Speed products
- Bönz
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Speed products
So Herr Jochen,
Eagle, Barracuda und cobra kommen also alle aus demselben Hause.
Ich würde später gern an der 11er ne schöne anlage, mit einem schönen, nicht zulangen Endtopf haben.
Der Sound sollte natürlich besser als beim Original sein und wenn man irgendwie ein wenig Leistung rauskitzeln kann, dann immer her damit.
Desweiteren sollte man sie eingetragen bekommen.
Bei Barracuda und Cobra hab ich mich bisher noch garnicht umgeschaut.
Hab da eher an den gekürzten Eagle Mach 7 Topf gedacht.
Wegen den Krümmern....
Also nach jeder Regenfahrt putzen wie ein doofer will ich net!
Bei dem Topf gibts doch n Krümmer dazu, oder? ^^
Was gibt es denn für 2wandige Lösungen?
4-1 oder 4-2-1?
Allzuviel Bodenfreiheit will ich net verlieren.
aber so wie ich das auf den Fotos bei den 3 anlagen für die 11er sehe, verliert man da ja garnicht soviel.
Welche Variante verspricht denn min. das gleiche Leistungslevel oder eben mehr?
Du hast da was von nem Racintopf geschrieben jochen.
Welcher name steht dadrauf?
Immer bedenken: eintragung sollte machbar sein ^^
Klärt einen wissenhungrigen Bönz auf
Eagle, Barracuda und cobra kommen also alle aus demselben Hause.
Ich würde später gern an der 11er ne schöne anlage, mit einem schönen, nicht zulangen Endtopf haben.
Der Sound sollte natürlich besser als beim Original sein und wenn man irgendwie ein wenig Leistung rauskitzeln kann, dann immer her damit.
Desweiteren sollte man sie eingetragen bekommen.
Bei Barracuda und Cobra hab ich mich bisher noch garnicht umgeschaut.
Hab da eher an den gekürzten Eagle Mach 7 Topf gedacht.
Wegen den Krümmern....
Also nach jeder Regenfahrt putzen wie ein doofer will ich net!
Bei dem Topf gibts doch n Krümmer dazu, oder? ^^
Was gibt es denn für 2wandige Lösungen?
4-1 oder 4-2-1?
Allzuviel Bodenfreiheit will ich net verlieren.
aber so wie ich das auf den Fotos bei den 3 anlagen für die 11er sehe, verliert man da ja garnicht soviel.
Welche Variante verspricht denn min. das gleiche Leistungslevel oder eben mehr?
Du hast da was von nem Racintopf geschrieben jochen.
Welcher name steht dadrauf?
Immer bedenken: eintragung sollte machbar sein ^^
Klärt einen wissenhungrigen Bönz auf
Der Sound von der Mach 7 ist schon klasse, Bönz. Das kann ich Dir versichern !!!
Allerdings habe ich den Endtopf in der "normalen Länge" drunter und keinen gekürzten. Könnte mir vorstellen, das der Sound eines "Shortys", wie Sie bei Speed Products heißen, nicht so sonor ist wie der des langen Endtopfes. Und wenn Du den dB - Killer rausschraubst... OBACHT !!!
DAT BRÜLLT MAL MÄCHTIG !!!
Mit Racingtopf wär´ich an deiner Stelle vorsichtig. Finde aber auch den brauch man bei der Eagle nicht wirklich. Bei den Krümmern ist es leider so, daß sie mit der Zeit eine bräunliche Verfärbung bekommen. Ist halt Edelstahl, leider nicht verchromt.
Abhilfe: Von Zeit zu Zeit immer wieder mal polieren. Sonst kenne ich da leider kein Patentrezept.
Soweit ich weiß gibt es die Endtöpfe aber auch als Slip-On Lösung, für alle diejenigen, die Ihre Originalkrümmer behalten wollen.
Gruß aus Leverkusen
Andree
Allerdings habe ich den Endtopf in der "normalen Länge" drunter und keinen gekürzten. Könnte mir vorstellen, das der Sound eines "Shortys", wie Sie bei Speed Products heißen, nicht so sonor ist wie der des langen Endtopfes. Und wenn Du den dB - Killer rausschraubst... OBACHT !!!
DAT BRÜLLT MAL MÄCHTIG !!!
Mit Racingtopf wär´ich an deiner Stelle vorsichtig. Finde aber auch den brauch man bei der Eagle nicht wirklich. Bei den Krümmern ist es leider so, daß sie mit der Zeit eine bräunliche Verfärbung bekommen. Ist halt Edelstahl, leider nicht verchromt.
Abhilfe: Von Zeit zu Zeit immer wieder mal polieren. Sonst kenne ich da leider kein Patentrezept.
Soweit ich weiß gibt es die Endtöpfe aber auch als Slip-On Lösung, für alle diejenigen, die Ihre Originalkrümmer behalten wollen.
Gruß aus Leverkusen
Andree
- Bönz
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Hi Andree,
dann kompensiere ich die fehlende Länge durch den fehlenden db-eater *g*
Weiss ja nichtmal wie kurz ich den Endtopf nehmen würde.
Bräuche ich ne 11 mit Original eagle mach 7, an der ich dann mit nem papierstreifen hinten die jeweiligen längen abdecken kann.
Also könnte man den Original Krümmer nehmen, ggf. neu verchromen lassen, wenn er netmehr so gut ausschaut, und den Topf dann einfach dadran?
was für möglichkeiten beim krümmer gäbe es denn noch?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
dann kompensiere ich die fehlende Länge durch den fehlenden db-eater *g*
Weiss ja nichtmal wie kurz ich den Endtopf nehmen würde.
Bräuche ich ne 11 mit Original eagle mach 7, an der ich dann mit nem papierstreifen hinten die jeweiligen längen abdecken kann.
Klingt doch gut *g*Andree hat geschrieben: DAT BRÜLLT MAL MÄCHTIG !!!
Also könnte man den Original Krümmer nehmen, ggf. neu verchromen lassen, wenn er netmehr so gut ausschaut, und den Topf dann einfach dadran?
was für möglichkeiten beim krümmer gäbe es denn noch?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Sorry Bönz, muß mich leider korrigieren
Habe gerade mal den aktuellen Katalog von Speed Products durchgeblättert ( online ) und habe die Slip-On Dämpfer nicht mehr finden können. Weder für die 750er, noch für die 11er. Gibt´s wohl nur noch als Komplettanlage.
Wegen der Dämpferlänge: Also ich selber würde mich für die 350 mm - Variante entscheiden. Denke mal der ganz kurze ( 300 mm ) sieht nicht mehr aus, weil zu kurz. Aber das ist ja Geschmacksache. Normale Länge ist 450 mm.
Bei Duke´s 11er hört der normale Endtopf in Höhe des Felgenbettes auf ( seitlich betrachtet ). Bei mir an der 750er ist er leider noch gut 3 - 4 cm länger. Liegt dann wohl am Zwischenrohr .
Zum Krümmer: Wenn dann nur noch die Komplettanlage in Betracht kommt... Krümmer verchromen lassen ??? Solange das Teil noch unbenutzt ist, denke ich mal geht das. Anfrage stellen bei Hoffmann ( Muskelkater ), Schröder etc.
Gruß aus Leverkusen
Andree
Habe gerade mal den aktuellen Katalog von Speed Products durchgeblättert ( online ) und habe die Slip-On Dämpfer nicht mehr finden können. Weder für die 750er, noch für die 11er. Gibt´s wohl nur noch als Komplettanlage.
Wegen der Dämpferlänge: Also ich selber würde mich für die 350 mm - Variante entscheiden. Denke mal der ganz kurze ( 300 mm ) sieht nicht mehr aus, weil zu kurz. Aber das ist ja Geschmacksache. Normale Länge ist 450 mm.
Bei Duke´s 11er hört der normale Endtopf in Höhe des Felgenbettes auf ( seitlich betrachtet ). Bei mir an der 750er ist er leider noch gut 3 - 4 cm länger. Liegt dann wohl am Zwischenrohr .
Zum Krümmer: Wenn dann nur noch die Komplettanlage in Betracht kommt... Krümmer verchromen lassen ??? Solange das Teil noch unbenutzt ist, denke ich mal geht das. Anfrage stellen bei Hoffmann ( Muskelkater ), Schröder etc.
