht drauf gekommen......
- riedrider
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Re: Startproblem
Bei der 550er und der 750er gibt es auch noch eine Ansteuereung vom Seitenständer-, Leerlauf- und soweit ich weiß Kupplungsschalter. Ist auch bei Fremdfabrikaten so und daher wahrscheinlich bei der 11er ebenfalls. Vielleicht liegt da etwas im Argen.
Tante EDIT hat eben mal im WHB nachgesehen. Für den Anlasser kommen nur der Leerlauf- und der Anlaßsperrschalter(= Kupplungsschalter?) in Frage. Der Seitenständerschalter geht wohl nur auf die Zündung.
Gruß
Günter
Tante EDIT hat eben mal im WHB nachgesehen. Für den Anlasser kommen nur der Leerlauf- und der Anlaßsperrschalter(= Kupplungsschalter?) in Frage. Der Seitenständerschalter geht wohl nur auf die Zündung.
Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX