Dem Schröder sei dank!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Dem Schröder sei dank!
So, nach langem Überlegen was ich am bike noch verändern kann, bin ich jetzt endlich beim Verchromen gelandet. Wollte ich eigentlich letztes Jahr schon in Angriff nehmen, ist aber aus Zeitmangel auf diesen Winter verschoben worden. Aber was lange währt, wird ( hoffentlich ) gut. Schaut selbst.
Hiermal meine Aluteile vor dem Verchromen.
http://s3.directupload.net/images/10041 ... v5mnds.jpg
Und so sehen sie nachher aus.
http://s1.directupload.net/images/10041 ... djyu46.jpg
Hier die Stahlteile vor dem Verchromen.
http://s5.directupload.net/images/10041 ... r78hip.jpg
Dann verchromt, kommt leider auf dem Bild nicht so toll raus.
http://s1.directupload.net/images/10041 ... aex43y.jpg
Jetzt noch die Bremsenteile.
http://s3.directupload.net/images/10041 ... owl2ai.jpg
Gucks du hier.
http://s3.directupload.net/images/10041 ... kxtqin.jpg
Falls es einen interessiert, die Kosten lagen bei 290€ inkl. allem, also auch Versand. Dauer waren 7 Wochen, Ansprechpartner Herr Kurzenbaum, der Firma A. Schröder in Hemer.
Und wenn wir schon dabei sind, hier noch die Bilder vom Hochglanzverdichten der Motordeckel. Ist nicht ganz so toll geworden, da meine Originaldeckel auch in einem super Originalzustand sind. Aber ich denke man sieht den Unterschied zu dem zweiten Deckelsatz der verdichtet wurde, siehe vorher/nachher. Kommt leider auf dem Bild nicht rüber.
http://s10.directupload.net/images/1004 ... zcy9ld.jpg
http://s5.directupload.net/images/10041 ... nu4vnw.jpg
Eins muß ich gleich erwähnen, mit Chrom kann man das Hochglanzverdichten nicht vergleichen, obwohl in den Prospekten immer wieder Chromähnliche Gebilde abgebildet sind. Glaubt nicht alles was Ihr seht. Und es hängt auch stark vom Material ab, wie das Ergebnis wird. Bei mir z.B. besteht der zweite Deckelsatz von verschiedenen bikes, so ist das Ergebnis auch unterschiedlich gut. So lernt man halt immer wieder dazu. Also wenn Ihr Motordeckel hochglanzverdichten laßt, nehmt Eure Originaldeckel, dann ist das Ergebnis gleichmäßiger.
Mir waren meine Originaldeckel zu schade, da sie in wirklich guten Zustand sind, so habe ich über eBay die Deckel zusammen gesammelt.
Harry
Hiermal meine Aluteile vor dem Verchromen.
http://s3.directupload.net/images/10041 ... v5mnds.jpg
Und so sehen sie nachher aus.
http://s1.directupload.net/images/10041 ... djyu46.jpg
Hier die Stahlteile vor dem Verchromen.
http://s5.directupload.net/images/10041 ... r78hip.jpg
Dann verchromt, kommt leider auf dem Bild nicht so toll raus.
http://s1.directupload.net/images/10041 ... aex43y.jpg
Jetzt noch die Bremsenteile.
http://s3.directupload.net/images/10041 ... owl2ai.jpg
Gucks du hier.
http://s3.directupload.net/images/10041 ... kxtqin.jpg
Falls es einen interessiert, die Kosten lagen bei 290€ inkl. allem, also auch Versand. Dauer waren 7 Wochen, Ansprechpartner Herr Kurzenbaum, der Firma A. Schröder in Hemer.
Und wenn wir schon dabei sind, hier noch die Bilder vom Hochglanzverdichten der Motordeckel. Ist nicht ganz so toll geworden, da meine Originaldeckel auch in einem super Originalzustand sind. Aber ich denke man sieht den Unterschied zu dem zweiten Deckelsatz der verdichtet wurde, siehe vorher/nachher. Kommt leider auf dem Bild nicht rüber.
http://s10.directupload.net/images/1004 ... zcy9ld.jpg
http://s5.directupload.net/images/10041 ... nu4vnw.jpg
Eins muß ich gleich erwähnen, mit Chrom kann man das Hochglanzverdichten nicht vergleichen, obwohl in den Prospekten immer wieder Chromähnliche Gebilde abgebildet sind. Glaubt nicht alles was Ihr seht. Und es hängt auch stark vom Material ab, wie das Ergebnis wird. Bei mir z.B. besteht der zweite Deckelsatz von verschiedenen bikes, so ist das Ergebnis auch unterschiedlich gut. So lernt man halt immer wieder dazu. Also wenn Ihr Motordeckel hochglanzverdichten laßt, nehmt Eure Originaldeckel, dann ist das Ergebnis gleichmäßiger.