Gruß aus Leverkusen
Andree
- Bönz
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Naja, bei der Länge möcht ich mich dann sicher nicht aus dem Bauch heraus entscheiden.
Aber vll gibts ja inner Eifel jemanden mit ner 11er und nem 450er Egale Mach 7 Topf, der mich da mal ein paar Papierschnipsel drauflegen lässt
Bei der Komplettanlage, so wie sie auf der Homepage angeboten wird, kann man den endtopf doch vom krümmer abnehmen, oder?
also nicht so wie bei der 550er, wo krümmer,kohlekasten, endrohr und sonstwas aus einem teil bestehen.
wie gut würde chrom denn halten? die krümmer werden ja nun extrem heiss.
ist pulverbeschichten eine alternative?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Aber vll gibts ja inner Eifel jemanden mit ner 11er und nem 450er Egale Mach 7 Topf, der mich da mal ein paar Papierschnipsel drauflegen lässt
Bei der Komplettanlage, so wie sie auf der Homepage angeboten wird, kann man den endtopf doch vom krümmer abnehmen, oder?
also nicht so wie bei der 550er, wo krümmer,kohlekasten, endrohr und sonstwas aus einem teil bestehen.
wie gut würde chrom denn halten? die krümmer werden ja nun extrem heiss.
ist pulverbeschichten eine alternative?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Der Duke ist Dir sicherlich behilflich was deine Papierschnipsel anbelangt
Die Eagle Mach 7 Komplettanlage besteht aus 3 separaten Teilen: Krümmer, Zwischenrohr und Endtopf.
Wie gut Chrom hält... puh.... gute Frage, bin Gärtner kein Galvaniseur ( oder wie das heißt ). Aber da kann Dir mit Sicherheit ein Anruf in der Verchromerei Abhilfe schaffen. Wenn die es nicht wissen... wer dann ?
Pulverbeschichten ,denke ich mal, verhält sich ähnlich wie Lack. Der Krümmer wird ja nun mal extrem heiß. Ob das dann so gut kommt ???
Gruß aus Leverkusen
Andree
Die Eagle Mach 7 Komplettanlage besteht aus 3 separaten Teilen: Krümmer, Zwischenrohr und Endtopf.
Wie gut Chrom hält... puh.... gute Frage, bin Gärtner kein Galvaniseur ( oder wie das heißt ). Aber da kann Dir mit Sicherheit ein Anruf in der Verchromerei Abhilfe schaffen. Wenn die es nicht wissen... wer dann ?
Pulverbeschichten ,denke ich mal, verhält sich ähnlich wie Lack. Der Krümmer wird ja nun mal extrem heiß. Ob das dann so gut kommt ???
Gruß aus Leverkusen
Andree
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Die krümmer der Zephyr waren doch verchromt, oder?
und das hält ja doch schon recht gut.
Die krümmer der alten Z meines nachbarn waren schwarz und da hab ich auch keine Mängel feststellen können.
Der Krümmer muss ja nun irgendwie schwarz geworden sein ^^
Ohoh, ob Duke mich unwürdigen an sein gutes Stück lässt?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
und das hält ja doch schon recht gut.
Die krümmer der alten Z meines nachbarn waren schwarz und da hab ich auch keine Mängel feststellen können.
Der Krümmer muss ja nun irgendwie schwarz geworden sein ^^
Ohoh, ob Duke mich unwürdigen an sein gutes Stück lässt?
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Bönz
Klar sind die Originalkrümmer der Zephyr verchromt, aber die sind, meines Wissens nach, 2 - wandig. Die deer Eagle sind das glaube ich nicht. Vielleicht kann das hier noch jemand besser beantworten.
Moment !!! Ich sagte, das Duke Dir bestimmt behilflich sein wird mit den Papierschnipseln. Ich habe nicht gesagt, das Er Dich an sein gutes Stück selber heranlässt .
Wenn Du willst kannst Du aber auch an meiner Eagle "Papierschnipseln" .
Gruß aus Leverkusen
Andree
Moment !!! Ich sagte, das Duke Dir bestimmt behilflich sein wird mit den Papierschnipseln. Ich habe nicht gesagt, das Er Dich an sein gutes Stück selber heranlässt .
