Under Engine 4in1 RF-Biketech
Under Engine 4in1 RF-Biketech
Hallo an alle der Tafelrunde, ich bin seit langem schon intressiert an der oben genannten Auspuffanlage Under Engine 4in1. Hat jemand die Anlage verbaut? Wenn ja, gib es Bilder davon, wie die Zephyr damit aussieht? Und Natürlich, Antworten auf, wie ist der Sound und Wartungsfreundlichkeit nach anbau der Anlage.
.....Der Dank ist gewiss Helge750
.....Der Dank ist gewiss Helge750
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Also ich hab die anlage noch nie an einer Zephyr gesehen, war aber damals auch interessiert.
Bedenke dass es Leistung und Drehmoment kostet!
Sound wird sicher ohne Eater ganz nett sein. Ich würds mir lieber selber baun als für den Preis zu kaufen.
Faust zum Gruß,
Bönz
Bedenke dass es Leistung und Drehmoment kostet!
Sound wird sicher ohne Eater ganz nett sein. Ich würds mir lieber selber baun als für den Preis zu kaufen.
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Die Grundgedanken teile ich mit Dir, der Preis ist wahrlich Oberklasse für eine solche " Edelstahl Drossel" und mit Dyno Kitti etc. kannste da auch nicht viel Land gut machen. DB-Killer raus ist so ne sache des geschmacks einerseits und die ansicht des Hüters von Gesetz und Ordnung auf der anderen. "Ich hab schon Biker laufen sehn" Zur Zeit bastel ich an einer ZR7-S Anlage, die an meiner "kleinen" ihren Platz finden soll.
Gruß Helge ("Zephyr" myt. Windgottheit)
Gruß Helge ("Zephyr" myt. Windgottheit)
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Ist ja dasselbe wie Zr7 ^^
Hab ich auch dran
Eater nehm ich auch netmehr raus, auch wenn ich es geil finde. Mein "originaler" Eater reicht aus. Ist n guter Kompromiss
Faust zum Gruß,
Bönz
Hab ich auch dran
Eater nehm ich auch netmehr raus, auch wenn ich es geil finde. Mein "originaler" Eater reicht aus. Ist n guter Kompromiss
Faust zum Gruß,
Bönz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Es gibt auch Race - Eater. die sind dann gelocht. Ich fahr mit so einem rum. Bullerei und TÜV haben bisher noch nicht gemeckert. Haben nur gesagt, geiler Sound
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Racing Eater sind gelocht?
Normale Eater nicht? ^^ Wozu gibts denn Ständerbohrmaschinen ^^
Faust zum Gruß,
Bönz
Normale Eater nicht? ^^ Wozu gibts denn Ständerbohrmaschinen ^^
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
...im Chor der guten klänge. Meine Vorstellung von Sound ist, im Standgas recht leise und in der Beschleunigung darf es gern beißend klingen. Mal sehen was die ZR7 Anlage für einen klang hat, wenn Sie fertig ist. Die Org. 4in2 kommt in den Keller auf lager. Sieht eh nur schön aus sonst nichts .
Gruß Helge (Zephyr myt. Windgottheit)
Gruß Helge (Zephyr myt. Windgottheit)
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
also Helge, ich habe die ZR7 Anlage verbaut.
Wenn du die Originalanlage verbaust und hoffst, dass urplötzlich ein Mördesound entsteht, bist Du gewaltig auf der falschen Fährte.
Der Originaltopf klingt schon etwas sonorer wie die Töpfe der Zephyr, aber er ist weder laut noch klein. Musste mit dem "Spezialwerkzeug" eine richtig große Delle in Höhe des Federbeins einbringen, damit er daran vorbei geht. Der Drehmomentzuwachs im unteren Bereich ist nur auf den Krümmer zurückzuführen.
Letzes Wochenende habe ich eine geile Konfiguraion gehört, ZR7 Anlage mit Eagle 40cm Mach 7 Topf an einer 75er. KLang dumpf, böse im Stand und bei höheren Drehzahlen bellend laut. Eagle halt. Bin mal gespannt wie Rudi da mit der Rennleitung zurecht kommt, eine Referenzmessung beim TÜV steht noch aus.In der Eifel weht da manchmal ein "anderer Wind" wie in den nicht so stark motorradlastigenGegenden Deutschlands. Auf dem NRW Treffen geht sie mal auf den Leistungspürfstand um zu sehen ob nur "heiße Luft" kommt oder ob auch noch Leistung gefunden wurde. Nein, Vergaser sind alle original, das D-Modell ist eh fett bedüst. Aber da wird sicher auch noch der eine oder andere Mustang zu finden sein. Abstimmungsarbeit halt.
Wenn du die Originalanlage verbaust und hoffst, dass urplötzlich ein Mördesound entsteht, bist Du gewaltig auf der falschen Fährte.
Der Originaltopf klingt schon etwas sonorer wie die Töpfe der Zephyr, aber er ist weder laut noch klein. Musste mit dem "Spezialwerkzeug" eine richtig große Delle in Höhe des Federbeins einbringen, damit er daran vorbei geht. Der Drehmomentzuwachs im unteren Bereich ist nur auf den Krümmer zurückzuführen.
Letzes Wochenende habe ich eine geile Konfiguraion gehört, ZR7 Anlage mit Eagle 40cm Mach 7 Topf an einer 75er. KLang dumpf, böse im Stand und bei höheren Drehzahlen bellend laut. Eagle halt. Bin mal gespannt wie Rudi da mit der Rennleitung zurecht kommt, eine Referenzmessung beim TÜV steht noch aus.In der Eifel weht da manchmal ein "anderer Wind" wie in den nicht so stark motorradlastigenGegenden Deutschlands. Auf dem NRW Treffen geht sie mal auf den Leistungspürfstand um zu sehen ob nur "heiße Luft" kommt oder ob auch noch Leistung gefunden wurde. Nein, Vergaser sind alle original, das D-Modell ist eh fett bedüst. Aber da wird sicher auch noch der eine oder andere Mustang zu finden sein. Abstimmungsarbeit halt.
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Also von der Under - Engine Anlage würde ich die Finger lassen. Sieht zwar geil aus, aber wird wie schon erwähnt, mächtig Leistung kosten ( und zuviel Geld sowieso ).
Wollte mir damals eine Under Engine Anlage an meine ZX10R bauen. Nachdem ich dann mit einem anderen ZX Treiber gesprochen habe, der sie verbaute hatte, meinte der ich solle bloß die Finger davon lassen.
Hätte seine Maschine, laut Prüfstand, fast 15 PS gekostet
Ob´s nu stimmte weiß ich nicht, habe es aber dann gelassen und mich für ´nen anderen Pott entschieden.
Für die Zephyr ist die Eagle Mach 7 immer noch die beste Lösung.
Gruß aus Leverkusen
Andree
Wollte mir damals eine Under Engine Anlage an meine ZX10R bauen. Nachdem ich dann mit einem anderen ZX Treiber gesprochen habe, der sie verbaute hatte, meinte der ich solle bloß die Finger davon lassen.
Hätte seine Maschine, laut Prüfstand, fast 15 PS gekostet
Ob´s nu stimmte weiß ich nicht, habe es aber dann gelassen und mich für ´nen anderen Pott entschieden.
Für die Zephyr ist die Eagle Mach 7 immer noch die beste Lösung.
Gruß aus Leverkusen
Andree
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Also mein Originaler Zr7 Topf hat schon net schlecht geklungen. Wär sicher nach deinem Geschmack. Lag aber daran, dass ich meine komplette Krümmeranlage mit Hitzschutzband umwickelt hatte und die Abgase am Krümmer nichtmehr so stark abgekühlt wurden. Also die ganze Hitze ging in den Endtopf und der brannte schön leer
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
...zu Hans-Dieter, grüß Dich. Ich halte mich immer an das Gesetzlich machbare, Versicherung soll ja auch nicht erlöschen (...Ich Schleimer) . Und bei mir in der Gegend sind die "Grünen BMW" fahrer auch schon mit Dezibel Meßgeräten unterwegs. Kurzum, ich finde, das eine sauber angepasste 4in1 meiner "kleinen" gut steht. Der sound darf ruhig "leise" sein.
Leistung kann immer korrigiert werden. Wozu sind wir bastler!!!!
...Hallo Andree, Die Under Engine Anlage wird ja schon vom Verkäufer aus mit Leistungsverlusten ausgewiesen . Aber so krass!!!!! ...naja optional verweisen die zusätzlich auf den Kauf eines Dyno Kits!!!! Konsum läßt grüßen....
...Tach Bönz, ja das gewollte altern von Auspuff innenteilen durch "heiß fahren" ist mir bekannt. Hat en Freund von mir auch mal gemacht, (seine heißgeliebte Edelstahlanlge) das Rohr und der Ansatz vom Pott hatten es danach Optisch hinter sich, die hatte er vorher noch mit politur behandelt... Bei Deiner Methode hast Du bestimmt "Jahre" gut gemacht...und spaß dabei gehabt.