Mir waren meine Originaldeckel zu schade, da sie in wirklich guten Zustand sind, so habe ich über eBay die Deckel zusammen gesammelt.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Dem Schröder sei dank!
Lecker die Chromteile!!!!Tauscht Du(montierst Du) die alle gegen Deine orginalen Teile aus??
Mich würden Bilder interesieren wie Deine 11er dann ausschaut.In Langweid kann mann sie ja wieder in orginal bewundern-Oder??
Grüße,
Barschel
Mich würden Bilder interesieren wie Deine 11er dann ausschaut.In Langweid kann mann sie ja wieder in orginal bewundern-Oder??
Grüße,
Barschel
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Dem Schröder sei dank!
Hallo Bernd,
ich habe alle Teile, die je an der Dicken verändert wurden, in Original im Keller eingelagert. Könnte also, wenn ich wollte, wieder in den Ursprungszustand zurück bauen.........will ich aber nicht
Bilder vom bike im jetzigen Zustand habe ich leider noch keine. Aber, da es sich um Kleinigkeiten handelt ( bis auf die Motordeckel, und die reissen es nicht raus, da die alten Deckel nur minimal schlechter sind ), fällt es nur bei genauerem Hinsehen auf.
Aber ich bin sehr zufrieden, was die Chromteile angeht, wirst Du hoffentlich live in Langweid sehen. Wobei, wenn ich mir die Wetterprognosen so anschaue.......Gott sei Dank sind es ja noch einige Tage bis dahin.
Wir sehen uns auf alle Fälle, da ich 100%ig komme, die Frage ist nur mit oder ohne bike.
Also schön den Teller leer essen, dann wird das.
Harry
ich habe alle Teile, die je an der Dicken verändert wurden, in Original im Keller eingelagert. Könnte also, wenn ich wollte, wieder in den Ursprungszustand zurück bauen.........will ich aber nicht
Bilder vom bike im jetzigen Zustand habe ich leider noch keine. Aber, da es sich um Kleinigkeiten handelt ( bis auf die Motordeckel, und die reissen es nicht raus, da die alten Deckel nur minimal schlechter sind ), fällt es nur bei genauerem Hinsehen auf.
Aber ich bin sehr zufrieden, was die Chromteile angeht, wirst Du hoffentlich live in Langweid sehen. Wobei, wenn ich mir die Wetterprognosen so anschaue.......Gott sei Dank sind es ja noch einige Tage bis dahin.
Wir sehen uns auf alle Fälle, da ich 100%ig komme, die Frage ist nur mit oder ohne bike.
Also schön den Teller leer essen, dann wird das.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Dem Schröder sei dank!
Mensch Harry ... Die Chromteile glänzen ja fast so wie deine Haare auf´m Kopp
Nee im Ernst, sieht klasse aus. Aber hoffentlich ist der Unterschied verchromt zu hochglanzverdichtet nicht zu extrem wenn die Teile wieder angebaut sind.
Werd´s dann Ende des Monats hoffentlich bei Uwe begutachten können.
Wir essen jedenfalls immer die Teller leer, wir wollen ja auch mit unseren Moppeds auftauchen.
Gruß aus Leverkusen
Andree
Nee im Ernst, sieht klasse aus. Aber hoffentlich ist der Unterschied verchromt zu hochglanzverdichtet nicht zu extrem wenn die Teile wieder angebaut sind.
Werd´s dann Ende des Monats hoffentlich bei Uwe begutachten können.
Wir essen jedenfalls immer die Teller leer, wir wollen ja auch mit unseren Moppeds auftauchen.
Gruß aus Leverkusen
Andree
Re: Dem Schröder sei dank!
Die Teile sehen wirklich stark aus!
Wie verhält sich das eigentlich nach dem Verchromen von Motordeckeln mit der Dichtungsseite zu Motor hin. Muss der/das Chrom vorher abgeschliffen werden, oder kann man die Teile einfach so wieder ranklatschen?
Wie verhält sich das eigentlich nach dem Verchromen von Motordeckeln mit der Dichtungsseite zu Motor hin. Muss der/das Chrom vorher abgeschliffen werden, oder kann man die Teile einfach so wieder ranklatschen?
Re: Dem Schröder sei dank!
@ Drummi
Nein, da brauchst Du nichts abzuschleifen. Neue Dichtung drauf und gut is`.
Einzigst bei dem Ritzeldeckel meiner 750er musste ich die Bohrungen für die Passhülsen leicht wieder aufbohren. Oder man schleift die Hülsen etwas ab, geht auch.