Wenn Du willst kannst Du aber auch an meiner Eagle "Papierschnipseln" .
Gruß aus Leverkusen
Andree
- Bönz
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http://www.wom-onlinestore.de/media/ima ... x9_big.jpg
http://www.speedpro.de/cobra-store.de/m ... 13-139.jpg
Gibts Fotos von 11ern mit diesen beiden anlagen?
Mit der Eagle Mach 7 gibts ja reichlich ^^
Würd eben auch gern wissen wie die beiden andern Anlagen an der Dicken aussehen.
Also man könnte nachträglich das Zwischenrohr nehmen, ein anderes mit leichter abwandlung fertigern, damit der Auspuff steiler steht?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
http://www.speedpro.de/cobra-store.de/m ... 13-139.jpg
Gibts Fotos von 11ern mit diesen beiden anlagen?
Mit der Eagle Mach 7 gibts ja reichlich ^^
Würd eben auch gern wissen wie die beiden andern Anlagen an der Dicken aussehen.
Also man könnte nachträglich das Zwischenrohr nehmen, ein anderes mit leichter abwandlung fertigern, damit der Auspuff steiler steht?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
- DUKE
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Die orginalen Zephyranlagen sind alle doppelwandig und verchromt.
Leider kannst du nichts mehr verchromen, was irgendwo nen Zwischenraum hat (also doppelwandige Anlagen z.B.). Wenns nur Rohre sind, dann kannste se verchromen.
Aber Chrom ist halt auch relativ pflegeintensiv. Schwarze Krümmer sind absolut pflegeleicht, weil du die nur putzen musst (wie den Rest des Moppeds auch).
MfG
Leider kannst du nichts mehr verchromen, was irgendwo nen Zwischenraum hat (also doppelwandige Anlagen z.B.). Wenns nur Rohre sind, dann kannste se verchromen.
Aber Chrom ist halt auch relativ pflegeintensiv. Schwarze Krümmer sind absolut pflegeleicht, weil du die nur putzen musst (wie den Rest des Moppeds auch).
MfG
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Also die Krümmer, die bei der Eagle Mach 7 Tüte bei sind zum pulverbeschichten bringen und ich hab nie wieder Sorgen? ^^
EDIT: Hab grad mal etwas gegoogelt und anscheinend kommt pulverbeschichten absolut nicht in Frage!
Angeblich wird der Krümmer zu heiss, sodass die Pulverbeschichtung wieder flüssig wird und einfach flöten geht -.-
Was gibts sonst noch für Möglichkeiten den Krümmer möglichst lange mit möglichst wenig Putzaktionen schön zu halten?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
EDIT: Hab grad mal etwas gegoogelt und anscheinend kommt pulverbeschichten absolut nicht in Frage!
Angeblich wird der Krümmer zu heiss, sodass die Pulverbeschichtung wieder flüssig wird und einfach flöten geht -.-
Was gibts sonst noch für Möglichkeiten den Krümmer möglichst lange mit möglichst wenig Putzaktionen schön zu halten?
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Bönz
- Brad67
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Kannst ja mal nach Flammenspritzen googeln. Ich meine so wurden in den 80ern, wie bei vielen Chrom verpöhnt war, die Krümmer dauerhaft schwarz beschichtet.
Vieleicht hat der Laden hier ne passende Lösung: http://www.metallspritztechnik.de/
Vieleicht hat der Laden hier ne passende Lösung: http://www.metallspritztechnik.de/
Also, an meinem Zweitmopped (KTM LC4 640 Supermoto), ist der original Krümmer aus Edelstahl. Dieser wird durch die Hitze gelb bis bläulich aber nicht braun.
Finde die Farbgebung garnet mal so schlecht.
Jetzt hab ich da aber eine Komplett Titananlage drann, Superteil aber auch superteuer.
Mit DB-Killer entfernen wäre ich vorsichtig, da versteht die Rennleitung, zumindest in unserer Gegend keinen Spass.
Gruß Rennato
Finde die Farbgebung garnet mal so schlecht.
Jetzt hab ich da aber eine Komplett Titananlage drann, Superteil aber auch superteuer.
