Mieser Saisonstart - Vergasernadel hängt

Antworten
Onkel

Mieser Saisonstart - Vergasernadel hängt

Beitrag von Onkel »

Moin,

ich wollte heute den Saisonstart einläuten. Nachdem ich meine 750er vom Hauptständer genommen hatten und sie nicht mehr gerade stand verlor Sie Benzin. Habe sie dann aus der Garage auf die Straße geschoben und aufrecht aufgebockt: Kein Benzinverlust mehr! Dann die Gute vom Benzin gereingt und Motor gestartet: Sehr viel Benzinverlust - Motor wieder aus gemacht. Benzin scheint von links zu kommen, Vergaserbereich ist aber trocken. Ursache scheint im unteren Bereich zu liegen -kommt da überhaupt Benzin hin?

Hat jemand eine Idee, wie man die Reparatur zielgerichtet angeht?

VG

Peter
Zuletzt geändert von Onkel am Montag 29. März 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel

Re: Mieser Saisonstart

Beitrag von Onkel »

Könnte es ein Fehler sein, dass der Benzinhahn lange auf Prime stand?
Onkel

Re: Mieser Saisonstart - Vergasernadel hängt

Beitrag von Onkel »

Update:

Laut Kawa-Händler hängt die Vergasernadel, weil ich den Hahn zu lang auf Pri hatte.

Ich soll alle Vergaser leerlaufen lassen, einen Schlauch vom Benzinhahn lösen und vorsichtig durchblasen.

Problem eine Nicht-Schraubers:

1. Wo sind die Ablassschrauben an den Vergasern?

2. Welchen Schlauch soll ich am Hahn lösen?

3. Was meint ihr zu der Empfehlung?

4. Habt Ihr noch Does or Don't s?

VG
Peter
Andree

Beitrag von Andree »

Onkel hat geschrieben:
1. Wo sind die Ablassschrauben an den Vergasern?

Die sind auf der rechten Seite ( wo der Kupplungsdeckel ist ) ganz unten an den Schwimmerkammern. Das sind 4 kleine Inbusschrauben an die man leider nur sehr schwer dran kommt und die man mit Vorsicht genießen sollte um sie nicht rund zu drehen. Einen Schlauch auf die Ablauföffnungen an der Schwimmerkammer stecken, ein leeres Glas o.ä. um den Sprit aufzufangen und die Schraube etwas aufdrehen. Wenn kein Sprit mehr kommt ist die Kammer leer. Dann das ganze bei den nächsten Kammern. Achte aber darauf dass der Benzinhahn auf ON steht und nicht auf PRI, sonst läuft es immer weiter aus der Kammer bis der Tank leer ist !

2. Welchen Schlauch soll ich am Hahn lösen?

Den dickeren Schlauch der vom Benzinhahn rechts ab geht. Der hintere Schlauch ist nur für den Unterdruck.

3. Was meint ihr zu der Empfehlung?

Versuch macht kluch :wink: :lol:

4. Habt Ihr noch Does or Don't s?

Nö, erst mal nicht.

VG
Peter
Gruß aus Leverkusen

Andree
geilerennpflaume

Beitrag von geilerennpflaume »

Don't!!!