Gruß aus Leverkusen
Andree
Nein, da brauchst Du nichts abzuschleifen. Neue Dichtung drauf und gut is`.
Einzigst bei dem Ritzeldeckel meiner 750er musste ich die Bohrungen für die Passhülsen leicht wieder aufbohren. Oder man schleift die Hülsen etwas ab, geht auch.
Gruß aus Leverkusen
Andree
- zrt11
- Beiträge: 883
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: Dem Schröder sei dank!
@DH
das sieht ja klasse aus . Da hat sich das Warten doch gelohnt. Besonders gelungen finde ich deine Lampenhalter (C4 im Leichtbautrimm )
Bin gespannt wie das alles Live kommt - freu mich echt schon das gute Stück zu sehen
das sieht ja klasse aus . Da hat sich das Warten doch gelohnt. Besonders gelungen finde ich deine Lampenhalter (C4 im Leichtbautrimm )
Bin gespannt wie das alles Live kommt - freu mich echt schon das gute Stück zu sehen
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Dem Schröder sei dank!
zrt11 hat geschrieben:@DH
das sieht ja klasse aus . Da hat sich das Warten doch gelohnt. Besonders gelungen finde ich deine Lampenhalter (C4 im Leichtbautrimm )
Bin gespannt wie das alles Live kommt - freu mich echt schon das gute Stück zu sehen
Hey Gerhard,
schon vergessen, wir sehen uns am Freitag!
Dann machen wir Chromcheck.
Harry, Checker von Schlecker
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Dem Schröder sei dank!
Hallo Gerhard + Andre!!
Kommt Ihr auch nach Langweid!!
Andre kommst Du mit Deiner Neuen 11er-das mann die auch mal bewundern kann??
Gerhard-wäre ja nett wenn Du auch kommen würdet dann würde mann sich ja auch mal kennenlernen und dein schönes Bike bestaunen können!!!
Grüße!!!
Barschel
Kommt Ihr auch nach Langweid!!
Andre kommst Du mit Deiner Neuen 11er-das mann die auch mal bewundern kann??
Gerhard-wäre ja nett wenn Du auch kommen würdet dann würde mann sich ja auch mal kennenlernen und dein schönes Bike bestaunen können!!!
Grüße!!!
Barschel
- Karsten
- Beiträge: 148
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
- Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
- Kontaktdaten:
Re: Dem Schröder sei dank!
Ey Checker hömma .... sieht ja lecker aus & gefällt meinen alten Augen - hast'e guuuut gemacht !Dirty Harry hat geschrieben:
Harry, Checker von Schlecker
Hat nur "leider" 'nen kleinen Haken ..... das Mehrgewicht durch Chrom wirft Dich bei der Viertel - Meile natürlich noch weiter nach Hinten zurück.
Mußte jetzt 'nen paar Tage Trenn-Kost-Diät machen damit Du das Mehrgewicht durch Körper-Gewichts-Reduzierung wieder wett machst
Janee is klar...weißte Bescheid wa?
Gruß vom dauerschlanken 85 Kilo Zephyristen Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT !
https://www.kawasakitreffen.de
https://www.kawasakitreffen.de
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Dem Schröder sei dank!
Hömma Karsten,
Gewicht spielt doch keine Rollex, habe ich eh genug. Viel wichtiger ist gutes Wetter, damit ich die Power auch uffe Straße bringen kann, komme extra mit abgefahrenem Reifen, damit ich mehr Aufstandsfläche habe.
So mog wie dat, wa!
Wird schon wern mit Muttern Bern, mit Muttern Horn is auch geworn!
Harry, hat mal wieder nur Blödsinn im Kopf
Gewicht spielt doch keine Rollex, habe ich eh genug. Viel wichtiger ist gutes Wetter, damit ich die Power auch uffe Straße bringen kann, komme extra mit abgefahrenem Reifen, damit ich mehr Aufstandsfläche habe.
So mog wie dat, wa!
Wird schon wern mit Muttern Bern, mit Muttern Horn is auch geworn!
Harry, hat mal wieder nur Blödsinn im Kopf
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Karsten
- Beiträge: 148
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
- Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
- Kontaktdaten:
Re: Dem Schröder sei dank!
@Harry..... guckst Du hier:
http://picasaweb.google.de/LUZI1958/NochFragen#
Alles klar ?
Gruß Karsten
http://picasaweb.google.de/LUZI1958/NochFragen#
Alles klar ?
Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT !
https://www.kawasakitreffen.de
https://www.kawasakitreffen.de
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Dem Schröder sei dank!
@Karsten
Nein ich habe keine Fragen mehr........halt, doch eine, warum werde ich immer dicker?
Harry
Nein ich habe keine Fragen mehr........halt, doch eine, warum werde ich immer dicker?
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.