Mit DB-Killer entfernen wäre ich vorsichtig, da versteht die Rennleitung, zumindest in unserer Gegend keinen Spass.
Gruß Rennato
- Bönz
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- Jochen
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Ich häng Dir mal ein paar Bilder ran:
Cobra- Race nach 2 Wochen Dauerdusche in Schottland
http://s3.directupload.net/images/user/ ... ruwsx2.jpg
Das gleiche Moped mit ABE- Töpfchen für den TÜV
http://s5.directupload.net/images/user/ ... ldybmj.jpg
Der Krümmer als 4-2-1
Eagle als 4-1 frisch geputzt
http://s3.directupload.net/images/user/ ... 7b3e8k.jpg
...... und was für Freunde der alternativen Farbgestaltung
http://s2.directupload.net/images/user/ ... nxmfq3.jpg
Cobra- Race nach 2 Wochen Dauerdusche in Schottland
http://s3.directupload.net/images/user/ ... ruwsx2.jpg
Das gleiche Moped mit ABE- Töpfchen für den TÜV
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Der Krümmer als 4-2-1
Eagle als 4-1 frisch geputzt
http://s3.directupload.net/images/user/ ... 7b3e8k.jpg
...... und was für Freunde der alternativen Farbgestaltung
http://s2.directupload.net/images/user/ ... nxmfq3.jpg
- Bönz
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Cobra Race:
Krümmer sieht echt übel aus ^^
Topf hat doch was, aber steht zu flach und irgendwie zwueit hinten
Cobra-TÜV:
Der Weg vom Krümmer bis zum Endtopf ist ja wohl viel zuweit.
Ebenfalls müsste die auch etwas steiler.
Eagle:
Was soll man da noch sagen?
Tolles Bike mit ner tollen Anlage
Ist das der Krümmer, der dabei war?
Kerker:
Die anlage könnte mir auch gefallen. Durchgehend schwarz, sieht toll aus.
Der Winkel ist auch super, da würd ich nichts ändern wollen und ist auch nicht zulang.
Da würde mich wirklich interessieren wie es mit Papieren aussieht, wie die Anlage im rL aussieht und wie der sound ist *hrhr*
Da hat aber anscheinend einer gut Geld reingesteckt, wenn ich mir die Maschine so ansehe...
Ich weiss echt nicht, was ich zu dem Kupplungsdeckel sagen soll *hehe*
Hast du da mehr Informationen zu der anlage?
halt papiere? sound? preis? pflegeleicht? optik?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
EDIt:
@ Andree
Tja, das geht leider nicht.
Die 11er wird nicht nur bei Sonnenschein gefahren.
Irgendwie muss ich auch zur Arbeit. wenns vermeidbar ist, dann gehts sicher auch anders, aber es bleibt halt auch ein Alltagsfahrzeug ^^
Krümmer sieht echt übel aus ^^
Topf hat doch was, aber steht zu flach und irgendwie zwueit hinten
Cobra-TÜV:
Der Weg vom Krümmer bis zum Endtopf ist ja wohl viel zuweit.
Ebenfalls müsste die auch etwas steiler.
Eagle:
Was soll man da noch sagen?
Tolles Bike mit ner tollen Anlage
Ist das der Krümmer, der dabei war?
Kerker:
Die anlage könnte mir auch gefallen. Durchgehend schwarz, sieht toll aus.
Der Winkel ist auch super, da würd ich nichts ändern wollen und ist auch nicht zulang.
Da würde mich wirklich interessieren wie es mit Papieren aussieht, wie die Anlage im rL aussieht und wie der sound ist *hrhr*
Da hat aber anscheinend einer gut Geld reingesteckt, wenn ich mir die Maschine so ansehe...
Ich weiss echt nicht, was ich zu dem Kupplungsdeckel sagen soll *hehe*
Hast du da mehr Informationen zu der anlage?
halt papiere? sound? preis? pflegeleicht? optik?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
EDIt:
@ Andree
Tja, das geht leider nicht.
Die 11er wird nicht nur bei Sonnenschein gefahren.
