Motor läuft nicht sauber bei der 11er

Antworten
Roland

Motor läuft nicht sauber bei der 11er

Beitrag von Roland »

Hallo Leute,
ich habe bei meiner 11er folgendes Problem. Der Motor spingt einwandfrei an und läuft auch sauber im Standgas. Wenn ich jedoch fahre und den Motor zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen habe, dann läuft der Motor nicht sauber rund. "Fühlt" sich so an und klingt auch so als ob der Motor nur auf 3 Zylindern laufen würde, jedoch ohne merklichen Leistungsverlust. Wenn ich den Motor über 3.000 drehe, läuft der Motor wieder normal. In allen Drehzahlen ist kein spürbarer Leistungsverlust vorhanden. Wo fange ich nun an zu suchen? Vergaser synchronisieren, Zündkerzen, Zündung...? Hat jemand eine Idee bzw. schon die gleiche Erfahrung gemacht? Danke vorab!
Courthi

Re: Motor läuft nicht sauber bei der 11er

Beitrag von Courthi »

Jawoll,

hatte ich auch, Uwe konnte helfen :wink:

Vergaserreinigung :shock:

Gruß Axel
ein bißchen Klassik muß sein
Andree

Beitrag von Andree »

Sehe ich auch so. Vergaser reinigen und synchronisieren, Kerzen ( sowie Kabel und Stecker ) überprüfen, Luftfilter überprüfen.
Oft ist es ja so... kleine Ursache - große Wirkung.
Hast Du mal die Schwimmerkammern leerlaufen lassen und geguckt, ob evtl. Schmutzpartikel im Sprit sind ?

Gruß aus Leverkusen

Andree
Pini35

Beitrag von Pini35 »

Meine Sofie hatte diese Mucken letztes Jahr auch.
Erst bei rund 3000 Touren kam der Vierte Zylinder.

War auch Dreck in den Versagern,obwohl sie erst ein paar Monate vorher total überholt und gereinigt wurden.

lg
Dieter
Ravenphyr750

Beitrag von Ravenphyr750 »

Wo ich hier gerade "Vergaserreinigung lese :mrgreen:

Kann ich, die Vergaser, einzeln, einfach so in mein Ultraschallreinigungsgerät *waseinWort* legen `?

Der müsste da gut reinpassen :P :D
Oder müssen da Teile weg ?

Grüßle Chris
Karsten

Beitrag von Karsten »

Ravenphyr750 hat geschrieben:Wo ich hier gerade "Vergaserreinigung lese :mrgreen:

Kann ich, die Vergaser, einzeln, einfach so in mein Ultraschallreinigungsgerät *waseinWort* legen `?

Der müsste da gut reinpassen :P :D
Oder müssen da Teile weg ?

Grüßle Chris
Vergaser & Ultraschallreinigung macht nur wirklich Sinn wenn Du die Gaser komplett zerlegst...und anschließend natürlich auch wieder richtig zusammen baust :wink: !
Wenn Du zwei linke Hände hast - sorry Späßle :mrgreen: ... laß es lieber von Uwe-Zephyr-Depot machen dann bist'e auf'e sicheren Seite :wink: .
Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
Ravenphyr750

Beitrag von Ravenphyr750 »

Also den Vergaser von meinem Roller hatte ich schonmal zerlegt...(2 Takter, 50er'le) denk das ich das schon hinbekommen würde...ich kann (fast) alles und was ich ned kann lerne ich :wink:

Aber im Mom. läuft sie gut, dacht nur für den Fall der Fälle...wie sagt der Schwabe "de Daifel isch a Eichhernle"

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Roland

Beitrag von Roland »

Danke Jungs!
Mit Uwe habe ich bereits Kontakt aufgenommen und wir vereinbaren einen Termin. Der Uwe bringt mein Baby schon wieder zum laufen. Grüße, Roland
icerider

Beitrag von icerider »

8) moin! ich hab`zwar ´ne 750 er, aber das grundproblem dürfte das gleiche sein: wieso haben so viele leute dreck in den vergasern ? :? - ich hab`das in den vergangenen 6 jahren und 100000 km nich`erlebt... :D - stehen sich die dinger dreckig oder was ? :roll: :mrgreen: - nein, ernsthaft : benutzt eure mopeds mehr ! - was benutzt wird, gammelt nich`ein... :wink:
Brender

Beitrag von Brender »

Nun, der Hauptgrund dürfte der Tank sein. Irgendwas gammelt an, die Filterröhrchen im Tank gehen ab, und der ungefilterte Sprit setzt den Vergaser zu.
mfg Sebastian ;)
zephyrreiner

Beitrag von zephyrreiner »

Brender hat geschrieben:Nun, der Hauptgrund dürfte der Tank sein. Irgendwas gammelt an, die Filterröhrchen im Tank gehen ab, und der ungefilterte Sprit setzt den Vergaser zu.
Dann muss er ,wie üblich,denn Tank saubermachen und beschichten dannhat er Ruhe.Kann er selbst machen is relativ einfach!
Gruss Zephyrreiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Drummi

Beitrag von Drummi »

Würde ein einzelner versiffter Vergaser bei Überprüfung mit einem Synchro Tester auffallen, oder wie kann man das noch diagnostizieren? Meine Dicke hat ähnliche Symptome, aber die Vergaserbrücke wurde vor kurzem (ca 50km) erst gereinigt.
Allerdings wird das auch bei höherer Drehzahl nicht besser.
Harry

Beitrag von Harry »

Hallo,

ich hatte mal das gleiche, dreckigen Sprit getankt und Benzinhahnröhrchen abgefallen.
Nach mehrmaligem Vergaserausbau und Tankspülung wars dann gut.
Dreck kann man sehen wenn man den Schwimmerkammerinhalt in ein Glas laufen lässt.

Good Luck
Jetzt geht's rund sagte sich der Sittich und flog in den Ventilator...........

Gruss

Nur Harry
Antworten