Hallo allerseits,
ich habe mich ja immer gewundert, daß unsere 750er manchmal so tierisch klackert - aus Richtung Nockenwelle, aber ich habe mehr als nur Ventiltickern vermutet. Jetzt habe ich sie endlich mal aufgemacht und meine, daß da unter dem polierten Ventildeckel was fehlt:
Bei der 550er war da eine Gleitschiene. Die von der 750er ist wohl beim Polierservice oder Wiedereinbau verlorengegangen? Leider gibt das Handbuch nix dazu her.
Gruß, Niels
Ventildeckel 750er - fehlt da eine Gleitschiene?
Ventildeckel 750er - fehlt da eine Gleitschiene?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ventildeckel 750er - fehlt da eine Gleitschiene?
Bei der 750er gehört da auch eine Gleitschiene rein. Hab deshalb kürzlich den Deckel auch nochmal aufschrauben müssen, da ich das Teil vor lauter Schrauber-Elan beim ersten mal vergessen hatte einzusetzen.
Grüße, rene
Grüße, rene
Re: Ventildeckel 750er - fehlt da eine Gleitschiene?
ja Niels, da fehlt tatsächlich die Gleitschiene. Diese drückt/spannt die Steuerkette natürlich und sorgt so für mehr Ruhe.
Gut wieder eine möglich Fehlerquelle für Steuerkettengerassel ins Archiv aufgenommen

Gut wieder eine möglich Fehlerquelle für Steuerkettengerassel ins Archiv aufgenommen


Re: Ventildeckel 750er - fehlt da eine Gleitschiene?
Danke für die schnelle Info, Männer!
Dann werde ich mal gleich bei Uwe anrufen...
Dann werde ich mal gleich bei Uwe anrufen...
Re: Ventildeckel 750er - fehlt da eine Gleitschiene?
Wegen unerklärlichen Ölmangels im Nockenwellenbereich habe ich angefangen, den ganzen Motor zu zerlegen.
Und was entdecke ich da in den Tiefen des Steuerkettenschachtes? Liegt da schon seit mindestens 4.000 km, eher noch länger.
Ist aber noch brauchbar - Kawasaki eben
Die Schleifspuren im Deckel und seitlich am Gleiter zeigen aber ganz klar, daß der Gleiter nicht mir beim Zerlegen runtergefallen ist,
sondern schon viel früher den Profis beim Einbau des Deckels.
Und was entdecke ich da in den Tiefen des Steuerkettenschachtes? Liegt da schon seit mindestens 4.000 km, eher noch länger.
Ist aber noch brauchbar - Kawasaki eben

Die Schleifspuren im Deckel und seitlich am Gleiter zeigen aber ganz klar, daß der Gleiter nicht mir beim Zerlegen runtergefallen ist,
sondern schon viel früher den Profis beim Einbau des Deckels.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ventildeckel 750er - fehlt da eine Gleitschiene?
Wow
Hat ja mächtig gute Notlaufeigenschaften der gute 750er Block.
Und was hat´s jetzt mit dem "Ölmangel" auf sich?
Grüße, rene

Hat ja mächtig gute Notlaufeigenschaften der gute 750er Block.

Und was hat´s jetzt mit dem "Ölmangel" auf sich?
Grüße, rene
Re: Ventildeckel 750er - fehlt da eine Gleitschiene?
Wenn ich das wüßte...Neolec hat geschrieben: Und was hat´s jetzt mit dem "Ölmangel" auf sich?

Habe erst gedacht, irgendwelche Dichtmasse- oder Kunststoffflocken hätten Ölkanäle verstopft.
Aber noch nix konkretes gefunden.