Irgendwie muss ich auch zur Arbeit. wenns vermeidbar ist, dann gehts sicher auch anders, aber es bleibt halt auch ein Alltagsfahrzeug ^^
- Dirty Harry
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- Bönz
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Meinem geschmack nach könnte das schwarz ruhig intensiver sein. halt richtig dunkel.
Wenns sich gut hält macht die Anlage der Eagle schon jetzt Konkurrenz *g*
Hachja, da sind einige schöner Dinge verbaut...Gabel, Vergaser, Schwinge, Ölkühler, Öhlins, Fußrastenanlage für Fahrer und Sozius und natürlich die KERKER *hrhr*
Ob die wohl auch passt mit original rastenanlage?
Wenn nein, wie bekommt man so n umbau der rastenanlage eingetragen?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Wenns sich gut hält macht die Anlage der Eagle schon jetzt Konkurrenz *g*
Hachja, da sind einige schöner Dinge verbaut...Gabel, Vergaser, Schwinge, Ölkühler, Öhlins, Fußrastenanlage für Fahrer und Sozius und natürlich die KERKER *hrhr*
Ob die wohl auch passt mit original rastenanlage?
Wenn nein, wie bekommt man so n umbau der rastenanlage eingetragen?
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Freunde, laßt die Finger von der Kerker!Kerker:
Die anlage könnte mir auch gefallen. Durchgehend schwarz, sieht toll aus.
Der Winkel ist auch super, da würd ich nichts ändern wollen und ist auch nicht zulang.
Da würde mich wirklich interessieren wie es mit Papieren aussieht, wie die Anlage im rL aussieht und wie der sound ist *hrhr*
Leistungstechnisch gesehen nicht gut.
Zweitens ist die abgebildete Kerker Megaphone nicht original, sondern wesentlich steiler und kürzer als serienmäßig.
Serienmäßig schaut so aus: http://blog.goo-net.com/ts-prime/img/8/my-zep1100-4.jpg
bzw. mit dem Dämpfer der K-Serie: http://www006.upp.so-net.ne.jp/red_zeph ... 070005.jpg
Drittens zu laut. Es gibt auch keinerlei Papiere zu der Anlage, die demzufolge per Einzelabnahme typisiert werden müßte (Abgasgutachten, Lärmmessung und was weiß ich, was noch alles eben bei euch notwendig ist).
Ich habe lange Zeit eine Kerker-Megaphone gehabt und kann sie, wenn ich die ästhetischen Qualitäten einmal außer Acht lasse, nicht empfehlen.
Die Megaphone gibt es auch verchromt.
Schaut einmal bei: http://www.supertrapp.com/
- Bönz
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Nein, das müssen schon die 1100er Spezialisten tun.
Aber zur Krümmerpflege gab es vor ein paar Nummern einen längeren Artikel im Magazin Fighters, der anhand eines Eagle-Krümmers die wirkungsvolle Pflege von einwandigen Krümmern demonstrierte.
Kann ich Dir einmal heraussuchen, einscannen und schicken.
Was ist so schlecht an der Eagle- bzw. Barracuda-Anlage?
Lieber ein Spielverderber, als sich nachher die Jammerei anhören zu müssen:
Wäähhh, der Auspuff ist nicht so wie auf dem Bild! Rabähhh!
Warum ist die Welt so schlecht? Wuaähhh!
Warum hat mir das keiner gesagt! Schluchz!
Aber zur Krümmerpflege gab es vor ein paar Nummern einen längeren Artikel im Magazin Fighters, der anhand eines Eagle-Krümmers die wirkungsvolle Pflege von einwandigen Krümmern demonstrierte.
Kann ich Dir einmal heraussuchen, einscannen und schicken.
Was ist so schlecht an der Eagle- bzw. Barracuda-Anlage?
Lieber ein Spielverderber, als sich nachher die Jammerei anhören zu müssen:
Wäähhh, der Auspuff ist nicht so wie auf dem Bild! Rabähhh!
Warum ist die Welt so schlecht? Wuaähhh!
Warum hat mir das keiner gesagt! Schluchz!
- Jochen
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Zur Aufklärung:
Die Kerker mit dem Rasselvergaser und dem lustigen Zündungsdeckel ( was da wohl druntersteckt ) fährt in Japan rum- hat also nix auch nur annähernd mit dem deutschen TÜV zu tun.
