Spritverbrauch 11ér ??

Antworten
C4-Harvy
Spritverbrauch 11ér ??

Beitrag von C4-Harvy »

Hallo meine lieben Mitstreiter,

da ich vorm Kauf meiner 11ér viel gelesen habe, bzw mit sachkundig gemacht habe,
so bin ich heute doch sehr positiv überrascht, wie der Verbrauch meiner 11ér ist,
nach 1500 km habe ich einen Verbrauch von knapp unter 6,3 ltr und noch nicht mal einen
halben Ltr Öl, ist das normal?

Wie sind hier eure Werte bzw Erfahrungen?

Gruß aus dem Norden Harvy 8)
Zuletzt geändert von C4-Harvy am Montag 4. April 2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Hans-Dieter

Re: Spritverbrauch 11ér ??

Beitrag von Hans-Dieter »

Tja Harvey wenn Du Deine Zephyr bestimmungsgemäß fährst und sie nicht als Rennhobel missbrauchst ist dieser Verbrauch normal. :P

Habe auf Tour ähnliche Verbräuche der uns begleitenden 11er erlebt. Und Ölverbrauch war bei der 11er noch nie ein Thema :!:
DUKE

Beitrag von DUKE »

Ölverbrauch bei meiner 11er 1l auf 5000 Km und Spritverbrauch auf der Langstrecke bei Durchschnitt 140 Km/h ca. 6,7 L , auf Landstraßen ca. 7 -7,4 L.

Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
zephyrreiner

Beitrag von zephyrreiner »

Wenn Du sie gemütlich fährst, ohne in Drehzahlorgien auszuarten, kommt der Verbrauch schon hin! Mit 200 km/h auf der Autobahn hörst du es rauschen, dann säuft sie!!!
Der Ölverbrauch ist bei meiner dann etwas höher, naja bei der Kilometerleistung, ohne das der Motor je aufwahr, damit kann ich leben! :mrgreen:

Gruss aus der Pfalz, Zephyrreiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
DUKE

Beitrag von DUKE »

also ich rede nicht von gemütlich fahren, meine 11er kennt sich besten bis 9500 U/min aus und 200 auf der Bahn will man nicht wirklich dauerhaft mit ner Zephyr fahren, außerdem wird meine Maschine ja auch von so einem Schrauber gewachtet und eingestellt der sich darauf sehr gut verstehen soll :D :lol: :wink:

Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Barschel

Beitrag von Barschel »

Meine 11er fahre ich auf der Landstraße(ohne Drehzahlorgien-täte mir meine 11er leid!) mit so ca 8 Litern durchschnitlich-ganz genau nachgerechnet habe ich es aber nicht,ist mir auch eigentlich egal!Auf einer ganz gemütlichen längeren Fahrt hat sie auch einmal unter 7 Liter verbraucht!Ölverbrauch habe ich noch gar nicht feststellen können,da ich jährlich nach ca 4000-5000 Kiometer Ölwechsel mache und ich für diese Fahrleistung im Jahr noch nie was nachschütten musste!!
Drummi

Beitrag von Drummi »

Immer so um die 7 Liter...
Ölverbrauch war bisher nicht festzustellen.

L.G.
Drummi
Antworten