bin bisserl verzweifelt, da ich die Ursache für exorbitant hohe Leerlaufdrehzahl bisjetzt nicht finden kann

Beim kalten Motor springt die Maschine an und läuft bei ca. 1300 U/min (alle 4 Krümmer sind heiß). Nachdem ich Gas gebe, kommt die Nadel des Drehzalmessers wieder zurück. Danach allerdings geht der Motor auf die ca. 4500 U/min hoch und bleibt dort (der Choke ist aus). Vor dem Zerlegen lief sie aber einwandfrei. Die "Schlißfeder" am Vergaser macht ihre Arbeit und auch der Gasgriff (ca. 3 mm Spiel) kommt zurück. Laut einem Schrauber vor Ort muss sie irgendwo Nebenluft ziehen. Ich habe daher Dichtpaste auf O-Ringe und die Metallfläche von den Ansaugstutzen drauf geschmiert und angezogen - kein Resultat. Die Schellen (am anderen Ende der Gummis) sind auch fest zu. Test mit dem Bremsenreiniger hat sie auch erfolgreich überstanden. Den Vergaser hat der o.g. Schrauber in die Grundeinstellung gebracht. Die Kerzen sehen schwarz aus...
Wenn ich's richtig verstehe, dann stimmt das Luft/Sprit Gemisch nicht (habe aber an dem Vergaser selbst nichts gedreht). Und nun die alles entscheidende Frage: Wo könnte man noch nachschauen? Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Idee...