Ich hätt auch noch ein paar Bilder mit Titan- Anlagen an der Zephyr
4 in nix
Die restlichen abgebildeten Anlagen sind Serie Speed Products, also so käuflich ( wenn auch mittlerweile optisch moderner ), kürzer, steiler stellen usw kann jeder nach Belieben.
Allerdings ist in den meisten Fällen der Rastenausleger im Weg, wenn Du den ändern willst, dann kommt meist ein neuer Rattenschwanz von Umbauarbeiten...........
Möglich ist alles- kostet aber auch!
Die Kerker mit dem Rasselvergaser und dem lustigen Zündungsdeckel ( was da wohl druntersteckt ) fährt in Japan rum- hat also nix auch nur annähernd mit dem deutschen TÜV zu tun.
Ich hätt auch noch ein paar Bilder mit Titan- Anlagen an der Zephyr
4 in nix
Die restlichen abgebildeten Anlagen sind Serie Speed Products, also so käuflich ( wenn auch mittlerweile optisch moderner ), kürzer, steiler stellen usw kann jeder nach Belieben.
Allerdings ist in den meisten Fällen der Rastenausleger im Weg, wenn Du den ändern willst, dann kommt meist ein neuer Rattenschwanz von Umbauarbeiten...........
Möglich ist alles- kostet aber auch!
Speziell für den Bönzerich zur Inspiration ein paar Bilder aus dem Lande der aufgehenden Sonne:
http://homepage1.nifty.com/anju/private/zep-f/zep-f.htm
Sind auch ein paar mit Kerker dabei!
http://homepage1.nifty.com/anju/private/zep-f/zep-f.htm
Sind auch ein paar mit Kerker dabei!
- Bönz
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@ Markus
Nimm das mit dem Spielverderber nicht so ernst.
Wär toll wenn du mir das mal einscannen könntest.
Kann man die Fighters eigentlich auch so kaufen oder geht nur Abo? Hab die noch nirgends gefunden -.-
Naja, da ich ja mit der Anlage dann auch durch den TÜV möchte, fällt die Kerker wohl weg.
An der Eagle bzw. Barracuda Anlage ist nichts schlecht. Hab ich etwas gesagt.
Ewig die Tüte polieren ist zwar blöd, aber was solls ^^
Mache mir nur ein paar Gedanken wegen dem Krümmer. Wenn der aus Edelstahl ist und die einzige Sorge die Verfärbung ist, dann sofort her damit!!!
@ Jochen
Bilder? Immer her damit ^^
Muss ich den mit dem rattenschwanz verstehen? *am Kopf kratz*
http://homepage1.nifty.com/anju/private ... p-0481.jpg
http://homepage1.nifty.com/anju/private ... p-0483.jpg
Die muss doch schon umkippen!? O.o
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Nimm das mit dem Spielverderber nicht so ernst.
Wär toll wenn du mir das mal einscannen könntest.
Kann man die Fighters eigentlich auch so kaufen oder geht nur Abo? Hab die noch nirgends gefunden -.-
Naja, da ich ja mit der Anlage dann auch durch den TÜV möchte, fällt die Kerker wohl weg.
An der Eagle bzw. Barracuda Anlage ist nichts schlecht. Hab ich etwas gesagt.
Ewig die Tüte polieren ist zwar blöd, aber was solls ^^
Mache mir nur ein paar Gedanken wegen dem Krümmer. Wenn der aus Edelstahl ist und die einzige Sorge die Verfärbung ist, dann sofort her damit!!!
@ Jochen
Bilder? Immer her damit ^^
Muss ich den mit dem rattenschwanz verstehen? *am Kopf kratz*
http://homepage1.nifty.com/anju/private ... p-0481.jpg
http://homepage1.nifty.com/anju/private ... p-0483.jpg
Die muss doch schon umkippen!? O.o
2 Finger zum Gruß,
Bönz
- Jochen
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Was genau denn anguggn?
Ist schon spät *g*
Nach der Berufsschule?
Du bist lustig!
Ich fahre bei meinem Azubi-Kollegen mit. Meinste der wartet auf mich? ^^
Mitm Motorrad zur Schule ist auch net möglich, da...
