550er fährt nur mit "Pri"

Antworten
kAlLe

550er fährt nur mit "Pri"

Beitrag von kAlLe »

huhu :D

hab ein kleines problemchen

letzte woche auf dem weg zur arbeit wollte meine maschine kein gas mehr annehmen (fühlte sich an wie:"zeit für reserve") und ging dann an der ampel sogar aus .. ich hab dann bissel mehr am choke gezogen und sie lief noch bis zur arbeit..

nach feierabend auf dem weg nach hause half auch der zusätzliche choke nicht mehr .. also versuchte ich es mal mit der stellung "Pri" des benzinhahns... und siehe da .. alles läuft ganz normal.
habs heute mal näher gebutachtet...

der unterdruck schlauch ist dicht.. die benzinfilter sind sauber

trotzdem läuft sie immernoch nicht richtig..

http://s7.directupload.net/images/100829/ndff6bbd.png

So sieht es bei mir aus

den roten und grünen schlauch hab ich geprüft
wobei mich der rote schlauch wundert^^ wofür ist der?

woran könnte es noch liegen? bzw was hab ich falsch gemacht :P?
Kiara Borini

Re: 550er fährt nur mit "Pri"

Beitrag von Kiara Borini »

Wenn der "grüne" Schlauch dicht ist (normalerweise ist er eingleisig, ohne Y-Weiche) und auf den anderen Vergasern an den Synchronisierstutzen die Hütchen drauf sind, dann kann noch die Membran im Benzinhahn undicht sein.

Denkbar wäre auch, dass das "normale" Filterröhrchen dicht ist, oder ab und diese Bohrung dann verstopft ist, so dass nur die Reservebohrung noch Sprit durchlässt.
kAlLe

Beitrag von kAlLe »

hallo

auf reserve kommt auch nichts durch.. die filter hab ich mir angesehen und sie sind komplett sauber
Kiara Borini

Wenn die Schläuche dicht sind, und die restlichne Hütchen an Ort und Stelle, würde ich auf die Membran tippen.

Manchmal ist auch die Entlüftung nicht mehr ganz frei, dann könnte es sein, dass in Pri noch etwas mehr durchläuft als durch einen hängenden Unterdruckschalter. Die Efekte treten mitunter schleichend auf...

Dann müsste aber aus Normal-Stellung und Reserve Sprit laufen, wenn der Tankdeckel auf ist.

Aber warum dieser Y-Schlauch? War da mal ein Scot-Oiler dran?
kAlLe

Beitrag von kAlLe »

nicht das ich wüsste .. hab mich auch etwas gewundert

wenn keiner nen anderen tipp hat werd ich mir mal ein bezinhahnreperaturkit zulegen..

angefangen hat alles mit: bei vollgas auf der autobahn sackt sie von 170 auf ca 155-160 ab .. gas kurz weg .. dann gehts wieder..
eine weile später wollte sie nach fahrten mit hoher drehzahl nicht direkt wieder anspringen wenn sie 5 minuten stand..

zu guter letzt bin ich auf der autobahn liegen geblieben(noch bis zur ausfahrt gerollt , yay) als ich auf reserve schalten wollte (ca 130 kmh)

nach ca 15 minuten konnt ich dann weiterfahren...
Robie

Beitrag von Robie »

Hallo Kalle,

für mich hört sich das eher nach einen verstopften Vergaser an.
Vielleicht solltest du ihn einfach mal reinigen. Dann kannst du ja immer noch über ein Benzinhahnrep. Kit nachdenken.

Gruß,
Robert
Kiara Borini

Vollgas auf der Piste - nichts geht mehr und dann nach 15 Minuten Wunderheilung klingt für mich wie Tankentlüftung...
Rainer R.

Beitrag von Rainer R. »

kAlLe hat geschrieben:der unterdruck schlauch ist dicht.. die benzinfilter sind sauber
Probiere es mal ohne Benzinfilter, nicht das der zugequollen ist.

Gruß
Rainer
8)
Andree

Beitrag von Andree »

Meinst Du mit "Benzinfilter" jetzt die Filterröhrchen im Benzinhahn selber, oder hast Du auch noch einen Zusatzfilter in der Spritleitung :?:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Rainer R.

Beitrag von Rainer R. »

Andree hat geschrieben:oder hast Du auch noch einen Zusatzfilter in der Spritleitung :?:
Davon bin Ich ausgegangen :roll:

Gruß
Rainer
8)
kAlLe

Beitrag von kAlLe »

ich meine die filterröhrchen , tut mir leid :shock:
Andree

Beitrag von Andree »

kAlLe hat geschrieben:hallo

auf reserve kommt auch nichts durch.. die filter hab ich mir angesehen und sie sind komplett sauber
@ Rainer

Deswegen meine Frage, weil Filter in Mehrzahl :wink:
Dachte mir, das die Filterröhrchen gemeint sind.

Also ich würde es da mit Kiara halten. Baue den Benzinhahn mal komplett auseinander und überprüfe die Membrane. Das gleiche mit dem Tankdeckel ... zerlegen und gründlich reinigen.
Das kostet Dich erst mal nix.

Solltest Du noch einen Zusatzfilter in der Spritleitung haben würde ich diesen ggf. auch mal erneuern ( wegen dem von Rainer angesprochenen Punkt ).

Gruß aus Leverkusen

Andree
kAlLe

Beitrag von kAlLe »

mach ich die tage .. vielen dank erstmal für die tipps :D

am vergaser kanns ja eigentlich nicht liegen wenn bei "Pri" alles flutscht genau wie bei einem möglicherweise vorhandenen bezinfilter...

ich schreib wenn es neues gibt

mfg

Tim :)
kAlLe

Beitrag von kAlLe »

scheint alles wieder zu laufen .. hab membrane und dichtungen im benzinhahn getauscht .. nun geht alles :D
Antworten