Gruß Helge (Zephyr myt. Windgottheit)
Leistung kann immer korrigiert werden. Wozu sind wir bastler!!!!
...Hallo Andree, Die Under Engine Anlage wird ja schon vom Verkäufer aus mit Leistungsverlusten ausgewiesen . Aber so krass!!!!! ...naja optional verweisen die zusätzlich auf den Kauf eines Dyno Kits!!!! Konsum läßt grüßen....
...Tach Bönz, ja das gewollte altern von Auspuff innenteilen durch "heiß fahren" ist mir bekannt. Hat en Freund von mir auch mal gemacht, (seine heißgeliebte Edelstahlanlge) das Rohr und der Ansatz vom Pott hatten es danach Optisch hinter sich, die hatte er vorher noch mit politur behandelt... Bei Deiner Methode hast Du bestimmt "Jahre" gut gemacht...und spaß dabei gehabt.
Gruß Helge (Zephyr myt. Windgottheit)
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Hab den Pott verkauft und nun n Ixil Xtreeme black shorty conical blabla (wer denkt sich so n langen namen aus?) dran, der klingt auch mit eater toll.
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
....bei so einem langen Namen, Rrrrröööööaaart der Pott bestimmt noch wenn die Maschine längst in der Garage steht und Du das Tor zumachst..
Gibts den denn auch in Alu oder Edelstahl!?!?
Wär wichtig und Rund soll er sein nicht Oval!!!!
Gibts den denn auch in Alu oder Edelstahl!?!?
Wär wichtig und Rund soll er sein nicht Oval!!!!
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Die Xtreme Pötte von Ixil sind Oval ^^
Gibt n schönen von MIVV, den gab es für die ZR7 aber auch nur in Oval und zulang für meinen Geschmack.
Faust zum Gruß,
Bönz
Gibt n schönen von MIVV, den gab es für die ZR7 aber auch nur in Oval und zulang für meinen Geschmack.
Faust zum Gruß,
Bönz
- Dieter G.
- Beiträge: 107
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
- Wohnort: Birkenau
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Hallo Leute,
ich fahre auch die ZR 7 komplett Anlage und war vom ersten Meter an begeistert.
Die Maschine geht in allen Lebenslagen deutlich besser.
Was auch der Prüfstand bestätigte. Und der Klang wird mit jedem scharf gefahrenem Kilometer
immer besser.
Warum auf irgend eine Zubehöranlage zurück greifen , wenn Kawasaki eine perfekt abgestimmte
Anlage anbietet!?
Zumal die Qualität (Doppelwandiger Krümmer) besticht.
Alle Zubehöranlagen sind Einwandig und nach wenigen Kilometern unansehlich.
Meine Meinung.
ich fahre auch die ZR 7 komplett Anlage und war vom ersten Meter an begeistert.
Die Maschine geht in allen Lebenslagen deutlich besser.
Was auch der Prüfstand bestätigte. Und der Klang wird mit jedem scharf gefahrenem Kilometer
immer besser.
Warum auf irgend eine Zubehöranlage zurück greifen , wenn Kawasaki eine perfekt abgestimmte
Anlage anbietet!?
Zumal die Qualität (Doppelwandiger Krümmer) besticht.
Alle Zubehöranlagen sind Einwandig und nach wenigen Kilometern unansehlich.
Meine Meinung.
Viele Grüße
von Dieter G.
von Dieter G.
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
An einer ZR-7 Anlage bastel ich gerade, Anpassen usw. und bin Natürlich gespannt auf den Sound.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Der Sound einer Original ZR7-Anlage würde mich nie befriedigen
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
- ente
- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
- Wohnort: Buxtehude
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
@ Bönz
dann versuch es doch mal mit "S.....befriedigung".....
Vielleicht ist das ja eher was für dich......
Gruss Ente
dann versuch es doch mal mit "S.....befriedigung".....
Vielleicht ist das ja eher was für dich......
Gruss Ente
Zuletzt geändert von ente am Montag 5. April 2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
Tach Bönz, ich werde mir deine "Fanfare" gern Pfingsten anhören. Solang mir nicht die Ohren abfallen ...Die brauch ich im Juni noch für´s "SLAYER" Konzert in BO
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Under Engine 4in1 RF-Biketech
@ ente
Während der Fahrt? Ich glaube das kommt nicht gut *g*
@ helge
Gerne! Wirst mich sicher nicht überhören
Faust zum Gruß,
Bönz
Während der Fahrt? Ich glaube das kommt nicht gut *g*
@ helge
Gerne! Wirst mich sicher nicht überhören
Faust zum Gruß,
Bönz