1. Isch habe garkeine Motorrad.
2. Bei den Temperaturen wirds mir zu brenzlig.
Vll bekommen wir das ja mal so hin.
Leih ich mir mal Mutters Dose und komm mal auffen tee rum oder so ^^
2 Finger zum gruß,
Bönz
Ist schon spät *g*
Nach der Berufsschule?
Du bist lustig!
Ich fahre bei meinem Azubi-Kollegen mit. Meinste der wartet auf mich? ^^
Mitm Motorrad zur Schule ist auch net möglich, da...
1. Isch habe garkeine Motorrad.
2. Bei den Temperaturen wirds mir zu brenzlig.
Vll bekommen wir das ja mal so hin.
Leih ich mir mal Mutters Dose und komm mal auffen tee rum oder so ^^
2 Finger zum gruß,
Bönz
- Jochen
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Diesen freundlichen Vorschlag nehme ich doch auch gerne an.
Wollt nur sagen, dass das nicht ganz so einfach ist, aber auf jeden Fall machbar.
Und was guggn wir dann nun zusammen? ^^
Mopedträume verwirklich? Das dauert noch sehr lange.
Mir schwirren soviele Ideen im Kopf rum, was ich gerne dann an der 11er machen würde.
Vom Lack über die Spiegel bis zur Gabel.
Leider fällt mir nie etwas preiswertes ein
Aber die 11er, die ich im auge hab, die is schon ein Traum für sich *hehe*
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Wollt nur sagen, dass das nicht ganz so einfach ist, aber auf jeden Fall machbar.
Und was guggn wir dann nun zusammen? ^^
Mopedträume verwirklich? Das dauert noch sehr lange.
Mir schwirren soviele Ideen im Kopf rum, was ich gerne dann an der 11er machen würde.
Vom Lack über die Spiegel bis zur Gabel.
Leider fällt mir nie etwas preiswertes ein
Aber die 11er, die ich im auge hab, die is schon ein Traum für sich *hehe*
2 Finger zum Gruß,
Bönz
- Jochen
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Welchen Link?Eins muss ich loswerden, die Bilder der japanischen Bikes sind echt der Hammer,danke dir Jochen für den Link, ich kann mich gar nicht satt sehen
....Ich hasse die deutschen Tüvbeschrenkungen
Mfg Daniel
Habe ich möglicherweise etwas in den Beiträgen von Jochen übersehen?`
Bitte um Aufklärung!
- Jochen
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Dr. M hat geschrieben: Welchen Link?
Habe ich möglicherweise etwas in den Beiträgen von Jochen übersehen?`
Bitte um Aufklärung
Ich distanziere mich ausdrücklich davon, irgendwelche Links in diesen Fred gepostet zu haben.
Ich will mich doch nicht mit fremden Federn schmücken!
Weiteres Anschauungsmaterial gibts z. B. hier
Beachtenswert finde ich, daß im Land des Herstellers unseres gemeinsamen Hobbys viele Fahrer keine Kosten und Mühen ( gefräste Aufnahmen für Brembos ) scheuen um europäisches Qualitätsmaterial zu verbauen
Sehr gut, aber nicht gut genug!
Nehmt das: http://www.zeps.net/event/event.htm
Das sollte, speziell für den Daniel, Material für einige Stunden Zephyrbestaunen bieten!
Nehmt das: http://www.zeps.net/event/event.htm
Das sollte, speziell für den Daniel, Material für einige Stunden Zephyrbestaunen bieten!
- Dirty Harry
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- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Mensch Jochen, Markus,
wegen Euch habe ich Ärger mit meiner Frau, sitze nur noch vorm PC und schaue Bilder an.
Ihr habt mir das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Suuuuuper Bilder, da lacht das Schrauberherz, optimal um neue Ideen zu kriegen.
Vielen Dank Euch Beiden.
Harry
wegen Euch habe ich Ärger mit meiner Frau, sitze nur noch vorm PC und schaue Bilder an.
Ihr habt mir das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Suuuuuper Bilder, da lacht das Schrauberherz, optimal um neue Ideen zu kriegen.
Vielen Dank Euch Beiden.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
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