Beim Gasgeben nur auf 3 Töpfen
Beim Gasgeben nur auf 3 Töpfen
Zephyr 750:
springt ordentlich an und läuft im unteren Drehzahlbereich normal.
jedoch beim Beschleunigen kommt der Motor nur auf 3 Töpfen....
Zündkerzenbild ist gut und Kabel sind ok, alle Krümmer sind heiß.......
Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger überprüft, keine Änderung der Drehzahl.
Ich denke mal es hängt am Vergaser.......was meinen die Fachleute....
Alles was ich feststellen konnte: die Einstellschraube am Vergaser, die mit dem schwarzen Drehkopf, ist abgefallen.
Moped lief ohne diese Schraube aber auch noch normal....zumindest bis diese Woche....
springt ordentlich an und läuft im unteren Drehzahlbereich normal.
jedoch beim Beschleunigen kommt der Motor nur auf 3 Töpfen....
Zündkerzenbild ist gut und Kabel sind ok, alle Krümmer sind heiß.......
Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger überprüft, keine Änderung der Drehzahl.
Ich denke mal es hängt am Vergaser.......was meinen die Fachleute....
Alles was ich feststellen konnte: die Einstellschraube am Vergaser, die mit dem schwarzen Drehkopf, ist abgefallen.
Moped lief ohne diese Schraube aber auch noch normal....zumindest bis diese Woche....
Zuletzt geändert von hein am Montag 5. September 2011, 06:17, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Beim Gasgeben nur auf 3 Töpfen
Hallo,
würde mal sagen die Gasschieber membrane ist hin.
Gruß
Heinz
würde mal sagen die Gasschieber membrane ist hin.
Gruß
Heinz
Dann werd ich die Vergaser ausbauen und mal reinschauen....
Danke für den Tipp !
Danke für den Tipp !
Hängt da 'ne Marving Race drunter?
Wenn dem so ist und nichts an Vergaser und Luftfilter abgestimmt ist, fühlt sich das beim Angasen immer wie ein Zylinder zu wenig an.
Wenn dem so ist und nichts an Vergaser und Luftfilter abgestimmt ist, fühlt sich das beim Angasen immer wie ein Zylinder zu wenig an.
Nein, hängt leider noch keine Marving dran
Moped zieht nicht durch.
Es fühlt und hört sich nicht nur nach 3 Töpfen an....es kommen nur 3 Zylinder beim angasen.
Ich hol die Vergaser heute mal raus und geh der Sache auf den Grund.

Moped zieht nicht durch.
Es fühlt und hört sich nicht nur nach 3 Töpfen an....es kommen nur 3 Zylinder beim angasen.
Ich hol die Vergaser heute mal raus und geh der Sache auf den Grund.
Vergasermembrane überprüft...keine sichtbaren Beschädigungen.....
Woran konnte es noch hängen??
Woran konnte es noch hängen??

zündkabel hab ich überprüft....alle fest....
Ventile hab ich auch schon dran gedacht......wurden aber erst vor ca. 5000km eingestellt als die neuen Kolben eingebaut wurden....
Ventile hab ich auch schon dran gedacht......wurden aber erst vor ca. 5000km eingestellt als die neuen Kolben eingebaut wurden....
Hallo Hein,
wenn du einen Komnpressor has, überprüfe die Gasschieber einfach mal ohne Luftfilter vorsichtig in den schlicht auf der Luftfilterseite in den Vergaser pusten dann muß der Gasschieber öffnen. wenn nicht ist gibt es ein problem.
Gruß
Heinz
wenn du einen Komnpressor has, überprüfe die Gasschieber einfach mal ohne Luftfilter vorsichtig in den schlicht auf der Luftfilterseite in den Vergaser pusten dann muß der Gasschieber öffnen. wenn nicht ist gibt es ein problem.
Gruß
Heinz
Vergaser ist wieder drin...Schieber funktionieren...
Muss wohl mal die Kompression messen, hab aber nur einen K.-Messer mit zu großem Gewinde.
Passender K.-Tester ist bestellt.
Muss wohl mal die Kompression messen, hab aber nur einen K.-Messer mit zu großem Gewinde.
Passender K.-Tester ist bestellt.
Oft sind es die kleinen Dinge die dir den Tag versauen.......
Fehler gefunden...es war im 2 Vergaser von links die Feder die auf den Schieber drückt.
Das Teil war aus der Zentrierung gesprungen und so konnte der Schieber nicht mehr vollständig öffnen.
Jetzt rennt `se wieder
und ich hab `nen neuen Kompressionstester, neue Kerzen und Kabel, einen neuen Zündkerzenschlüssel (den alten hab ich extra so gelegt dass ich ihn gleich wieder finde
) und eine Erfahrung mehr.
Fehler gefunden...es war im 2 Vergaser von links die Feder die auf den Schieber drückt.
Das Teil war aus der Zentrierung gesprungen und so konnte der Schieber nicht mehr vollständig öffnen.
Jetzt rennt `se wieder

und ich hab `nen neuen Kompressionstester, neue Kerzen und Kabel, einen neuen Zündkerzenschlüssel (den alten hab ich extra so gelegt dass ich ihn gleich wieder finde