K & N Luftfilter
- Peppy
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K & N Luftfilter
hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit der Verwendung eines k&n Filters ohne dynojet ?
mfg
Peppy
hat jemand Erfahrung mit der Verwendung eines k&n Filters ohne dynojet ?
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Peppy
- Dirty Harry
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- DUKE
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also Peppy,
der K&N Tauschfilter bringt eigentlich nur in Verbindung mit einem Dyno Kit etwas, ansonsten verhält er sich neutral. Der Große Vorteil ist daß man in nie mehr wechseln muß, 1.500 000 Km Garantie, und nur ca. alle 50.000 Km warten muß.
ACHTUNG!!! bei Modellen vor 96 gibt es Probleme mit der Passform, da der Filter zu hoch ist und der Deckel nicht richtig verschlossen werden kann, nach 96 paßt er einwandfrei, da der Luftfilterkasten geändert wurde.
MfG, DUKE
der K&N Tauschfilter bringt eigentlich nur in Verbindung mit einem Dyno Kit etwas, ansonsten verhält er sich neutral. Der Große Vorteil ist daß man in nie mehr wechseln muß, 1.500 000 Km Garantie, und nur ca. alle 50.000 Km warten muß.
ACHTUNG!!! bei Modellen vor 96 gibt es Probleme mit der Passform, da der Filter zu hoch ist und der Deckel nicht richtig verschlossen werden kann, nach 96 paßt er einwandfrei, da der Luftfilterkasten geändert wurde.
MfG, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- DUKE
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Hi Peppy,
Du meinst wohl DUKE und nicht EARL ...... aber ich würde dir raten, dir von ner 96er den Luftfilterkasten zu besorgen, dann passt auch der K&N und weiterhin rate ich dir mich mal anzurufen, Nummer müßtest Du ja noch haben, kann dir, so glaube ich weiterhelfen ohne daß Du auf den Prüfstand mußt
MfG, DUKE
Du meinst wohl DUKE und nicht EARL ...... aber ich würde dir raten, dir von ner 96er den Luftfilterkasten zu besorgen, dann passt auch der K&N und weiterhin rate ich dir mich mal anzurufen, Nummer müßtest Du ja noch haben, kann dir, so glaube ich weiterhelfen ohne daß Du auf den Prüfstand mußt
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ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
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- Brad67
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Aber ich finde es schon erstanlich wie viele Fahrer fremde Hilfe brauchen, und nur wenig wirklich selbst was machen können. Einen Workshop fände ich da toll. So die einfachen Dinge: Kette spannen, Räder ausbauen, Öl und Filter wechseln, Ventile einstellen, Dynajet-Kit einbauen, Vergaser synchronisieren, Kupplung verstärken, Tank beschichten, Bremsen reinigen,....
Geht mir ja auch so, wenn ich etwas noch nie gemacht habe: Ich stehe dann davor,....
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- Bönz
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jou Brad, was Du so alles unter einfachen Arbeiten verstehstBrad67 hat geschrieben:Aber ich finde es schon erstanlich wie viele Fahrer fremde Hilfe brauchen, und nur wenig wirklich selbst was machen können. Einen Workshop fände ich da toll. So die einfachen Dinge: Kette spannen, Räder ausbauen, Öl und Filter wechseln, Ventile einstellen, Dynajet-Kit einbauen, Vergaser synchronisieren, Kupplung verstärken, Tank beschichten, Bremsen reinigen,....
Geht mir ja auch so, wenn ich etwas noch nie gemacht habe: Ich stehe dann davor,....
MfG, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- Dirty Harry
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is
Hey Jungs, Ihr müßt schneller arbeiten, dann wird es auch warm.
Der schwitzende Harry
DUKE hat geschrieben:jou, rufe mich am We an maund in meiner Werkstattl t es auch kalt, trotz Heizlüfter
MfG, DUKE
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Der schwitzende Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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Nicht in der Kombination, weil er 1. nicht für die Zephyr geprüft ist, sondern für nen anderes Modell und 2. weil der Lufikasten verändert wurde und 3. weil dadurch die Lautstärke ansteigt.
Aber merken tut das wahrscheinlich eh keiner.
Und es gibt auch für die Zephyr K&N Filter, die ne ABE haben, also keiner Eintragung bedürfen.
MfG
Aber merken tut das wahrscheinlich eh keiner.
Und es gibt auch für die Zephyr K&N Filter, die ne ABE haben, also keiner Eintragung bedürfen.
MfG
Naja, also das was du oben auf dem Bild siehst, ist ein Einzelfilter.
Wie es ihn z.B. auch für Autos gibt. Die haben natürlich keine ABE.
Die mit ABE haben die gleiche Form wie die Orginalen, und man muss den Kasten auch nicht ausschneiden.
(Zumindest passen die ab Bj.96 ohne Probleme)
Da der originale Kasten erhalten bleibt, wird sich Soundmäßig ned viel tun...
Bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege...aber abgesehen von der Wartung und von der Lebensdauer is der K&N nicht anders als der Originale..
EDIT: Ok er lässt mehr luft durch, is also schon ein bischen anders..aber ihr wisst ja was ich mein.. Soundmäßig halt...
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Wie es ihn z.B. auch für Autos gibt. Die haben natürlich keine ABE.
Die mit ABE haben die gleiche Form wie die Orginalen, und man muss den Kasten auch nicht ausschneiden.
(Zumindest passen die ab Bj.96 ohne Probleme)
Da der originale Kasten erhalten bleibt, wird sich Soundmäßig ned viel tun...
Bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege...aber abgesehen von der Wartung und von der Lebensdauer is der K&N nicht anders als der Originale..
EDIT: Ok er lässt mehr luft durch, is also schon ein bischen anders..aber ihr wisst ja was ich mein.. Soundmäßig halt...
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Doch, der hat sicherlich auch ne ABE, aber nicht für die Zephyr, sondern für nen anderes Modell!
Nein, wenn man nen K&N reintut, dann ändert sich wirklich nichts am Sound. Man muss weniger reinigen, er lässt mehr Luft durch (deswegen sollte der Vergaser eingestellt/anders bedüst werden). Das stimmt schon so, wie dus geschrieben hast, Chris.
MfG
Nein, wenn man nen K&N reintut, dann ändert sich wirklich nichts am Sound. Man muss weniger reinigen, er lässt mehr Luft durch (deswegen sollte der Vergaser eingestellt/anders bedüst werden). Das stimmt schon so, wie dus geschrieben hast, Chris.
MfG