der eine oder andere hat von meinem Problem mit dem fehlenden Zündfunken schon gehört. Leider hat sich bis jetzt noch keine Besserung eingestellt, trotz intensiver Bemühungen dem Fehler auf die Spur zu kommen. Halt! ist so nicht ganz richtig, es gibt Zündfunken, aber so schwach, das man sie kaum sieht. Meine Bemühungen bezüglich aller Tips die ich beim Treffen gesammelt habe blieben wie gesagt ergebnislos.

Jetzt bleiben nur noch die CDI oder Batterie als mögliche Quelle übrig, obwohl die Batterie eigentlich eine Spannung von über 12,5V abgibt.

Gibt es jemanden in der Nähe, der mit mir zusammen verzweifeln möchte und der bereit ist testweise seine CDI und Batterie in meine 7-5er zu implantieren. Zwei geschickte Hände und etwas Fachwissen wären allerdings notwendig.

Andernfalls kann ich mir die Tour nach Luxemburg wohl knicken, aber dann kommt mein Mopped ins Heim!

Ich kann hier garnicht alle Versuche den Fehler zu Finden auflisten. Jeden Kabelstecker der im entferntesten was mit der Geschichte zu tun haben könnte, wurde getrennt, sauber gemacht, durchgemessen. Nix.
Wenn jemand weiterwissen könnte, bin ich für jeden Tip dankbar.
Hoffende Grüße Uli